Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 13.01.2011, 22:08

Also ich weiß nicht ob es wirklich lustig ist aber in der Gruppe werden es von Mal zu Mal weniger Teilnehmer

Also heute der Thera die Stühle im Kreis aufstellen wollte hab ich ihm gesagt er macht das FALSCH er muss sie in einer Reihe aufstellen (Reise nach Jerusalem mässig) und hab aufs Klavier gezeigt und gemeint ich mach dann die Musik und wir schauen WER übrig bleibt
Der war etwas verdutzt und ist köpfschüttelnd raus gegangen
Vor allem weil ich sonst sehr wenig mit ihm spreche
Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Werbung

AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 14.01.2011, 00:23

Also ich weiß nicht ob es wirklich lustig ist aber in der Gruppe werden es von Mal zu Mal weniger Teilnehmer
Ich find den Thread toll! Leider habe ich nichts lustiges zu berichten, aber ich lese immer eifrig mit!
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 14.01.2011, 00:46

Ach, ist das wieder lustig hier! *lachMichInDieEcke.

metropolis hat geschrieben:Mein Therapeut hat in einer Gemeinschaftspraxis sein Zimmer direkt neben der sehr hellhörigen Toilette.

Das hatte ich mal in nem Altbau (aber so, dass es eben nicht der Raum war, sondern das Wartezimmer wo ich saß und alle Türen weit offen und schön hellhörig alles. Und wenn amn wartet hört man ja echt alles und stellt es sich dann vor *lach) bei meinem Therapeuten und ich saß dann da so im Wartezimmer und hörte genauso das hier:
metropolis hat geschrieben:Das plätschert dermaßen laut, dann rascheln das Klopapier und die Klamotten.

Noch schlimmer, was mir gerade einfällt: In einer Beratungsstelle war so ein beschi**enes Klo (also bitte nicht wörtlich nehmen *lach. Nur als "doof" verwerten in der Vorstellung ! ). Man ging rein und war dann sofort drin, ohne noch 2 Schritte machen zu können. Also, extrem klein.. Mein Vater saß direkt davor auf so einer Bank weil das sozusagen das "Wartezimmer" war. Aber es war eher im Flur integriert . An sich ja nichts Schlimmes. Ich pupste bischen vor mich her (wieder hellhöriger Albtau mit Schlitzen ab und an unten an den Türen *gg. Also unten der Luftschlitz.) und erledigte mein Geschäft, wusch die Hände und es dauerte doch etwas und dann komme ich raus und gucke in 2 (!) lächelnde Gesichter!

Mein Gott, war mir das peinlich! Dachte doch nur, das mein Vater höchstens da nur auf mich wartet.. Und aber meine Ansprechfrau war dann doch da auch gerade bei und wartete auf mich.. Wer weiss, wie lange.. Ist ja alles menschlich und so, aber trotzdem!

@Prot: Auch sehr lustig! Hab die genaue Vorstellung davon und könnte mich weglachen.. Die Überraschungen des Lebens manchmal *gg.

@Mungo: Den kannte ich noch garnicht! *lach. Zwar schwarzer Humor, aber ich finds gut!

@Shigeru: Auch schön!

Und achja, was ich noch erzählen wolte und fragen wollte, ob sowas schon mal jemand mitmachen musste?! *gg

Ich hab es ja immer vermeiden wollen, mal in solch eine Situation zu kommen! Mein Therapeut war irgendwie noch nicht da und ich kam durch Zufall unten aber in die Haustür rein, nur oben blieb die Tür von seiner Praxis ja zu und das klingeln half nichts. Tja, Schild dick an der Häuserwand draussen und ich wollte nie, dass jemand mich direkt vor seiner Tür stehen sieht (ich mag das einfach nicht!). Da kommt da ne Frau hinter mir..
Ich drehte mich zur Seite und guckte die Wand an und hoffte, die guckt mich einfach nicht an.. Auf einmal bleibt sie auch noch stehen und will auch dort klingeln!!! Weil in dieser Praxis arbeiteten 2 Therapeuten.. Also, trafen wir uns förmlcih in der Mitte *lach. Trotzdem: Da hab ich soo gehofft, sie wohnt da nur und geht an mir vorbei und dann bleibt sie stehen und muss genau wie ich warten und Worte wechseln.

Ich wäre echt gerne im Boden versunken.. Ich mag das einfach nicht. Auch wenns nicht soo lustig klingt, dachte ich, es wäre die Anekdote wert.

Man hofft so dermaßen und dreht sich weeeit rum und dann bleibt die auch noch stehen an der gleichen Tür. *brr. Welch grässliche Vorstellung, aber so war´s bei mir. Und letztendlich ist es doch auch schon wieder ein Tick lustig, finde ich.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

(ausserdem, was OT ist, aber gerade auch noch passt: Ich traf mal die Zahnarzthelferin die schon mehrfach in meinem Mund rumsaugte im Baumarkt! Furchtbar sowas! Und Therapeut auf der Strasse sowieso.. Auch nicht soo toll *lach.)

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 14.01.2011, 08:19

Ich traf mal die Zahnarzthelferin die schon mehrfach in meinem Mund rumsaugte im Baumarkt!

LG
chrchrchrchr

das ist wirklich schräg, aber noch immer nichts dagegen, wie wenn man seinen proktologen beim zahnarzt im wartezimmer trifft.
Bild

Werbung

Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:59

worst case hat geschrieben:

Ich traf mal die Zahnarzthelferin die schon mehrfach in meinem Mund rumsaugte im Baumarkt!

Ooooo. Das erinnert mich grade an eine Situation im Sommer.

Mein Mann und ich waren essen gegangen. Am nachbar Tisch setzte sich ausgerechnet mein Urologe hin (bei dem war ich grade am diesem besagten Nachmittag ). Nicht nur das die Situation an sich unangenehm war, hat der Kellner es auch noch geschaft unser Essen zu vertauschen, so das wir auf jeden Fall Blickkontakt aufnehmen mussten. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Heute muss ich darüber lachen wenn ich daran denke.

Viele Grüße
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

(Jim Nelson)

Sera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 14.01.2011, 13:21

@ Dornröschen Dorn

Mir war es anfangs auch unangenehm bei meinem Thera, oder eben vor dessen Tür gesehen zu werden. Da zwei Theras in der Praxis arbeiten, bleibt es natürlich nicht aus, dass man auch andere Patienten sind. So what? Mittlerweile "kennt" man sich und wir grüßen immer freundlich. Aber auch das war ein Prozess...
Per obscuritate ad lucem - Durch die Dunkelheit ans Licht

AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.01.2011, 23:24

In Sachen Wartezimmer/früher Ankommen fällt mir jetzt auch was ein, weiß nur nicht, ob ihr es auch nur ansatzweise lustig findet... Mir war es in dem Moment eher peinlich. Ich hatte um 15 Uhr Theratermin und bin mal wieder erst kurz vorher aufgewacht/aufgestanden. Ich kam dann an der Praxis an, klingelte und eine Kollegin öffnete. Darafhin meinte ich erst mal "guten Morgen"... Sie hat sehr spontan und belustigt darauf reagiert, aber mir fällt leider nicht mehr der Wortlaut ein, weil es schon eine ganze Weile her ist. Seitdem sag ich nur noch "Hallo" egal zu welcher Uhrzeit...

Vor der Tür mag ich auch nicht gesehen werden, allein schon weil niemand von der Thera weiß. Mir ist es schon einmal passiert, dass mein Bruder mich in der Nähe gesehen hat (vom Auto aus), aber mir fiel zum Glück eine Ausrede ein. Häufiger darf das nicht passieren. Dadurch fand ich es sehr praktisch, dass im Winter die Tür nicht abgeschlossen war und man direkt hoch in den Vorraum kann Na ja, ich mag ihre "Zweitpraxis" lieber, weil dort nicht mehrere Theras sind, sondern nur sie. Hat dann nicht sowas von Fließbandarbeit, aber schade dass ich dort selter bin, weil es weiter weg ist. Sorry, ich schweife ab...
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag So., 16.01.2011, 01:14

@AdoLife

das finde ich nicht peinlich, mann kann sich doch mal vertun.
mir passiert das öfter diese zeitliche orientierungslosigkeit

ich wollte am 1. mai einkaufen und bin zu fuß zum laden gedackelt, erst als ich gesehn hab, dass alles dunkel ist hat es mir gedämmert. am nächsten tag habe ich birthday, das hab ich auch nicht gecheckt. geburtstage vergessen, alles kein problem. am 24.12. wollte ich abends um 7 einkaufen. da hab ich noch gearbeitet und auch viele feiertage. so kam das.

als ich babysitter war, bin ich nicht erschienen, weil ich dachte es sei ein anderer tag, wo ich frei hätte. DAS ist peinlich.

also guten morgen kommt bei mir auch öfter mal zur unzeit.

bei mir fing das an, als ich die 40 passiert habe.

liebe grüße, s.
Bild

AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 16.01.2011, 01:31

Müssten wir wohl im Norden wohnen, da ist Moin Moin zu jeder Tageszeit angebracht

Organisationstalent gehört aber zu meinen wenigen Fähigkeiten. Ich sei angeblich die pünktlichste und zuverlässigste Patientin Oo und egal wie wenig (oder gar nicht) ich schlafen konnte, ich komme immer rechtzeitig zur Not "mit dem Kopf unterm Arm" wie sie so schön sagt ^^

Mensch in 2 Jahren Thera muss ich doch noch mehr lustiges erlebt haben...damn bei mir ist wohl alles depri und bitterernst -.- Wenigstens kann ich über eure Geschichten lächeln

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag So., 16.01.2011, 01:43

ja siehste, du bist pünktlich! ich vergesse auch die zeit.
Bild

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 17.01.2011, 08:26

Situationskomik ist ja schwer rüberzubringen, aber trotzdem...

Sie: "...und da beißt sich dann die Maus in den Schwanz."
Ich: "die Katze"
Sie: "Was??"
Ich: "Die Katze beißt sich in den Schwanz."
Sie: "Ja...die auch."

Wir:
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.01.2011, 14:58

@offy - DAS finde ich nun auch sehr witzig und kann es mir sehr sehr gut vorstellen!!!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:09

Vielleicht ein bisschen schwarzhumorig:

Thera (in 3. probat. Sitzung): Kommt mit "Anti-Suizid-Vertrag".
Ich:Lese und sage anlässlich von Punkt 5 1/2 ("ich werde alle gefährlichen Gegenstände und Substanzen vom Gefahrenort entfernen"): "Ui, da freue ich mich schon darauf, unsere Küchenmesser in den Schnee zu schleudern."

Dann: Thera versucht, den von uns beiden unterzeichneten Vertrag zu kopieren, damit auch ich ein Exemplar bekomme. Nur leider funktioniert 'ums Verrecken' der Kopierer nicht ...
Ich: "Na, wenn das man kein 'Zeichen' ist" .
Wir beide:

Über den Rest breite ich Schweigen, war ja auch im letzten Jahr: tempi passati (nur dies noch: er hat mir am selben Abend diesen Vertrag gescannt und per Mail geschickt - offenbar hat ihn das Geräteversagen beunruhigt? - Doch "magisches Denken"???).

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 30.01.2011, 23:09

Liebe Widow,

oh ha, das ist wirklich schwarzhumorig.
Aber wenigstens scheinst Du Dir Deinen Humor bewahrt zu haben.

neele hat geschrieben:Ich (etwas motzig): "Ich habe heute gar keine Lust zu reden!"
Sie: "Gut, dann lassen Sie uns doch darüber sprechen, warum sie nicht reden wollen."
Typisch Psychotherapeuten!Sie können es aber auch nicht lassen!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Blütenzauber
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 02.02.2011, 12:33

Ich weiß nicht, ob mein Erlebnis für andere lustig ist, aber in der Situation war es recht amüsant.

In der Therastunde glaube ich mir mal wieder nicht, dass ich wirklich Viele bin...

Sie: Na dann können sie mir doch jetzt sicher genau sagen worüber wir die letzten 20 Minuten geredet haben. Weil dann haben sie mir ja nur vorgespielt eine Andere zu sein.
Ich: Im Moment kann ich das nicht. (Sage dann aber voll überzeugt:) Aber ich komm noch drauf!
Sie: Der ist gut! Bricht in lautem Lachen aus...
~Ich habe keine Macken, dass sind Special-Effects ~
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag