Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 03.06.2013, 20:03

Jezt im Moment geht es wieder etwas schneller, mal sehen, ob das hält ...
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 04.06.2013, 08:43

elana hat geschrieben:Jezt im Moment geht es wieder etwas schneller, mal sehen, ob das hält ...
scheint grad sehr variabel, schwankend!
Eben beim Einloggen, dann beim Wechsel von einer Seite zur anderen, dauerte jeweils ziemlich lang. Jetzt, beim Lesen/Schreiben in diesem Thread passt es, ist alles in Ordnung.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:46

Hilfe, ich hääääääääääääääääänge mal wieder total im Forum, extremst langsames Laden!
Lieben Gruß
elana

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 05.06.2013, 06:35

Leute das ist ganz normal, dass das Forum teils lahm ist. Der Webserver ist nicht auf die Anfragen ausgelegt oder falsch dimensioniert oder eben weils kostenlos ist nicht anders machbar oder oder oder. Hinnehmen und an einem anderen Tag wieder versuchen.
Diese langen Ladezeiten hat jeder und mehr als hinnehmen is nich Beschweren bringt gar nüscht.
..:..

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 08.06.2013, 02:53

Also jetzt läuft´s wieder super gut!
Lieben Gruß
elana

Ninia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 08.06.2013, 07:12

Nochmal: weiss jemand, wie ich es abstellen kann, immerzu benachrichtigt zu werden über neue Beiträge? ich habe es bereits in meinen Einstellungen angeklickt, und trotzdem werde ich immer benachrichtigt, wenn ich vergesse, in der oberen Leiste es noch zusätzlich zu deaktivieren.
Danke und LG, Ninia

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 08.06.2013, 07:21

Ja, du musst jedesmal, bevor du einen Beitrag abschickst, auf das Feld 'mich benachrichtigen' ÜBER dem Absende-Button klicken - dann verschwindet das tolle Häkchen und du bist die nervigen Benachrichtigungen los.

Ninia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 08.06.2013, 09:09

Danke titus!
Ist aber auch etwas mühsam. Da ich es schon in den Einstellungen geändert habe, kann ich es nicht verstehen, dass ich es jedesmal noch zusätzlich ändern soll .

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 08.06.2013, 13:55

Echt? Bei mir klappt es schon seit längerem automatisch, dass ich NIE mehr über neue Posts, in Beiträgen, in denen ich schrieb, oder in Threads, die ich erstellte, benachrichtigt werde. Irgendwie habe ich da wohl mal was in den Einstellungen verändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.06.2013, 14:05

Ich erlebe es jedes Mal etwas anders: 'mal wird mir nach jedem Beitrag, der in einem Thread nach meinem eigenen Beitrag kommt, eine Benachrichtigung geschickt, 'mal insgesamt nur eine, 'mal ab und zu eine ... (ohne, dass ich wieder etwas geschrieben oder in meinen Einstellungen etwas verändert hätte). Da scheint das System auch zeitweise überlastet zu sein.

Wie wäre es, wenn grundsätzlich nur noch EINE Benachrichtigung käme, nachdem in den Threads, in denen man sich beteiligt, nach dem eigenen neue Beiträge verfasst wurden?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 08.06.2013, 14:53

Habe auch die Einstellungen korrekt eingestellt, und muss auch bei jedem Beitrag den Haken löschen.
Ist vllt. auch Browser abhängig.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 09.06.2013, 07:14

Aus meiner Sicht und auch für meine Bedürfnisse passt das System, kriege ich weder zu viel noch zu wenige Benachrichtigungen über neue Beiträge. Ich lese nur immer mal wieder was dazu, wie jetzt hier grad.

Viele Tipps habe ich nicht, auch weil ich bei mir noch nie was anders eingestellt habe. Da kenne ich nur die Theorie - http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... q.php#f8r2 -
nicht die Praxis.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Ich erlebe es jedes Mal etwas anders: 'mal wird mir nach jedem Beitrag, der in einem Thread nach meinem eigenen Beitrag kommt, eine Benachrichtigung geschickt, 'mal insgesamt nur eine, 'mal ab und zu eine ... (ohne, dass ich wieder etwas geschrieben oder in meinen Einstellungen etwas verändert hätte). Da scheint das System auch zeitweise überlastet zu sein.
Darüber habe ich mich auch schon mal gewundert. Ist ja womöglich an irgendeiner mit nicht bekannten Stelle auch schon erklärt.
Meine praktische Erfahrungen: Das Nachrichtensystem wird auch davon beeinflusst, ob ich mich im Forum anmelde oder nicht.
Schreibe ich einen Beitrag, logge mich dann aus und bleibe ausgeloggt, dann bekomme ich bei dem ersten weiteren Threadbeitrag eine Mailinfo. Das wars dann aber auch. Wen ich mich danach nicht im Forum anmelde - entweder ohne Anmeldung im Thread lese oder gar nicht nachsehe - dann gibt es keine Benachrichtigungen über weitere Beiträge.

Bin ich aber länger eingeloggt, werden in der Zeit nach einem Threadbeitrag mehrere weitere geschrieben? Sehe ich mir dann später mein Mailpostfach an, dann finden sich oft eine Menge Mailinfos zum selben Thread. Stört mich selber nicht sonderlich. Hat mich früher aber gewundert. Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall hängt das Infosystem auch davon ab, ob man eingeloggt ist (und im betreffenden Thead ist?) oder nicht.
Vielleicht nicht immer ganz bedarfsgerecht. Denn auf jeden Fall gibt es mehr Benachrichtigungen, wenn man hier ohnehin schon online ist. Mich stört das zwar nicht, und Technik ist sonst ja auch nicht immer genau so, wie ich sie selber mir wünschen würde, bzw. wie ich sie mir als normal praktisch vorstelle. Manchmal führt da Technik so ihr Eigenleben.
Und in einen PT-Forum? Wenn das System weiß, ich bin online, hat es halt einen größeren Bedarf, sich mit mir auszutauschen! Menschlich ja durchaus nachvollziehbar.
Wobei ich eher tippe, das ist der Technik wurscht. Sie reagiert lediglich auch darauf, ob ich (eingeloggt) nach neuen Beiträgen den Thread wieder aufrufe, schickt jeweils Infos auch dann, wenn nach so einem Seitenaufruf, Threadbesuch, wieder neues beigetragen wird.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 09.06.2013, 17:29

Warum dürfen hier mache User Werbung für Psychologen mit der genauen Adresse in einem thread machen, wo es ohnehin um etwas ganz anders ging, währenddessen wolfsgrau mit ihrem (wahrscheinlich kommerziell nicht erfolgreichen) Buch gelöscht wurde?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 10.06.2013, 19:42

Hallo biber,

bitte derartige Beiträge melden - sie verstoßen gegen die Benutzungsregeln des Forums, und wir kümmern uns dann darum. Dazu müssten wir sie aber erst mal zu Gesicht bekommen, und das ist bei mehreren hunderte Beiträgen halt mitunter gar nicht möglich...

Danke!
admin

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 12.08.2013, 21:10

Hallo,
muss mich mal hier anhängen, weil ich keinen neuen Thread dazu aufmachen kann.

Freitag und Samstag konnte ich das Forum gar nicht erreichen, Sonntag nur einmal kurzzeitig und bin dann wieder rausgeflogen, das Forenlayout war total geschrottet.

Heute konnte ich endlich mal was in meinem Therad antworten, aber erst im zweiten Anlauf senden (gut dass ich ich in WORD vorgeschrieben hatte).
An meinem Internetzugang liegt es nicht, habe das Problem nur hier.

Hat sonst noch jemand Probleme damit?

Grüßle, Pingu
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag