candle hat geschrieben:Nouria,
lass Dich nicht entmutigen!
Schlecht reden ist immer leichter als das Gute zu hegen.
Manche haben in sich die Hoffnung schon lange sterben lassen und ertragen es nicht, wenn sie bei Andern noch lebt.
Wichtel
danke Wichtel! Ich lasse mich nicht entmutigen und ich bin auch KEIN Alleinkämpfer!
coriandra hat geschrieben:nein. ganz falsch. ich wäre zufrieden, wenn du dich trennen würdest weil du DEINE ANTEILE an diesem sinnlosen kampf erkennen würdest. also nicht ER hat mich verletzt und ER hat mich betrogen, sondern ICH habe ......
dann würde ich erkennen können, dass du hinter die kulissen dieser psychodynamik geblickt hast und erkennen hast können, wer hier die hauptrolle spielt.
Hmmmm ich dachte das wäre in meinen Beiträgen auch so rüber gekommen das ich auch schaue warum ich diese Situation angezogen habe.... dann hab ich mich wohl leider nicht klar ausgedrückt, aber sei dir sicher, es ist so. Ich sehe auch meinen Anteil an Erfahrungen die ich machen soll. Ist ein eifaches kosmisches Gesetzt: Ursache - Wirkung! Damit setze ich mich schon jahrelang auseinander.....
coriandra hat geschrieben:ich weiss aus eigener erfahrung, dass auch ein gravierendes problem lösbar ist, wenn man es nicht isoliert ins zentrum stellt und damit zum gradmesser für alle anderen beziehungsebenen macht. wenn man trotz zweifeln, traurigkeit oder wut noch imstande ist, die positiven seiten positiv zu betrachten, ohne deshalb die negativen zu beschönigen. und wenn man versucht, bei aller getroffenheit zumindest ansatzweise zu verstehen, WARUM etwas beim anderen so oder so gekommen sein könnte.
Genau so ist es! Wir können trotzdem lachen, schöne Dinge erleben und auch glücklich sein. Klar ist es nicht an jedem Tag gleich, aber das geht ja wohl jedem hier so!
coriandra hat geschrieben:aufmerksam sein heisst für mich, die dinge möglichst nicht nur aus einem blickwinkel zu sehen, sie zu hinterfragen - und die eigenen grenzen wahrnehmen und sie vor allem sich selbst (aber auch dem anderen) bewusst machen und eingestehen.
so isses !
debussy hat geschrieben:ist er schon in therapie?
Ja! Und ich mache meine auch weiter. Wir wollen auch eine Paartherapie machen!
Ich weiß eure Ratschläge durchaus zu schätzen, hinterfrage mich und mein Verhalten sehr wohl, aber ich stehe voll hinter meiner Entscheidung. Habe sie nicht bereut!
LG Nouria