Gebundene Männer, die zu Huren gehen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 06.05.2010, 10:41

wichtel hat geschrieben:Manche haben in sich die Hoffnung schon lange sterben lassen und ertragen es nicht, wenn sie bei Andern noch lebt.
Wichtel
Huch wie dramatisch.
Ich würde eher sagen, dass ein gesunde Selbstreflexion die eigenen Anteile an der Partnerwahl beleuchtet und auch welchen Nutzen oder Schaden Nouria eventuell davon trägt, bezw. in welchem Verhältnis das zueinander steht. Ob der Preis nicht letztlich hoch ist.
Dein Satz Wichtel würde ja vorraussetzen, dass alle die hier "schlecht reden" , eine Partnerschaft wegen ähnlichem geschmissen haben und auch nicht mehr daran glauben dass man in einer Beziehung glücklich werden kann. Das ist sicher nicht wahr.

Aber vielleicht passt Dein Satz ja auch und vor allem auf Dich selbst?
Nur das Du es denkst und nicht äußerst, außer auf diese Art?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:13

candle hat geschrieben:Nouria,
lass Dich nicht entmutigen!
Schlecht reden ist immer leichter als das Gute zu hegen.
Manche haben in sich die Hoffnung schon lange sterben lassen und ertragen es nicht, wenn sie bei Andern noch lebt.
Wichtel
danke Wichtel! Ich lasse mich nicht entmutigen und ich bin auch KEIN Alleinkämpfer!
coriandra hat geschrieben:nein. ganz falsch. ich wäre zufrieden, wenn du dich trennen würdest weil du DEINE ANTEILE an diesem sinnlosen kampf erkennen würdest. also nicht ER hat mich verletzt und ER hat mich betrogen, sondern ICH habe ......

dann würde ich erkennen können, dass du hinter die kulissen dieser psychodynamik geblickt hast und erkennen hast können, wer hier die hauptrolle spielt.
Hmmmm ich dachte das wäre in meinen Beiträgen auch so rüber gekommen das ich auch schaue warum ich diese Situation angezogen habe.... dann hab ich mich wohl leider nicht klar ausgedrückt, aber sei dir sicher, es ist so. Ich sehe auch meinen Anteil an Erfahrungen die ich machen soll. Ist ein eifaches kosmisches Gesetzt: Ursache - Wirkung! Damit setze ich mich schon jahrelang auseinander.....
coriandra hat geschrieben:ich weiss aus eigener erfahrung, dass auch ein gravierendes problem lösbar ist, wenn man es nicht isoliert ins zentrum stellt und damit zum gradmesser für alle anderen beziehungsebenen macht. wenn man trotz zweifeln, traurigkeit oder wut noch imstande ist, die positiven seiten positiv zu betrachten, ohne deshalb die negativen zu beschönigen. und wenn man versucht, bei aller getroffenheit zumindest ansatzweise zu verstehen, WARUM etwas beim anderen so oder so gekommen sein könnte.
Genau so ist es! Wir können trotzdem lachen, schöne Dinge erleben und auch glücklich sein. Klar ist es nicht an jedem Tag gleich, aber das geht ja wohl jedem hier so!
coriandra hat geschrieben:aufmerksam sein heisst für mich, die dinge möglichst nicht nur aus einem blickwinkel zu sehen, sie zu hinterfragen - und die eigenen grenzen wahrnehmen und sie vor allem sich selbst (aber auch dem anderen) bewusst machen und eingestehen.

so isses !
debussy hat geschrieben:ist er schon in therapie?
Ja! Und ich mache meine auch weiter. Wir wollen auch eine Paartherapie machen!

Ich weiß eure Ratschläge durchaus zu schätzen, hinterfrage mich und mein Verhalten sehr wohl, aber ich stehe voll hinter meiner Entscheidung. Habe sie nicht bereut!

LG Nouria

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:15

upps da bin ich mit den Namen und Zitaten irgendwie falsch... aber ihr wisst ja wer mit welchem Text gemeint ist

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:23

Ist immer die Frage: WANN? Und ich meine damit auch nicht anklagend, aber kenne das sehr gut, dass aufgeschoben wird und aufgeschoben wird. Klar, mag ich das einseitig sehen, aber bitte WO sind hier die Männer, die freiwillig in Therapie gehen? Ich kenne leider keine.

Nouria, ich habe mich auch so oft mit dem Partner beschäftigt, woher es bei ihm kommt, zu viel Verständnis gehabt, gewartet, verziehen, verstanden. "Unser Problem" wurde also immer fetter. Da hat man Verständnis für einen Mann, dessen Kind im inneren immer stärker wird, physisch steht mir aber ein starker Mann gegenüber. Irgendwann habe ich den erwachsenen starken Mann gesehen, der MICH verletzt. Was seine Seele in sich trug wurde mir zusehends uninteressant, aber MEIN Schutz rutschte an erste Stelle. Ich finde es gut, dass Du nicht aufgibst und wirklich beurteilen kann ich Euer Verhältnis auch nicht und sicher versteht man sich darüber hinaus auch gut, nicht alles ist schlecht, aber eine schlechte Sache hat die Kraft alles Gute in den Schatten zu stellen.

Ich weiß nicht, ob Du mich nun verstanden hast. Aber willst Du noch Jahre mit "Ursache und Wirkung" verplempern?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:27

Ich verstehe dich sehr gut liebe Candle, aber ich fühle und spüre das ich auf dem richtigen Weg bin!

Ich habe nicht das Gefühl hier etwas zu verplempern und für alles habe ich bei weitem KEIN Verständnis. Habe meine Grenzen gezeigt und das deutlich!

Nouria

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:39

Und die überschreitet er nicht? Das ist aber schwierig.

Hm, entweder hart mit den Grenzen oder doch die lange Leine?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 07.05.2010, 06:00

Ich werde jetzt nicht wieder anfangen mich für meine Entscheidung, mein Verhalten hier zu rechtfertigen! Ich habe erstmal alles gesagt wie es ist.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 07.05.2010, 07:27

@ Nouria,

ich finde es toll das ihr an die Sache so herangeht.
Beide in Therapie und dann auch noch eine gemeinsame Paartherapie.
Damit schaut jeder auf sich und als Paar klärt ihr die Gefühle zwischen euch.
Das finde ich stark und keinerlei "verplempern".
Damit habt ihr jede Chance.
Und wenn nicht, dann hat es sicher auch nicht geschadet sich mit sich und seinem
Beziehungsverhalten auseinanderzusetzen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 08:54

Morgen!

Ach, habe grad meinen Beitrag entfernt.

candle
Sommer-Stumpenhorst

morgenkaffee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 02.06.2010, 09:38

Hallo Nouria,
deine Geschichte ist fast die Kopie von dem was ich in M erlebe.Wir haben also beide jemanden gefunden , dem es so geht. Allerdings möchte ich mich hier nicht öffentlich austauschen. Gibt es eine anonyme Lösung?
LG Morgenkaffee

morgenkaffee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 07.06.2010, 06:55

Hallo Nouria, ich bekomme das mit der PN nicht hin.Würde mich gern mit dir unterhalten,aber wie?Gruss Morgenkaffee

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 07.06.2010, 07:48

Was bekommst Du mit der PN nicht hin? Das läßt sich ja lösen!

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 07.06.2010, 12:09

Schon erledigt..... wir tauschen uns bereits aus.

Kai75hro
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag So., 05.09.2010, 17:40

Hallo,

als Mann, der genauso wie alle Männer aufgrund des Triebs alle Frauen als Sexobjekt sieht und nicht nur eine, habe ich eine Frage :

Warum willst Du ihn trotzdem wegschicken, wenn er Dich doch liebt und sogar eien Therapie machen will ?

Ok, er kann nicht anders, aber wenn er trotzdem besser zu Dir ist und DIch mehr verehrt als alle anderen Männer, immer zu Dir stehen wird, warum sind dann die 15-30 min alle 4 Wochen bei einer Proffessionellen, die eh nichst ausser Geld von ihm will, für Dich und alle anderen Frauen s ein Problem ???

Seht es doch so, als wenn ihr zu einem Masseur geht, er braucht es eben, eine Frau als Sexobjekt. Vielen Männern fällt es gerade aufgrund der großen Liebe schwer, die Frauen, die sie über alles verehren, auch als Sexobjekt zu betrachten.

Er braucht nur ein annonymes Sexobjekt, aufgrund der Liebe und VErtrautheit kann er sich bei Dir nicht fallen lassen, ich kenne das auch ...

Das geht nicht gegen Dich oder Eure Liebe. Es ist so, als wenn es irgendwo juckt und er kann sich nicht kratzen, bzw. sich bei Dir befriedigen.

Warum ist sowas für Frauen so schlimm ???

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 05.09.2010, 23:30

Du würdest also kein Problem damit haben, die Frau die Du liebst in den Armen anderer Männer zu wissen?
Das sie einmal im Monat mit einem anderen schläft, weil sie sich bei Dir nicht fallen lassen kann?

Warum eigentlich nicht?
Kai75hro hat geschrieben:aufgrund der Liebe und VErtrautheit kann er sich bei Dir nicht fallen lassen, ich kenne das auch ...
Wie bitte? Liebe und Vertrautheit hindern Dich daran, Deine Partnerin zu begehren, sie als sexuelles Wesen zu sehen? Hat sie demnach eher die Rolle einer Mutti?

Frauen wollen nicht angebetet sondern geliebt werden. Mit Haut und Haaren. Und wenn mein Partner nicht mich begehren kann, sondern nur unbekannte Frauen, was soll dann das überhaupt für eine Beziehung sein?
Brüderchen und Schwesterchen? Mami und Kind?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag