Na es geht doch in Therapie ganz viel darum, zu schauen: Was ist da genau los? Was fühl ich eigentlich wenn mein Partner länger nicht da ist? Aha, Verlassenheit, Angst. Oder Interpretation: Er ist nicht da, weil ich ihm nicht wichtig genug bin -> Was kann nich jetzt machen: Emotionsregulation, lernen, mit meinen Gefühlen von Angst und Verlassenheit umzugehen. genauer wahrnehmen, wie mein Partner sich wirklich verhält, seine Signale feiner wahrnehmen: Aha, er ist einfach nur gestresst von den letzten Wochen und braucht mal ein Wochenende für sich. Lernen, eigene Interpretationen bewusst wahrzunehmen: Aha, ich interpretiere, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, dabei braucht mein Partner einfach nur Freiraum.Montana hat geschrieben: Sa., 08.08.2020, 07:28 Echt, der Patient soll lernen, feiner/bewusster wahrzunehmen? Das kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt. Das würde doch unterstellen, dass lauter Dumpfbacken in Therapie sitzen.
So ungefähr?
Was machst/lernst denn du so in der Therapie?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 29 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)