Die repetitive Betonung, dass du die kritischste Kerze auf der Torte bist, finde ich mittlerweile verdächtig... du nicht?
Wenn Massen Kleines tun, kommt auch Großes dabei heraus.
Ich würde das eher als ein "Aus der Geschichte lernen" begreifen. Nicht als einen unpassenden Vergleich mit "Anno Schnee".Letterlove hat geschrieben: So., 07.10.2018, 22:18 Vielleicht wären Vergleich aus der heutigen Zeit also zielführender, statt Anno Schnee Beispiele.
Nein, weil ich das so nie behauptet habe. Es gibt durchaus noch viele "kritische Kerzen" neben mir auf der Torte.stern hat geschrieben: So., 07.10.2018, 22:24 Die repetitive Betonung, dass du die kritischste Kerze auf der Torte bist, finde ich mittlerweile verdächtig... du nicht?
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 Und btw -mio hat geschrieben: So., 07.10.2018, 22:12 Ich lehne sie ja auch nicht grundsätzlich ab sondern bin nur der Meinung dass man sich schon erstmal Kenntnis verschaffen sollte BEVOR man vorschnell und unreflektiert eine Entscheidung trifft weil irgendwer mitten ins eigene "Emotionszentrum" getroffen hat. Und ich mag es halt auch nicht wenn sich Leute zum "Retter der Welt" hochstilisieren wenn sie was (vermeintlich) Gutes tun was aber letztlich nur wenig bewirkt. Dh. nicht dass ich was dagegen haben wenn Leute so kleine Dinge machen, ganz im Gegenteil, nur sollte man sie halt auch nicht als größer ansehen als sie in Wirklichkeit sind.
Na wie gut, dass ich mich hier in keinster Weise dazu "hochstilisiere", in gleichem Maße, wie du dich als "ich weiß alles immer und ausnahmslos besser als andere" hochstilisierst. Ich habe nirgends gesagt, dass ich die Welt retten werde - ich geh einfach mal davon aus, dass du "wenn sich Leute" dazu verwendest, mir persönlich zu sagen, dass du mich meinst, denn immerhin bist du in so gut wie jedem Beitrag gegen meine Initiative und hast das oft genug deutlich gemacht. Hab den Schneid und sprich es aus - "wenn sich Leute wie Letter".mio hat geschrieben: So., 07.10.2018, 22:12 Und ich mag es halt auch nicht wenn sich Leute zum "Retter der Welt" hochstilisieren wenn sie was (vermeintlich) Gutes tun was aber letztlich nur wenig bewirkt. Dh. nicht dass ich was dagegen haben wenn Leute so kleine Dinge machen, ganz im Gegenteil, nur sollte man sie halt auch nicht als größer ansehen als sie in Wirklichkeit sind.

Das ist richtig, aber Du scheinst ihn ja schon aus einem "Weltretterischen Gedanken" heraus in die Welt gerufen zu haben und dass hast Du mit den abschließenden Worten Deines Eingangsposts selbst ausgedrückt:Letterlove hat geschrieben: So., 07.10.2018, 22:53 Der Thread heißt "Hambacher Forst schützen", nicht "Welt retten".
Und das finde ich halt ein bisschen "übertrieben".
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 Ich habe nirgends gesagt, dass man die Vergangenheit nicht auch wichtig finden darf, geht das eigentlich in deinen Kopf rein? Ich sagte nur, Hitler hat nichts mit dem Hambacher Wald zu tun. Der Holocaust auch nicht. Wenn Leute Kohle boykottieren, und nicht wollen, dass ein alter Wald zerstört wird, wo glaubst du fphrt das hin? Glaubst du, die friedlichen Proteste arten aus und es werden Menschenopfer gefeiert? Glaubst du, die ganzen Ökos, die da für eine bessere, gesündere Zukunft friedlich rumstehen, holen ihre AFD Plakate raus und beginnen eine Bücherverbrennung? Ja genau so wird es kommen. Das artet aus. Heute feiern die zu viel, besaufen sich und fackeln versehentlich den Wald ab. Dann erinnern sie sich da nicht dran und sprengen ein Atomkraftwerk in die Luft. Und damit keiner mehr leiden muss, weil es ja eigentlich alles friedliche Ökos sind, die einfach nur ein paar Bäume beschützen wollten, jagen sie alle anderen Kraftwerke auch noch hoch, damit die Welt ihre Ruhe hat. Mensch Mio, du bist su unglaublich schlau, diese Weissagungen hätt ich auch gern drauf. Hat ja keiner aus Hitler gelernt, deswegen werden die Proteste beim Hambi auch in der Zerstörung der Welt enden. Gut dass der arme Hitler das nicht mehr miterleben muss...mio hat geschrieben: So., 07.10.2018, 22:25 Ich würde das eher als ein "Aus der Geschichte lernen" begreifen. Nicht als einen unpassenden Vergleich mit "Anno Schnee".
(Was übrigens auch von der AfD und Konsortien argumentativ gerne als "Wählerfänger" hergenommen wird....Holocost? Schnee von Gestern...wenn interessiert schon noch die "Dummheit" oder "Schuld" unserer Vorfahren?)

, 38 
Also mich enttäuschst Du ja nicht...ich hab das ja eh von Anfang an gesehen, dass das SO nicht stimmen kann.Letterlove hat geschrieben: So., 07.10.2018, 23:03 Oh Mann, dann muss ich jetzt endlich aufhören, dich zu enttäuschen, hm?
, 38 
, 38 
Können sie auch beantworten, ob Umweltschutz oder Arbeitsplätze wichtiger sind?stern hat geschrieben:Kohlekraftwerke oder Wälder mit Tieren.