Mit der Ess-störung leben

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 13:30

nacht01 hat geschrieben:War längere Zeit so ziemlich laptop- und Internetlos
Achso

ja ich gehe in eine Klinik...genauergesagt in 2 Kliniken. erst 3 Monate die ...dann 3 monate die... Hoffe das sich dadurch was ändert in meinem leben..ich hühnere schon so lange damit rum.
Essenstechnisch geht es auf und ab..auch wie immer
gestern noch die dicken Bratkartoffeln und heute wieder das Salatblatt.
Könnte schon wieder kotzen...weil es eben alles so blöd läuft.
Zur Zeit hab ich nur den gedanken :,, jetzt musste aber mal 20 kg abnehmen!" Ich will das nun endlich mal anpacken. Will so einfach nicht mehr leben ! fett Fett Fett

Und wie gehtb es dri mit dem Essen und überhaupt so ???

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 16.02.2009, 17:50

Nun ja - SVV könnte besser sein, Depressionen sind tagtäglich präsent - außer in der Arbeit, deshalb flüchte ich mich auch dorthin.

ES, naja. mal ganz ehrlich...esse so gut wie gar nichts mehr, finde das auch noch zuviel,heute musste ich was Warmes Mittag essen bzw habe es probiert - drei Gabeln Kartoffelpürree und drei Gabeln Faschiertes ö mehr ging nicht und ich dachte bereits, ich platze, mir wurde komplett schlecht,... . - wenn das mein Arzt mitbekommt, oje...weiß selbst nicht mehr, was ich machen soll, da ich abends nicht mal mehr sitzen, sondern nur mehr liegen kann.... . Leider... .

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 18:02

Was machste denn beruflich ? Fühlste dich wohl in deinem Job ja ? schön.
Fühlst dich also nur auf Arbeit wohl / kannst dich da ablenken..hab ich auch mal gesagt..bir es gar nicht mehr ging / Jezt !
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:11

Bin Kindergärtnerin, zurzeit auch noch Leiterin, also ARbeit gibts genug. Da es ein super Team ist und die Kinder total genial sind, gefällt es mir sehr, auch wenn es ein fast fulltime job ist - oder flüchte ich mich dort hinein, in der ARbeit bin ich komplett wer anderer als zu HAuse, nur dass ich jetzt eben auch schon merke, dass ich keine Energie mehr habe für was und mein Arzt meinte, es wäre kritisch - mit der Energie,,.... meine größte Angst ist, dass ich in der ARbeit zusammenklappe, sollte den Kindern beim Essen eigentlich Vorbild sein, drücke mich aber davor, nur meine Kollegen machen manchmal Bemerkungen, aber inzwischen habe ich "gute" Ausreden - leider - nur wie gesagt, Freitag wieder Arzttermin und was der sagen wird - bammel - und am Samstag sollte ich Freunde treffen, aber das Essen steht im Wege, schaffe es eben nicht mehr, etwas zu essen, und wir sollten gemeinsam Abend essen - will sie nicht enttäuschen - sie wissen bescheid von der ES, haben mich aber längere Zeit nicht gesehen und jetzt habe ich ANgst davor, dass ich sie eben enttäusche, wenn sie mich sehen bzw. mich beim vollen TEller erwischen und ich nichts hinunter bekomme...

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:31

nacht01 hat geschrieben:Bin Kindergärtnerin, zurzeit auch noch Leiterin
Echt ? Bist ja noch sehr jung..cool..schön für dich
glaube ich das es ein fulltime-Job ist...
Das mit dem essen ist natürlich echt mies..nicht das die Kiddis das merken..und deine Kollegen sind ja auch nicht blöd was ? Die haben das bestimmt schon durchschaut..hmm...
Bist du denn noch im Normalgewicht ?

Ich

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:33

Ich fühl mich immer noch zu dick, mein Arzt meint was anderes, und ich geb zu, ich hab wieder GEwicht verloren, so tief war ich noch nie...

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 17.02.2009, 16:32

Hallo nacht ,

bist du im kritischen bereich ?
Wie groß und wie schwer bist du denn ?
magste das sagen ?
Aber wenn dein Arzt das anders sieht , hat er wohl recht was ?
was ißte denn am tag so ? Wieviele kcal. gönnst du dir ?
Also ich sag ja immer bei mir 1200-1400 kcal.
Hab ich mir mal in den Kopf gesetzt..rechne auch immer nach..aber wenn ich meine Freßtage habe laß ich es natürlich bleiben..sonst würde ich nen Oberschock bekommen !!!

LG Kelly

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 17.02.2009, 16:52

Hi Kelly!

164 cm - 44 kg - weiß nicht wirklich... . WAs ich so esse? Nun ja, eher trinke: Kaffee in MAßen und dann manchmal gar nichts, dann wieder nachmittags ein weckerl, Brot obst oder GEmüse.

ABer seit einer WOche eigentlich gar nichts mehr, es geht nicht, habe es eben gestern und heute probiert - nicht um die Burg ging was runter. Werd ich beim nächsten TErmin beichten müssen, oder ist es eh normal, was ich da mach.... keine Ahnung, kann es wirklich nicht sagen.... . Und eben am WE das Treffen mit den Freunden, ich glaub, ich sag ab, will sie eben nicht enttäuschen. Wie gesagt, jetzt zerstört sowas auch schon Freundschaften - hab eigentlich eh niemanden in der Umgebung... .

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 17.02.2009, 21:39

Hui nacht ,

das ist aber wirklich wenig was du wiegst. Hoffe wirklich das du das deinem Therapeuten ehrlich so sagst. Ist nämlich irgendwann Lebensgefährlich und du bist auf dem BESTEN Weg dahin Süße !!!
paß auf dich auf...Knochenmädels sind nicht atraktiv Süße...dein herz ist bestimmt schon in Allarmstellung...paß bitte auf dich auf. Hab letztens in einem Blog das tagebuch einer magersüchtigen gelesen , die dann leider verstorben ist. ich mußte so weinen obwohl ich dieses Mädchen gar nicht kannte . War so ergreifend...sie schrieb so wie wir hier..auf und abs..sie wurde aufgebaut und bestärkt sich Hilfe zu holen..hat sich dann auch..aber es war zu spät ! Ihre Freundin schrieb noch einen letzten text an die , die sie im Forum bestärkt hatten. das Tini verstorben sei...bohh ich mußte so heulen..ich möchte sowas nie mitmachen..hier auch nicht und nirgens...bitte...bitte...paß auf dich auf und das meine ich so ernst.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 18.02.2009, 06:11

HI zusammen,

ich wollt auch mal wieder was schreiben.

Kelly: Man da kommt ja einiges auf dich zu in der nächsten Zeit. Aber finde ich mutig und absulut stark das in die Kklink wieder gehst. Wie gehst dir sobst so? Wie lange musst noch warten bis es los geht?

NAcht: Oh man, das klingt wirklich nicht gut bei dir. So gings mir letzen Herbst in etwa.
MAchst du eig ne Thera???
Vielleicht kann dir dein Arzt zumindest nen Aufbaupräperat oder so geben?? Das zumindest nicht zusammenklappst.

Aber die letzen 2 wochen waren nur ein Ab bei mir (nicht mit dem Gewicht---LEIDER/auch wenn ich das so nicht schreiben sollte)

Aber ich habe nur Fressanfälle. Esse wie bescheuert , hasse mich dann und habe seit éwigketien wieder SVV .

Das ist als wäre man nicht man selber, wie in Trance. Aber es ging nicht anders. Ich konnte nicht andersa diesen scheiss Druck aushalten.

Ist das wirklich so das man in diesen Momenten NICHT anders kann ausser sich weh zu tun?

DAs macht mir Angst. Das ich total durchdrehe.

Momentan rede ich mich niemanden drüber. Hab ja keine Thera bis die neue im sommer nen Platz hat kann ich nur einmal im Monat hin. Und Klini????

Ich feige Kuh will nicht.

Hab´auch nur den Gedanken wie ich wieder alles unter Kontrolle kriege mit dem Essen.

Wie ich abnehmen kann (egal ob gut oder nicht)

Hab aber auch gerad das Danken: Ach es wird eh nie wieder irgendwas normal. Und Alles ist egal.

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.02.2009, 06:58

Hallo ihr zwei!

Danke, danke für eure Antworten. Hoffe lilly, dein Ab verwandelt sich bald wieder zumindest in ein kleines Hoch!!!

Das mit dem SVV - warum kann man sich da nicht unter Kontrolle halten. Ich spiele schon mit dem Gedanken, alles wegzuwerfen, gemeinsam mit einer Freundin, damit es Hand und Fuß hat, aber ich habe ANgst davor, was ich als nächstes mache, wenn dann der Druck hochkommt und "nichts mehr da ist"... .

Aufbaupräparate - ich bin eben so zweiseitig - einerseits, als ich jetzt gerade wieder auf der Waage stand, dachte ich mir "Scheiße", aber ich weiß auch nicht, wie ich darauf reagiere, wenn ich plötzlich wieder mehr zunehme. VIelleicht sag ich es eben beim nächsten ARzttermin, aber ich muss zugeben, dass ich mich einfach nicht mehr unter Kontrolle habe und es alleine, wie ich halt bin, es nicht schaffe, auch wenn ich es an einigen Tagen versuche - weiß nicht mal mehr, was eine Portion ist, aber etwas im HInterkopf sagt mir, dass drei kleine TOrtellini (ja, ich habe gestern das warme Zeug hinunter gebracht) doch wenig sind...

Thera mache ich so in der ARt, bin seit kurzem wieder in psychiatrischer Behandlung, alle 1-2 WOchen halt eine Stunde. So lange musst du warten auf einen Therapieplatz? Klinik kommt für mich auch nicht in Frage, einerseits zu feige, andererseits bekommt dann mein Umfeld alles mit und ich verliere wahrscheinlich meinen Job - den ich über alles liebe.

Bis später!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.02.2009, 09:24

Nacht, deine Posts schrecken mich ganz schön. Dass dein Gewicht zu niedrig ist, weißt du sicher selbst auch. Und 3 kleine Tortellini sind wirklich keine Portion! Bitte sprich mit deinem Arzt...

trinkst du Milch oder isst du Joghurt? Wenn nicht, dann versuch bitte, jeden Tag ein kleines Joghurt zu essen oder eine Tasse Milch zu trinken. Mädels die sich so ernähren wie du sind nämlich stark gefährdet, Osteoporose zu bekommen - aufgrund eines chronischen Kalziummangels! ich hoff für dich, dass es dir bald besser geht und du wieder etwas mehr essen kannst. Kannst du die Therapiegespräche nicht auf ca. 2 Mal die Woche erhöhen?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:20

lilly2204 hat geschrieben:Kelly: Man da kommt ja einiges auf dich zu in der nächsten Zeit.
hey Lilly schön mal wieder was von dir zu hören !
Ich gehe ab dem 2 März in die tagesklinik...mir geht es nicht so dolle..hab auch schon wieder SVV Druck ...und wie..scheiße ey...Mit dem essen geht es so..könnte weniger sein..ist mir viel zu viel noch..will ja abnehmen..hoffe darauf das es in der Klinik schwinden wird das Gewicht !!!

LG Ich

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:25

nacht01 hat geschrieben:Das mit dem SVV - warum kann man sich da nicht unter Kontrolle halten. Ich spiele schon mit dem Gedanken, alles wegzuwerfen
das wäre echt gut wenn du das machst ! Ich mußte in den Kliniken auch immer alles abgeben und wegschmeißen..hab natürlich immer noch was behalten..denn ich hab auch schiß das ich gar nichts mehr habe und dann irgendwas wirde nehme...in der akut Psych. hab ich die Stecknadeln aus der Pinnwand genommen..die dreckdinger..also behalt ich lieber meine sterilen sachen !!! Auch wenn es nicht toll ist. Denn wenn man was hat benutzt man es auch..aber ich benutze leider alles..auch schmutziges..also behalte ich meine sachen !!!
nacht01 hat geschrieben:Thera mache ich so in der ARt, bin seit kurzem wieder in psychiatrischer Behandlung, alle 1-2 WOchen halt eine Stunde
Viel ist das ja auch nicht..haste denn nen guten Thera ???

LG kelly

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.02.2009, 18:39

Hallo an alle!

Mein ARzt ist gut, durchschaut alles bzw. bringt alles direkt auf den Punkt, hätte nicht gedacht, dass ich einem Mann doch vertrauen kann, aber derweil geht es recht gut - und da ich auch Medikamentös behandelt werde, ist es auch schwer wieder abzubrechen - und hab ich auch nicht wirklich vor! Gut! Ob ich die Therapie erhöhen kann ,weiß ich nicht, vielleicht wird dies ja diesen Freitag besprochen.

Milch und Joghurt, ich trinke zumindest Magermilch, Joghurt brauch ich eben seit zwei Wochen nur zu sehen und nichts geht mehr. Heute war es schrecklich und mir wurde wieder bewusst, wie fragwürdig das alles schon ist - war auf Seminar und es gab ein gemeinsames Mittagessen - was Warmes.

ZUnächst die SUppe - ich war nach einem Schöpfer mehr als satt. Aber dann noch eine Hauptspeise. Ich gab mir so mühe, aber es ging fast nichts, mir wurde so schlecht, mein MAgen krampfte, mir kamen fast die Tränen. HAbe mehr hin und her geschoben, aber niemandem ist etwas aufgefallen.

Danke aber schon einmal für all eure HIlfestellungen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag