kann Gott OT sein,...
-
bittersweet
- Forums-Insider

, 43 - Beiträge: 324
musste ich jetzt rausschnipseln.... auf dass euer geist erweitert und veredelt werde
Zuletzt geändert von bittersweet am Fr., 15.07.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe
E.A. Poe
- Werbung
oiso sweety sog amoi ... des kaunst ned song, des is ned fein
Blauer Baum: Riesling von 1983 das ist eine leere Flasche, gibs zu!
Hast du auch einen Roten? Ich bekomme auf Sulfite immer so Flecken
Blauer Baum: Riesling von 1983 das ist eine leere Flasche, gibs zu!
Hast du auch einen Roten? Ich bekomme auf Sulfite immer so Flecken
aba,aba,..von bischof blaunase und 7 engeln selbst gekeltert, nassgezuckert und für gut befunden, dees kunnst aruhig trinkn..
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
na jetz bist gemein, do wead i jo blind. hea mim rodn! (das verstehst du nicht mehr, gell?)
- Werbung
doch, Du willst n roten. selbst ist die frau. sulfite (schwefelsulfit?) sind leider oder gottseidank in allen weinen, auch in bio. kommt auf die menge an, ob kopfschmerzen oder nicht. und von nasszuckerung wirst Du nicht blind. nasszuckerung nennt man das hinzufügen von süd/süssmost mit hohem öchslegrad. in frankreich nennt man das cuvée und stört niemanden, im gegenteil. der winzer ist ja nicht nur ein weinbauer, sondern auch ein meister der komposition.
und Du hast recht, natürlich ist der 83er Dhroner Hofberg längst ausgetrunken, mit 28 jahren auf dem buckel wäre er jetzt ein hochfirner altwein für speziell interessierte, oder man hätte ihn mit schwefel mästen müssen bis oberkante halskrause.
und Du hast recht, natürlich ist der 83er Dhroner Hofberg längst ausgetrunken, mit 28 jahren auf dem buckel wäre er jetzt ein hochfirner altwein für speziell interessierte, oder man hätte ihn mit schwefel mästen müssen bis oberkante halskrause.
indirekt zum thema "wie bewusst sind/leben wir eigentlich?" schreibt Moshe Feldenkrais:
"die angewohnheit, mechanismen zu entwickeln, ist in allen von uns; warum sind wir dann nicht alle neurotisch? die antwort ist, dass die meisten von uns es sind.
fast alle menschen halten an einigen infantilen verhaltensweisen fest, die mit so viel emotionaler spannung geladen sind, dass man sich überhaupt nicht vorstellen kann, sie könnten falsch sein.
unsere einstellung zu körperlichen funktionen, arbeit, gesellschaft und vergnügen ist selten rational. unsere haltung ist meist die fortsetzung alter, emotional verwurzelter verhaltensweisen. sie deutet auf in die eine oder andere richtung festgefahrene entwicklungen hin."
aus: body and mature behaviour, New York 1973
"die angewohnheit, mechanismen zu entwickeln, ist in allen von uns; warum sind wir dann nicht alle neurotisch? die antwort ist, dass die meisten von uns es sind.
fast alle menschen halten an einigen infantilen verhaltensweisen fest, die mit so viel emotionaler spannung geladen sind, dass man sich überhaupt nicht vorstellen kann, sie könnten falsch sein.
unsere einstellung zu körperlichen funktionen, arbeit, gesellschaft und vergnügen ist selten rational. unsere haltung ist meist die fortsetzung alter, emotional verwurzelter verhaltensweisen. sie deutet auf in die eine oder andere richtung festgefahrene entwicklungen hin."
aus: body and mature behaviour, New York 1973
wäre also die frage, was ist bewusstsein, was ist bewusstheit, und was befindet sich jenseits der auflösung der verknotungen.
auch tiere weisen körperlich-seelisch-geistige verknotungen und verspannungen auf, wenn auch weniger häufig oder weniger intensiv als menschen. diese werden von tierheilpraktikern behandelt. nach entsprechenden körperlichen eingriffen lösen sich die körperlichen dysfunktionen wie auch die neurotischen verhaltensweisen in aller regel auf, und dieses meist schneller und problemärmer als bei menschen.
auch tiere weisen körperlich-seelisch-geistige verknotungen und verspannungen auf, wenn auch weniger häufig oder weniger intensiv als menschen. diese werden von tierheilpraktikern behandelt. nach entsprechenden körperlichen eingriffen lösen sich die körperlichen dysfunktionen wie auch die neurotischen verhaltensweisen in aller regel auf, und dieses meist schneller und problemärmer als bei menschen.
@Edith--das ist ja der völlige blödsinn. entschuldige bitte, ich habe verschneiden mit nasszuckern verwechselt. natürlich ist nasszuckern übel (und verboten).Blaubaum hat geschrieben: nasszuckerung nennt man das hinzufügen von süd/süssmost mit hohem öchslegrad.
Gustl, ist schon ok
Moch ma a Weinseminar, daun passts wieda
Moch ma a Weinseminar, daun passts wieda
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry
ich habe gerade eine Doku über Stonehenge gesehn...was die Leute damals für Mühen auf sich nahmen um diese Stätte zu errichten. Die Angst vor dem Tod, oder die Angst, dass der Kreislauf des Leben stehen bleibt, müssen überwältigend gewesen sein, für einen Menschen in der Jungsteinzeit, völlig abhängig von den Naturgewalten und den Ernten.
Ich frage mich was die heutigen "Steine" sind, die wir bereit sind zu schleppen? Nur damit wir uns immer wieder versichern, dass es uns doch gut geht... und das es kein Ende gibt oder dass es zumindest noch sehr weit weg ist. Ob das Internet oder ein Forum so eine Art virtuelles Stonehenge sein kann?
Ich frage mich was die heutigen "Steine" sind, die wir bereit sind zu schleppen? Nur damit wir uns immer wieder versichern, dass es uns doch gut geht... und das es kein Ende gibt oder dass es zumindest noch sehr weit weg ist. Ob das Internet oder ein Forum so eine Art virtuelles Stonehenge sein kann?
hart arbeiten und viel geld verdienen, um sich dies leisten zu können: party, einkaufengehen, wellness, kosmetik, ps-boliden fahren, bodybuilding, medizin-technologie, schönheits-op's......?sofa-held hat geschrieben: Ich frage mich was die heutigen "Steine" sind, die wir bereit sind zu schleppen? Nur damit wir uns immer wieder versichern, dass es uns doch gut geht
kinderkriegen, geschäfte gründen und vererben, "neue" ideen in die welt setzen.....?... und das es kein Ende gibt oder dass es zumindest noch sehr weit weg ist.
waren die steinkreise nicht eine methode, den gang der zeit und der gestirne abzubilden, bzw. der versuch, den menschen als (wirksamen oder verstehenden, partizipierenden) teil dieses geschehens darzustellen? wozu diente denn die himmelsscheibe von Bebra? war es ein gegenstand, der bei kultischen handlungen verwendet wurde? war es der erste griff nach den sternen, also vorläufer z.b. der flüge zum mond oder zum mars? stehen die steinkreise nicht an geomantisch herausragenden energieplätzen (wie auch viele alte kirchen)?Ob das Internet oder ein Forum so eine Art virtuelles Stonehenge sein kann?
internet als versuch, isolation zu überwinden? gelingt das?
weinen kann ich zwar schon, aber dennoch immer gern .krabath hat geschrieben:Moch ma a Weinseminar, daun passts wieda
ja, ganz bestimmt, schließlich gibt es bezahlte Werbung im TV für parship.de usw....Blaubaum hat geschrieben:internet als versuch, isolation zu überwinden? gelingt das?
ne, der Vorteil liegt sicher darin, dass man zielgruppen-spezifischer suchen und finden kann. Genauer nach Interesse. Das gemeinsame Interesse, zb. an Psychotherapie versammelt die Mitglieder wie ein Feuer in einer Kultstätte.
...und nein, weil die Befriedigung der Partikulärinteressen immer weiter weg von realen Kontakten führt.
Das Abbilden der Gestirne diente aber auch der Versicherung, dass diese Abläufe nicht einfach irgendwann aufhören, sondern dass nach Winter wieder ein Frühling kommt usw...Indem man diese Dinge immer wieder macht (=Ritual) entsteht ein Gefühl der Kontrollierbarkeit der äußeren Faktoren. Man muss sich nicht mehr den Naturgewalten schutzlos ausliefern sondern kann sie prognostizieren und sie sich aneignen. Die Himmelscheibe von Nebra war wohl das Äquivalent zum iPad. Ein Maximum an Kontrolle und das klein und handlich.Blaubaum hat geschrieben:waren die steinkreise nicht eine methode, den gang der zeit und der gestirne abzubilden, bzw. der versuch, den menschen als (wirksamen oder verstehenden, partizipierenden) teil dieses geschehens darzustellen?
Eine Orgie war früher im weitesten Sinn ein Vertrauensbeweis in die Götter. Der Überfluss wird nicht enden, also kann man mal ordentlich was verschwenden. Daran hat sich wohl nichts geändert, obwohl wir längst wissen, dass wir nicht von Göttern abhängig sind, oder von der Ernte. So bleibt man doch irgendwie in alten Gewohnheiten stecken...Blaubaum hat geschrieben:um sich dies leisten zu können: party, einkaufengehen, wellness,
-
elisabeth maria
- Helferlein

, 55 - Beiträge: 99
die himmelsscheibe ist wirklich beeindruckend.
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra
lg
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra
lg
Zuletzt geändert von elisabeth maria am So., 17.07.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
danke Elisabeth Maria, B liegt neben N und ich bin kurzsichtig...habe heute meine teleskoparme angeschraubt, deshalb ist die tastatur 4 meter von mir entfernt. kennst Du Robby, Tobby und das Fliwatüt? ich bin Robby.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goodwill
-
- 180 Antworten
- 6871 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 8 Antworten
- 1444 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schlampowski
-
- 60 Antworten
- 5617 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tupsy71
-
- 1525 Antworten
- 36330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 79