das Leben ist eh hart genug, und einbisserl wars mit Humor betrachtet
Katarina, danke fuers Gurkerl.
Bin dann im Traumland
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 
, 44 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 
, 44 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 Ich halte nichts davon, "verletzte kleine Kindern" oder "innere Anteile" für die eigene Ausdrucksweise verantwortlich zu machen. Fakt dürfte es sein, dass alle Schreibenden hier erwachsen sind.Kristina1974 hat geschrieben: Mo., 25.03.2019, 23:17 Geht es anderen nicht auch so, dass mal das kleine verletzte Kind sich ausdrückt und manchmal die vernünftige Erwachsenenseite? Drückt ihr euch hier nur rational aus, auch wenn euch was zutiefst bewegt?
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 Das sehe ich genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Therapeutin eine andere "Wahrheit" über das hat, was zwischen euch passiert ist. Das heißt aber nicht unbedingt, dass deine oder ihre Version der "Wahrheit" Lügen oder falsche "Fakten" enthält. Oft reicht es schon aus, welche Dinge man erzählt oder auch nicht erzählt, um einen ganz anderen Eindruck zu erzielen.Philosophia hat geschrieben: Di., 26.03.2019, 07:07 Ja, genau, weil die emotionale Wahrheit eben oftmals der Objektivität entbehrt

, 44 
, 44 
, 40 Kristina, du brauchst mir keine Meinung zu lassen, die ich gar nicht vertrete.Kristina1974 hat geschrieben: Di., 26.03.2019, 10:59 Ihr habt rational gesehen sicherlich recht. Ich bin nur zur Rationalität gerade nicht fähig. Nicht böse sein.
Anna-Luisa ich hab den Eindruck du willst mich in diese Ecke des "Verantwortungwegschieben" stellen. Das ist deine Meinung, die ich dir lasse.
(...)
Das eine ist erwachsen, das andere kindlich. Jeder hat diese Anteile in sich. Wer das unrational, Emotionale aus seiner Reflektion ausblendet tut sich damit meiner Meinung nach keinen Gefallen. Denn vorhanden ist es bei jedem, egal ob man das ignoriert oder wahrnimmt.
, 44