Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 21.01.2011, 08:36

Uiuiui Kisuke, du bist ja echt zuversichtlich...
Aber danke dass du an mich glaubst, dann tut das wenigstens einer^^

Werd jetzt nach Hause zu meinem Freund haben und hoffentlich ein schönes Wochenende verbringen.
Viele Liebe Grüße an euch alle!

+Geistlein+
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 21.01.2011, 12:08

viel spass

Ich werde das wochenende gut verbringen am anfang meinen besten freund den ich ewig nich gesehen habe einladen der hat endlich ma zeit dann kommt mein bruder mit seiner Freundinn und von ihr der sohn aber muss halt aufpassen auf Wii und so bzw. auf meinen PC das der nix anstellt.

Ich freu mich schon wen ich um 16:00 gehen kann
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 21.01.2011, 12:12

Schönes Wochenende dir Kisuke und allen anderen natürlich auch .

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 21.01.2011, 16:13

Hallo ihr Alle

Also ich hatte heute Mittag den Vorgesprächstermin bei der Therapeutin. Wir haben glaube ich 30 minuten miteinander gesprochen.
Die Praxis ist total schön eingerichtet. Zuerst dachte ich, die Thera sei ein bisschen abgespaced aber sie ist total ruhig und wirklich wahnsinnig nett.
Und was mich am meisten erstaunt hat, ohne dass sie hartnäckig nachgefragt hat oder so, hat sie Dinge aus mir rausbekommen, von denen ich nie gedacht hätte,dass ich instande wäre, diese gleich beim ersten Mal treffen sagen zu können.
Durch dass, was ich ihr von meiner Familie erzählt habe, meinte sie dass es bei mir durchaus auch genetisch bedingt sein könnte.
Sie hat mir gleich Tabletten mitgegebn wegen meiner Ängste/Zwänge.
Leider ist sie noch total ausgebucht und hat auch noch keinen Therapieplatz frei, aber sie meinte, dass sei bei mir schon wichtig und deswegen kann ich in drei Wochen gleich nochmal kommen

Sie war total nett und ich glaube, bei ihr könnte ich mich wohlfühlen.

@ kisuke : Wow, ich bin super stolz auf dich! Weiter so.
@ Geistlein : Super, dass du für die Uni lernen konntest!!! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

Und euch anderen wünsche ich natürlich auch ein klasse Wochenende!!!
Eure fairytale
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

nemesis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 21.01.2011, 20:38

Hallo fairytale!
fairytale hat geschrieben: Durch dass, was ich ihr von meiner Familie erzählt habe, meinte sie dass es bei mir durchaus auch genetisch bedingt sein könnte.
Hmmm, soso, die Gene also... Au weia!

Hast Du noch bei anderen Therapeuten Erstgespräche in Aussicht? Wenn ja, dann kann ich Dir nur raten, die auch in Anspruch zu nehmen. Und sei's nur, um noch 'ne zweite Meinung zu hören.

Tut mir leid, aber gleich im Erstgespräch mit einer "genetischen Disposition" zu kommen, halte ich für einen gravierenden - aber für PsychiaterInnen oft typischen - Fehler. Meiner Meinung nach ist das Abwälzen psycho-sozialer Probleme auf eine "genetische Disposition" eine Einschätzung, die ganz perfekt dazu geeignet ist, diese Probleme erst richtig zu chronifizieren.

Ich frag' mal direkt: Wie kann's denn sein, daß Deine "Gene" erst jetzt so richtig ihre volle Wirkung entfalten? Warum haben sie das denn nicht schon früher bzw. kontinuierlich Dein Leben lang getan? Ist doch merkwürdig, oder nicht?

Und: Selbst wenn Deine ganze Familie unter Ängsten und Zwängen leidet, müssen da keineswegs die Gene dahinter stecken. Sowas kann auch prima durch Erziehung/Lernen von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Bitte, liebe fairytale, hol' Dir noch 'ne andere Meinung ein!

So nett diese Therapeutin auch gewesen sein mag, das Gen-Dingen klingt ganz und gar nicht gut...

Ganz liebe Grüße

nemesis
We are effectively destroying ourselves by violence masquerading as love.
(R.D. Laing)

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 22.01.2011, 00:21

Hej Nemsis

Vielen Dank für deine Antwort.

Also auf die frühesten Erstgespräche kann ich wohl erst nach Ostern hoffen. Und selbst dann können mir die meisten nur Erstgespräche garantieren und noch keinen Therapieplatz.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir einfach die Kraft, so lange zu warten.
Mir gehts von Tag zu Tag etwas schlechter und ich kann froh sein, wenn ich irgendwas am Tag zustande bringe.

Und das mit den Ängsten und Zwängen, damit kämpfe ich mindestens schon seit ich 13/14 bin.
Zwar sind sie jetzt erst so dass ich sie wirklich nicht mehr ignorieren kann aber sie waren schon immer da.

Ich geb ja zu, dass sich das mit den Genen auch für mich etwas gewagt angehört hat, so gleich in der ersten Stunde. Wobei ich ihr schon viel über meine Familie erzählt hab und so.

Ist das wirklich so schlecht, dass sie das gesagt hat?
Ich weiß doch auch nicht

Liebe Grüße
fairytale
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

nemesis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.01.2011, 01:27

Hi fairytale!!!

Da diese Therapeutin ja auch Psychiaterin ist, kannst Du sie ja vorerst als Psychiaterin weiter in Anspruch nehmen, ohne gleich 'ne Therapie bei ihr zu machen. Außerdem werden 5 probatorische Sitzungen pro Therapeut eh übernommen. Es ist auch gar kein Problem, gleichzeitig einen Therapeuten und 'nen Psychiater zu haben. Wenn man bei 'nem psychologischen Psychotherapeuten ist und zusätzlich Medikamente bekommt, dann ist das eh notwendig wegen der Verschreibung der Medikamente.

Für 'ne richtige Therapie würde ich Dir aber wirklich empfehlen, noch jemand anderen zumindest auszuprobieren. Einfach um Deiner selbst Willen... Das Risiko, daß man sich im Moment der ersten Erleichterung, daß man mal mit seinen Problemen wirklich wahrgenommen wurde, auf 'ne Therapie einlässt, die sich später als falsch herausstellt, ist halt leider ziemlich groß.

Ich find's einfach viel, viel, viel zu voreilig von dieser Therapeutin, gleich in 'nem Erstgespräch von gerade mal 30 Minuten mit einer "genetischen Disposition" zu kommen, die niemals irgendwo irgendwie nachgewiesen wurde...

Ganz konkret würde ich Dir raten: Schau', wie diese Tabletten wirken, nimm den Termin in drei Wochen wahr, sprich das Thema "Gene" dann ruhig nochmal an, frag, wie genau sie das gemeint hat (zumindest theoretisch bestünde noch die Möglichkeit, daß sie "genetisch" im Sinne von Genese und nicht Genetik gemeint haben könnte...), und guck vielleicht in der Zwischenzeit, ob Du evtl. noch woanders 'nen Termin bekommen kannst. Es geht um Dich, um Deine seelische Gesundheit, da kann 'ne zweite Meinung und 'ne Wahlmöglichkeit definitiv nicht schaden. Ich weiß selbst nur zu gut, wie schwierig das ist, wenn man kaum noch Kraft hat. Aber ich weiß auch, wie schwarz man sich später ärgert, wenn man Jahre in einer schlechten Therapie verschenkt hat, die einem nur noch mehr geschadet hat...

Mach' Dir jetzt erstmal ein möglichst ruhiges und schönes Wochenende und lass das alles erstmal sacken.

Ganz liebe Grüße

nemesis

P.S.: Hast Du die Therapeutin eigentlich nach der Therapierichtung/-schule gefragt? Das wäre noch 'ne sehr wichtige Info... Und wenn sie EMDR anbietet, hat sie dann vielleicht auch 'ne Ausbildung in Traumatherapie? Das wäre auch noch wichtig, um's besser beurteilen zu können...
We are effectively destroying ourselves by violence masquerading as love.
(R.D. Laing)

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 23.01.2011, 23:26

Guten Abend

Da bin ich wieder...
Mein Wochenende war... Komisch.
Grad gehts mir leider nicht so gut und ich kann nur hoffen dass ich stark bleibe. ...

@ kisuke: Und, war dein WE so schön wie geplant? Ich hoffe es für dich^^
@ fairytale: Hmm hört sich ja eigentlich alles ganz gut an mit der Thera find ich...?! Das mit den Genen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, also zumindest nicht in Bezug auf sowas.. Na ja, ich wünsche dir von Herzen dass du möglichst bald die richtige Thera findest...! *Daumen drück*

Ich hoff euch allen gehts gut!
Viele Grüße vom Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mo., 24.01.2011, 08:20

Das weekend war schön ja nur bin ich sau müde, heute hats wieder geschneit -.- (blöder schnee) aber naja das wird irgendwie schon hoffe ich. Aber mir gehts heute wieder gut naja ich will nur net arbeite :(
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.01.2011, 13:07

Kisuke, aber das klingt doch alles in allem gut!
Ich mag auch keinen Schnee mehr haben..

P.S.: Ich habs nicht getan und bin sehr froh drum...!

Lieben Gruß
das Geistlein

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 25.01.2011, 12:26

@geistlein toll das du es nich gemacht hast

der bus is sogar gestern pünktlich angekommen habe auch gestern bei WoW gewonnen bei einen schlachtzug war unter den besten 5 hab ein wenig mit ner freundin geflirtet und naja das mit meinen kumpel ich hab überreagiert und hab mich entschuldigt aber das is ihm leider egal -.- .

Naja wie gehts euch?
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.01.2011, 12:42

Hallo zusammen

@ kisuke: Danke *stolz* ...Bei dir klingt auch ganz gut?!? Das mit deinem Kumpel is natürlich doof... Aber das wird schon wieder...

...ich weiß es passt nicht direkt zu Thema...
Aber ich mag es trotzdem grad loswerden! Und zwar hab ich grad mit meinem Tutor gesprochen... Und es ist ok wenn ich meine Hausarbeit über Selbstverletztendes Verhalten schreibe! Ich freu mich echt total, weil es endlich mal nen Thema ist, dass mich interessiert und mich "angeht".

...das Einzige "Problem" dabei is jetzt, dass ich auch über Essstörungen schreiben dürfte... Noch ein Thema was ich genial finde...!...Und jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden... Na ja

Ansonsten siehts bei mir svV mäßig gut aus, hab grad kein Verlangen und denk ich pack die ganze Woche. Hoffe jetzt nur dass das von vor 2 (?) Wochen schnell verheilt, mag "es" und somit mich nicht immer vor meinem Freund verstecken, das is anstrengend...

Ich hoffe euch gehts allen gut..?!

Liebe Grüße vom Geistlein!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 25.01.2011, 16:12

Ich habe auch kein verlangen mehr danach fürs erste aber ich hoffe das das aufhört auf ewig auch wen es mir mal schlecht geht

Und ja wie oben aufgelistet gehts mir eigentlich ganz gut bis halt das eine -.- und das mit deinen freund kriegste sicher auch auf die reihe ^^
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.01.2011, 22:31

Das wünsche ich die auch Kisuke!!!

Ja also wenn die Wunden verheilt sind steht einer im wahrsten sinne des Wortes "heilen" Zunkunft nix mehr im Wege.... Aber ich muss zugeben... Das Verlangen ist grad schon da... :(

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 26.01.2011, 09:05

iss chilischotten die sau scharf sind dann hast du kein verlangen bzw eingeschränktes verlangen danach
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag