Gebundene Männer, die zu Huren gehen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 09.04.2010, 11:16

candle hat geschrieben:ob ER es ernst meint und Theapie angeht.
Ja er macht ernst. Termin leider erst Anfang übernächster Woche.... hat leider nicht schneller geklappt. Ansonsten ist es den Umständen entsprechend ganz gut hier!

Danek für die Nachfrage,

Nouria

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 09.04.2010, 11:24

Ja, das ist doch in Ordnung, ein erster Stein gelegt. Das ist gut.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 10.04.2010, 20:02

Was sollte - nochmal gefragt - eigentlich therapiert werden?
Lg
Pitt

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 10.04.2010, 20:11

Pitt, ich denke ich habe Dich verstanden. Du magst keine monogamen Beziehungen und gehst hemmungslos täglich in der Forenpause zu Prostituierten.

Ich mußte das mal loswerden.

Ist hier wohl besseres Kino für Dich?

candle
Sommer-Stumpenhorst

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 01.05.2010, 16:27

Nouria, wie geht es euch?
Wichtel

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 04.05.2010, 10:53

Hallo allerseits,

sorry, hab erst heute hier mal wieder rein geschaut....

Soweit geht es uns ganz gut. Klar ist noch so einiges nicht wirklich "weg", ich denke das wird auch immer irgendwo da sein, aber wir beide geben uns Mühe und wir haben inzwischen viele schöne Dinge gemeinsam erlebt und auch durchlebt.

Hinzu kommen im mom noch andere schwierige Konstellationen wo ich manchmal den Eindruck habe, das manches leides ins Hintertreffen kommt, was meinen Partner und mich angeht, jedoch kann ich auch gut unterscheiden, ob dies dann aus einer Situation heraus von mir falsch interpretiert wird, wenn es mir mal nicht so toll geht - das kommt auch noch mal vor und ich denke das ist durchaus normal, oder ob es tatsächlich so ist. Manches scheint halt im leben anders zu sein als es tatsächlich ist! Das ist in jedem Bereich wohl so

Alles in allem denke ich das wir auf einem guten Weg sind unsere Probleme zu meistern. Wird noch ein langer Weg sein und man wird sehen wie es sich weiter entwickelt.
Ich kann da nur von mir sprechen: Ich wünsche mir wirklich das es klappt! Ich denke aber bzw. ich weiß, das mein Partner ebenso denkt.

Falls jetzt jemand eine Frage bezügl. der schwierigen Konstellation hat: das hat nicht direkt was mit meinem Partner und mir zu tun, sondern eher eine neue Situation und Konstellation in seiner Familie, die sich erst vor kurzem ergeben hat. Kurzform: er kennt seinen Vater nicht, wir haben nachgeforscht und heraus kam das es da noch eine Halbschwester gibt....... mit der er inzwischen auch Kontakt hat.....

LG Nouria

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 04.05.2010, 18:12

liebe nouria,

am liebsten würde ich dir deine rosarote brille herunterreissen. und weil dann noch eine zweite zum vorschein kommen würde, diese auch noch.
Nouria hat geschrieben:Manches scheint halt im leben anders zu sein als es tatsächlich ist! Das ist in jedem Bereich wohl so
wenn man durch diese brille schaut, dann schon.
Nouria hat geschrieben:Alles in allem denke ich das wir auf einem guten Weg sind unsere Probleme zu meistern.
brille!
Nouria hat geschrieben:aber wir beide geben uns Mühe
mühe muss man sich nur dann geben, wenn etwas auch mühsam ist.
Nouria hat geschrieben:Ich wünsche mir wirklich das es klappt!
und genau das ist dein wirkliches problem. dieser "abstrakte" wunsch ist größer, als dein bedürfnis, das leben so zu sehen wie es IST! und du hoffst und hoffst und hoffst und hoffst.
ernst bloch lässt dich schön grüßen!

mensch nouria, runter mit der brille!!!

lgr
deb

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 04.05.2010, 18:43

@ deb:

Ich trage schon lange keine rosarote Brille mehr, ob du mir das glaubst oder nicht!

Bin halt eher positiv eingestellt als das ich schwarz sehe! Vielleicht solltest du mal deine extrem dunkele Sonnenbrille absetzen???!!!

Ich glaube du würdest erst zufrieden sein wenn ich hier poste: Ich habe mich getrennt weil er mich verletzt hat, mich betrogen und belogen....

Nur ist es so, das ich TROTZDEM noch Gefühle für ihn habe, sehr tiefe sogar und wir uns auf einem sehr guten Weg befinden. Jetzt wird sich zeigen ob wir als Paar bestand haben oder eben nicht. Nur werfe ich uns nicht so schnell weg.

Habe mich in der Zwischenzeit mal mehr mit dem Thema Prostitution und Zahlen dazu beschäftigt. Leidet finde ich den Link nicht mehr dazu, aber immerhin sollen mindestens 80% der Männer mehr oder weniger Regelmäßig Nutten aufsuchen, aus welchen Gründen auch immer. Bei dem riesigen Angebot im Inet, Ineraten in den Zeitungen usw ist es für jeden (jede) ein leichtes auf Abwegen zu wandeln.... und die, die am lautesten schreien es nie und nimmer zu tun... hmm nun... die sehnen sich evtl. danach oder haben eben auch ihr kleines Geheimnis. Nein, das soll keine Entschuldigung sein für SEIN Verhalten, aber ich recherchiere da auch für mich. Kann sicher auch nicht jeder verstehen, muss man ja auch nicht!

Schönen Abend noch

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 04.05.2010, 19:14

Aus eigener Erfahrung sage ich, es ist ein Fehler sich selber zu sehr in diese Problematik eines Partners zu verbarrikadieren. Du banalisierst es für Dich und Deine Beziehung, bzw. Wünsche an eine Beziehung. Du hast Verständnis, er kann sich darauf ausruhen. Ich bezweifle, dass das eine Änderung in ihm hervorruft- vermutlich eher um fröhlich weiterzumachen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 05.05.2010, 05:44

ist er schon in therapie?

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 05.05.2010, 08:36

debussy - ich schätze deine klaren und meist recht "unliebsamen" anmerkungen. manchmal kommts mir aber vor, als würdest du nicht verstehen (wollen), dass jemand auch in einer problematischen konstellation versucht, auf dem aufzubauen, was die beziehung -ausser dem jeweilig akuten problem - trotzdem noch lebenswert macht.

ich weiss aus eigener erfahrung, dass auch ein gravierendes problem lösbar ist, wenn man es nicht isoliert ins zentrum stellt und damit zum gradmesser für alle anderen beziehungsebenen macht. wenn man trotz zweifeln, traurigkeit oder wut noch imstande ist, die positiven seiten positiv zu betrachten, ohne deshalb die negativen zu beschönigen. und wenn man versucht, bei aller getroffenheit zumindest ansatzweise zu verstehen, WARUM etwas beim anderen so oder so gekommen sein könnte. was allerdings beidseits schonungslose offenheit und ein gewisses maß an verständnisbereitschaft voraussetzt. dann könnte sich was ändern. muss nicht, wenn der andere sein verhalten nicht ändern kann oder will - aber die chance ist da.

bei mir ist der ofen erst aus, wenn ich merke, dass ich zum alleinkämpfer mutiere. aber dann bin ich sowieso an dem punkt angelangt, wo ich selbst einfach nicht mehr will. der frage nach seinem therapiebeginn schließe ich mich deshalb vollinhaltlich an. macht er, nouria ?

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 05.05.2010, 11:20

hallo coriandra,
coriandra hat geschrieben:manchmal kommts mir aber vor, als würdest du nicht verstehen (wollen), dass jemand auch in einer problematischen konstellation versucht, auf dem aufzubauen, was die beziehung -ausser dem jeweilig akuten problem - trotzdem noch lebenswert macht.
das kann ich gut nachvollziehen. darum geht es mir aber nicht.

meine beiträge gerade in diesem thread sind inhaltlich OHNE relativierungen verfasst. das ist meine intention. die schwarze brille.

das aufrütteln verliert aus meiner sicht an wirkung, wenn ich groß vertsändnis zeigen würde.

problematische kostellationen bleiben aus meiner sicht problematisch, auch wenn sich hinter ihnen ein "heilungsprozess" verbirgt. und die frage stellt sich gerade hier, ob eventuell die "nebenwirkungen" dieser tablette nich verheerender sind, als das grundproblem. daher möchte ich bei meiner argumentation bleiben und dieser beziehung als selbstzerfleischung bezeichnen.
Nouria hat geschrieben:Ich glaube du würdest erst zufrieden sein wenn ich hier poste: Ich habe mich getrennt weil er mich verletzt hat, mich betrogen und belogen....
nein. ganz falsch. ich wäre zufrieden, wenn du dich trennen würdest weil du DEINE ANTEILE an diesem sinnlosen kampf erkennen würdest. also nicht ER hat mich verletzt und ER hat mich betrogen, sondern ICH habe ......

dann würde ich erkennen können, dass du hinter die kulissen dieser psychodynamik geblickt hast und erkennen hast können, wer hier die hauptrolle spielt.

lgr
deb

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 05.05.2010, 11:45

coriandra hat geschrieben: bei mir ist der ofen erst aus, wenn ich merke, dass ich zum alleinkämpfer mutiere.
Und ich befürchte leider, dass es bei Nouria so ist.

candle
Sommer-Stumpenhorst

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 05.05.2010, 23:09

Nouria,
lass Dich nicht entmutigen!
Schlecht reden ist immer leichter als das Gute zu hegen.
Manche haben in sich die Hoffnung schon lange sterben lassen und ertragen es nicht, wenn sie bei Andern noch lebt.
Wichtel

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 06.05.2010, 09:17

wichtel hat geschrieben:Manche haben in sich die Hoffnung schon lange sterben lassen und ertragen es nicht, wenn sie bei Andern noch lebt
[/quote]

vielleicht - obwohl ich nicht weiss, wen du hier konkret mit "manche" meinst.
ich sehe nur, dass einige leute versuchen, nouria aufmerksam zu machen. nicht mehr und nicht weniger. aufmerksam zu sein bedeutet nicht, gleich alles hinzuschmeissen oder nur das miese zu sehen. aufmerksam sein heisst für mich, die dinge möglichst nicht nur aus einem blickwinkel zu sehen, sie zu hinterfragen - und die eigenen grenzen wahrnehmen und sie vor allem sich selbst (aber auch dem anderen) bewusst machen und eingestehen.

@ deb: ok - so versteh ichs besser. danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag