kann Gott OT sein,...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

elisabeth maria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag So., 17.07.2011, 16:48

klingt nach kinderfernsehen, war fliwatüt eine feuerwehr?
mein enkel darf noch nicht fernsehen, bin daher nicht auf dem laufenden )

Werbung

elisabeth maria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag So., 17.07.2011, 16:52

obwohl ich mir nachbarkinder "ausleihe", damit es nicht so eigenartig aussieht, wenn ich zu zeichentrickfilmen ins kino gehe. nemo, rio und co

Thread-EröffnerIn
Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 17.07.2011, 16:53

fliwatüt ist ein fli egendes wa sser-tüt auto (meine erfindung ).
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 17.07.2011, 16:55

Elisabeth Maria hat geschrieben:mein enkel darf noch nicht fernsehen, bin daher nicht auf dem laufenden
Was ist das Mindestalter? Ich weiß das wirklich nicht. Zu meiner Zeit war das noch kein Thema, das gab´s nur den Kasperl & das böse Krokodil und das durfte ich sehen, solange ich denken kann. 3 oder 4...

Teleskoparme, cool, da braucht man dann gar nicht mehr außer Haus gehen, ich greif mal zum Bäcker runter...

Werbung

elisabeth maria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag So., 17.07.2011, 17:11

)

nach neuesten erkenntnissen sollen kinder unter 5 jahren nicht fernsehen, wegen dem hohen tempo, der überforderung bezügkucg der zuordenbarkeit des gesprochenen zur figur/person und ein verhindern der verknüpfung der synapsen. hoffe, ich hab das so richtig in erinnerung.

in unserer familie wird es jedenfalls so gehandhabt, viel vorlesen, singen, legobauen und lieder erfinden und der kleine tanzt dabei. ist echt herzig. mein enkel malt momentan viel - er wird 2 jahre

ist volles und ausfüllendes programm für eltern und großeltern

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 17.07.2011, 17:24

Elisabeth Maria hat geschrieben:wegen dem hohen tempo,
ja stimmt, Anfang der 70er war alles Slow Motion im Vergleich zu heute. Aber Teletubbies müsste gehen. Das ist was, das kapier ich wiederum nicht... keine Ahnung was da abgeht, also warum die in einem Erdhügel und so...
Elisabeth Maria hat geschrieben:bezügkucg
Guckguck?
1970 gab´s ja am Nachmittag kaum Programm, in den Ferien wurden so alte Schinken - wie die Reise zum Mittelpunkt der Welt...- gezeigt. Ich glaube da entstand aufgrund einiger SW-Streifen mit Betty Davis mein Faible für Hollywood-Ästhetik.

elisabeth maria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag So., 17.07.2011, 17:39

ups das soll natürlich bezüglich heißen, sorry,

aber eine befreundete familie hat ihre 4-jährige wirklich die teletubbies auf englisch schauen lassen, um die sprache zu lernen, kann mir den erfolg nicht vorstellen.

Thread-EröffnerIn
Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 17.07.2011, 17:50

robtob u d fliwatüt kenn ich gar nicht als film, nur als hörspielserie als kind (ende der 60er?) DAS HÖRTE SICH GANZ ANDERS AN! und ohne zarteuphorisch dahinplätschernde supermarktmusik.

teleskoparme haben zwar den vorteil, dass man den duschvorhang der nachbarin aufziehen kann, wenn sie grade duscht, aber hinterm eigenen ohr kratzen ist schwierig. aber meine nachbarin hat auch welche, da kratzen wir uns gegenseitig.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 17.07.2011, 17:56

Blaubaum hat geschrieben:aber meine nachbarin hat auch welche, da kratzen wir uns gegenseitig.
ach wie romantisch- wie das Gleichnis mit den Löffeln...

Thread-EröffnerIn
Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 17.07.2011, 18:02

wie geht denn?

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 17.07.2011, 18:07

habs schnell gegoogled, so genau wusste ichs auch nicht mehr...
http://www.geistigenahrung.org/ftopic22785.html
Das Gleichnis von Nossrat Pesechkian:

Einst kam ein Mann zum Propheten Elias. Ihn bewegte die Frage nach Himmel und Hölle, wollte er doch seinen Lebensweg bewusst gestalten.

Da nahm ihn der Prophet bei der Hand und führte ihn durch dunkle Gassen in einen großen Saal, wo sich viele ausgemergelte Gestalten um die Feuerstelle drängten. Dort brodelte in einem großen Kessel eine köstlich duftende Suppe. Jeder der Leute besaß einen gusseisernen Löffel, der so lang war wie er selbst. Der Löffel war aufgrund seiner Größe zu schwer, um allein damit die Suppe zu schöpfen, und zu lang, um damit Nahrung zum Mund führen zu können. So waren die Menschen halb wahnsinnig vor Hunger und schlugen aufeinander ein vor Wut. Da fasste Elias seinen Begleiter am Arm und sagte: „Siehst du, das ist die Hölle!”
Sie verließen den Saal und traten bald in einen anderen. Auch hier viele Menschen. Auch hier wieder ein Kessel Suppe. Auch hier die riesigen Löffel. Aber die Menschen waren wohlgenährt, und man hörte in dem Saal nur das zufriedene Summen angeregter Unterhaltung. Männer und Frauen hatten sich zusammengetan. Einige tauchten gemeinsam die schweren Löffel ein und fütterten die Gegenübersitzenden. Umgekehrt geschah es ebenso. Auf diese Weise wurden alle satt. Und der Prophet Elias sagte zu seinem Begleiter: „Siehst du, das ist der Himmel!“

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 17.07.2011, 18:10

na und wer keine suppe mag?!?
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Thread-EröffnerIn
Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 17.07.2011, 18:12

wunderbar! so soll es sein. das ding ist politisch aktueller, als es vielleicht mal gemeint war..? andererseits sind die probleme der menschen eigentlich immer die selben und geschichte wiederholt sich.

Thread-EröffnerIn
Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 17.07.2011, 18:14

krabath hat geschrieben:na und wer keine suppe mag?
könnte sich mit gegenseitigem lausen und kraulen beschäftigen (kann man läuse essen?).

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 17.07.2011, 18:33

krabath hat geschrieben:na und wer keine suppe mag?!?
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag