Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 13.02.2025, 15:23

Chad hat geschrieben: Do., 13.02.2025, 14:09 Es gibt ja bekanntlich Politiker, die glauben die Probleme ließen sich durch Therapieangebote lösen.
Ich nehme an, du denkst, nur schwache Menschen brauchen Therapie (obwohl sie dir wichtig genug war, um dich in einem entsprechenden Forum anzumelden)? ;)

Oder du willst aus Rassismus heraus Ausländern Therapie verbieten?

Therapieangebote sind tatsächlich nicht die dümmste Idee, wenn man sachlich und ohne Schaum vor dem Mund Gewalttaten verhindern will.

Allerdings muss der Patient sich dafür auch verändern wollen und an sich arbeiten wollen.

Und ja, ich kann ganz gut verstehen, wenn jemand zu Gewalttätern nicht "nett" sein will. Ich - als Gewaltopfer - will das auch nicht. Ich lehne aber auch Gewalt durch Rechtsextremisten oder sonstige Extremisten ab, nicht nur Gewalt durch islamistische Terroristen.

Eben jede Art von Gewalt, besonders, wenn es wie hier mal wieder unschuldige, unbeteiligte Menschen trifft.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Do., 13.02.2025, 15:44

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Do., 13.02.2025, 15:23 Oder du willst aus Rassismus heraus Ausländern Therapie verbieten?
:versteck:

Herrje...

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 13.02.2025, 16:05

Habe ich einen wunden Punkt getroffen? ;)

Irgendetwas muss man eben tun, wenn man solche Taten verhindern will. Nicht nur meckern und die Opfer für die eigene politische Agenda missbrauchen.

(Helmut Schmidt)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Do., 13.02.2025, 16:26

Psychotherapie wird in zahlreichen muslimischen Ländern von der Bevölkerung garnicht als relevant oder hilfreich anerkannt. Sie ist gesellschaftlich garnicht verankert. Mit unserem berechtigten Anspruch an uns selbst, alle psychisch beeinträchtigten Menschen dieser Erde nicht nur versorgen sondern auch psychotherapeutisch heilen zu können, werden wir möglicherweise scheitern. Hier klopft die Realität immer wieder grausam bei uns an, aber vielleicht muss sie bei einigen von uns auch noch lauter werden. 13 Grad Morgentemperatur bei der Fernwärme lassen sich auch auf 2 Grad steigern, wenn es in der Ukraine "wieder großes" zutun gibt.

Werbung

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 15.02.2025, 19:32

Es reißt nicht ab. Jetzt auch in Österreich: https://www.bild.de/news/syrer-sticht-1 ... 195a71cb71

Derweil haben es Mutter und Tochter nicht geschafft:
https://www.bild.de/regional/bayern/mut ... 34badcd063

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mo., 17.02.2025, 09:23

In DE und AUT will man mehr Wohnraum schaffen, besser wäre es, das in Form von Gefängnissen zu realisieren.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.02.2025, 10:00

Das sehe ich komplett anders. Es fehlt massiv an (bezahlbarem) Wohnraum. Ich halte den Bau von Wohnungen für dringend für die Gesellschaft. Es fehlen keine Gefängnisplätze.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.02.2025, 11:55

Wirtschaftlich prekäre Verhältnissen, fehlende Gemeinschaftsressourcen usw. gelten als Faktoren für Kriminalität.

Zur Prävention wäre mehr Wohnraum also wohl sinnvoller als möglichst harte Gefängnissstrafen.

Wobei ich mich frage, wieso die Gefängnisse überfüllt sind - bei den Sexualstraftaten (auch durch Einheimische) werden ja z. B. sehr milde Strafen verhängt.

An Hiob:
Psychotherapie wird in zahlreichen muslimischen Ländern von der Bevölkerung garnicht als relevant oder hilfreich anerkannt.
Wie kommst du darauf? Wenn es so wäre, wäre das ein Problem. Allerdings: Die Menschen flüchten ja, weil sie etwas Besseres suchen als das, was in ihrem eigenen Land passiert, eine gewisse Bereitschaft, es auch anzunehmen, wäre logisch. Wobei wir alle - auch hier - geprägt werden.

(Helmut Schmidt)

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 17.02.2025, 12:57

Arztberuf, Security-Job, Wohnungen, Mini Cooper,... haben jüngst nicht gereicht zur Prävention. Welche Geschenke sollte der Staat machen, damit sowas nicht wieder passiert?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 17.02.2025, 13:07

Chad hat geschrieben: Mo., 17.02.2025, 12:57 Arztberuf, Security-Job, Wohnungen, Mini Cooper,... haben jüngst nicht gereicht zur Prävention. Welche Geschenke sollte der Staat machen, damit sowas nicht wieder passiert?
In der Sache werde ich mittlerweile zum Verschwörungstheoretiker, jedenfalls finde ich das gerade merkwürdig, dass das so gehäuft jetzt auftritt.
Und wer uns Schaden will, findet Wege.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.02.2025, 14:17

Chad hat geschrieben: Mo., 17.02.2025, 12:57 Welche Geschenke sollte der Staat machen, damit sowas nicht wieder passiert?
das hat nichts mit "Geschenken" zu tun, Prävention müsste sicherlich auf ganz anderen Ebenen ansetzen

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mi., 19.02.2025, 10:34

Messerangriff in Hodenhagen.

Wieso gibts jetzt vermehrt, also wirklich fast jeden Tag sowas? Was ist da los?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.02.2025, 10:50

Eskalation hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 10:34 Messerangriff in Hodenhagen.
In Österreich also auch?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:05

Das ist in DE. Aber ja, in Ö. auch. Vor kurzem erst hat ein 21 Jähriger einen 14 Jährigen abgestochen und 5 weitere Personen verletzt.

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:10

23 Jähriger, nicht 21. Und vor zwei Tagen hat ein Mann zwei Mitarbeiterinnen in einem Geschäft mit einem Messer bedroht. Versuchter Raub.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag