Wenn ein Kind so erzogen wird, dass der Körper als schmutzig und Sexualität als eklig empfunden wird, dann kann das zu einer Sexualstörung führen. Ist das so schwer zu verstehen?
Es sind noch andere Probleme denkbar, über die man hier jedoch nicht spekulieren kann, weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt - Depressionen, zum Beispiel. Aber das führt zu weit weg.
Wenn du die Worte nur als das verstehst, was sie sind, dann entgeht dir womöglich eine tiefere Bedeutung. Ein Satz wie: "Es ist praktischer, weil wir die Schweinerei dann nicht haben" wird von dir lediglich als das gesehen, was er aussagen SOLL - was aber nicht dasselbe sein muss wie das, was er tatsächlich MEINT. Wenn es nur um das 'Praktische' ginge, wäre wohl kaum ein Verstecken unter der Bettdecke nötig. So kann man die Dinge unterschiedlich sehen: Während ich sozusagen HINTER den Satz gucke, guckst du ihn dir von vorne an. Das darfst du ja auch, aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du akzeptieren würdest, dass ich es anders sehe.
Das Argument, dass hier niemand etwas 'diagnostizieren' dürfe, halte ich für unpassend: Ich habe nichts diagnostiziert (du bist diejenige, die mit dem ICD wedelt), sondern ich habe gesagt, dass ich das beschriebene Verhalten für pathologisch halte. Du könntest dir auch ein Synonym denken: 'auffällig' oder 'unnormal' - wobei in Letzterem die Wertung viel stärker ist als in der Behauptung, ein Verhalten sei pathologisch. Wenn mir jemand sagt, er müsse 30x am Tag Wasser lassen, dann würde ich dem auch sagen: "Das ist pathologisch" - damit habe ich nichts diagnostiziert. Verstehst du den Unterschied?
Es ist insofern interessant, als ich mir überlege, was es bedeuten könnte, dass du so insistierst. Aber das führt vom Thema weg. Man kann sich über 50 Seiten über ein Thema auslassen, aber wenn sich alles wiederholt, weil jemand nicht stehenlassen kann, was ein Anderer sagt, dann ist es wirklich uninteressant.Was ist für dich daran interessant?
Also: Sollte der TE hier noch lesen - was nicht der Fall sein wird - oder sollte jemand mit einem ähnlichen Problem hier lesen, so bleibt es ihm überlassen, was er daraus macht. Ich habe nicht den Eifer, jemanden zu missionieren. Ich halte diesen Ekel beim Sex mit dem Partner für pathologisch. Wenn du es anders siehst, dann ist das für mich kein Problem.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 
, 35