Stell dir vor, deine Frau bekommt ein Baby von dir und das Geschlecht ist nicht eindeutig. Was denkst du? Was machst du?Vincent hat geschrieben:Stern, ja, das mag ja richtig sein, was du da beschreibst. Aber Evolution ist immer(!) auf den natürlichen (biologischen) Vorteil ausgerichtet. (Den erkenne ich aber nicht, weil Homosexuelle die 'Art' nicht erhalten werden.)
Themis, ja, kann sein. Das meiste davon aber ist wohl sozial-konstruiert. (Und angesichts dieser Tatsache müsste man in der Schule möglicherweise Natur- und Sozialwissenschaften mehr miteinander vernetzen, um Kindern und Jugendlichen die möglichen Zusammenhänge näher zu bringen.)
Ein Fehler der Evolution, sozial konstruiert, nicht arterhaltend?
Mutation und Evolution haben kein Ziel, keine Richtung. Sie sind zufällig.
Die Arterhaltung ist kein Ziel, sie ist einfach. Weil Sex offensichtlich Spaß macht. (behaupte ich)
Ziel des Lebens ist nicht die Arterhaltung. Das Leben an sich ist es, was zählt.
Aber ich schweife ab.
Kinderlose Menschen erhalten die Art auch nicht. Sind sie, ebenso wie Homosexuelle, Intersexuelle, Transsexuelle etc. - ja was? Welchen Begriff würdest du wählen?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80
, 61