Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.02.2011, 21:24

Nach meinem Bruch einer seiner Regeln (von denen ich mittlerweile denke, dass es eigentlich meine sind, er sie also für mich aufgestellt hat: als Hilfe), einem Bruch, der zur einstweiligen Aussetzung der (ja noch gar nicht wirklich begonnenen) Analyse geführt hat, meinte er:
"Sie können nicht eine Analyse wollen und den Analytiker kastrieren."
Ich mag den wirklich!

Einen herzlichen Gruß in die Nacht,
Widow

Werbung

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 26.02.2011, 21:49

Widow hat geschrieben:Ich mag den wirklich!
Glaub ich!

~silence~
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.02.2011, 23:35

Widow hat geschrieben:"Sie können nicht eine Analyse wollen und den Analytiker kastrieren."
Der ist gut.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Bina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 28.02.2011, 23:57

Gibt's hier wieder mal was Lustiges vom einen oder anderen unter euch? Ich liebe diesen Thread...selbst wenn der Tag noch so bescheiden gelaufen ist...aber das hier bringt mich häufig dazu, mich unter den Tisch zu lachen

Werbung

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 01.03.2011, 20:11

ich in meiner letzten therapiestunde, nachdem ich die wochen davor hauptsächlich nur geheult habe. jetzt mit neuen tabletten versorgt, auf dem weg, der besserung:

ich war gerade dabei zu erzählen, was sich so in der letzten woche getan hat:

ich: ....und dann war ich soooo wütend auf ihn, dass ich gar nicht hab schlafen können und ihm gleich geschrieben habe, wir müssen reden...

thera (strahlend, zustimmend, unterstützend): dann geht es ihnen also schon viel besser!!!

ja, so kann man das auch sehn....

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 02.03.2011, 08:45

lachansonette hat geschrieben:thera (strahlend, zustimmend, unterstützend): dann geht es ihnen also schon viel besser!!!
Das ist echt gut! Ach, die Theras sind doch schon eine Spezies für sich!

Ich habe mal etwas unähnlich Ähnliches erlebt (vielleicht ist's auch nicht so lustig).

Ich war in einer Sitzung wütend und plötzlich nahm mein Thera freudestrahlend ein Kissen zwischen die Hände und hielt es mir hin.

Ich hörte auf zu reden und fragte ihn, was das zu bedeuten habe.
Er antwortete erwartungsvoll engagiert, dass ich darein schlagen solle.
Ich daraufhin halb irritiert, halb amüsiert: jetzt ist die Wut nicht mehr da!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Pacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 02.03.2011, 16:29

Ist schon ein bisschen her, aber, mags gerne mitteilen, obwohl es mir fast peinlicher war als ihr!
Ich kenne meine Thera schon lange...sie ist total lieb, bisschen prüde und bisschen ältlich und
in ihren Ansichten - ein bisschen fromm.
Nur mal so, damit man versteht, warum es evtl. mir peinlicher war und sie es nicht zeigen konnte.

Wir saßen auf den Matten (dicke Matten, unten sitzen heißt ja, näher an den Gefühlen sein) und
ich redete...zum Ende der Stunde wollte sie ihren Terminplaner vom Tisch holen, stand auf - und
pupste leise...zwei kleine Knaller. Da sie mir den Rücken zugewandt hatte, sah ich ihr Gesicht
nicht. ICH wurde knallrot, sie nur ein ruhiges: "Entschuldige bitte!"...holt das Buch setzt sich hin
und bietet mir einen neuen Termin an...

Das war krass...ich wäre fast tausend Tode gestorben vor Peinlichkeit..ich dachte, sie auch.
Nö.
"my boy, my boy!" E. Presley

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 02.03.2011, 17:03

wahnsinnserlebnis in der stunde, schon lange her:

thera erzählt mir, dass er jetzt tanzstunden nimmt (gesellschaftstanz)
auf die frage, wo er denn hingehe, sagte er mir den namen der tanzschule und der tanzlehrerin. dabei funkelten seine augen so, dass ich sehen konnte, wie scharf er auf sie war.

irgendwie ist mir dann wie aus der pistole geschossen rausgerutscht:
"die habe auch schon ordentlich gefi****."

daraufhin ist er so derartig schnell in die höhe gefahren, dass sein schreibtischsessel bis an die gegenüberliegende wand gefahren ist.

die nächsten 10 minuten musste ich dann von den sexuellen erlebnissen mit dieser dame erzählen, was ihn nicht gerade beruhigte....

Lou Salomé
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 03.03.2011, 04:32

Debussy, im ERNST?

Bei mir vor einer Woche:

Ich: "...und da habe ich ja dann doch in meinen Geburtstag reingefeiert.."
Sie: "Oh, dann möchte ich Ihnen erstmal gratulieren, herzlichen Glückwunsch!"
Ich: "Ähm, mein Geburtstag ist schon fünf Monate her......"
Sie: "Oh!"
Betretendes Schweigen.
Sie: "Macht nix!"

......
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."

~ Virginia Woolf ~

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 07.03.2011, 18:35

Wir waren an einem für mich heiklen Punkt angelangt, als meine Thera plötzlich meinte :

Thera : Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen : Ohne uns gäbe es diese ganzen Sch***träger gar nicht.

Das hat so gut getan, ich habe mich gekugelt vor Lachen
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 08.03.2011, 09:59

Letzte Woche machte mir meine Thera die Tür auf und sagte : " Schön, dass Sie da sind."
Ich sagte darauf aus volem Herzen: "Ja, ich finde es auch schön, dass Sie da sind!"

Sie schaute etwas irritiert und erstaunt, aber nach einigen Sekunden mussten wir dann beide lachen.

verwirrt10
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 16.03.2011, 18:54

ich habe heute in der thera die ganze zeitmit meinem haargummi gespielt bis es mir aus der hand flutschte.
ich bin dann,während ich weiterprbbelte,das gummi aufheben gegangen

( es lag nciht so weit vom sessel weg)

aUCH heute:

sie:beschreiben sie mir ihre mutter,so vom temperament,wie ist sie? so wie sie oder ruhig?
ich:ich bin RUHIG!!!
sie lächelt:aoh,ich glaube nciht immer...
dabei kennt sie mich gar nciht richtig,war unsere 2 std und halt die 5 probestd

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 16.03.2011, 19:22

verwirrt10 hat geschrieben:ich habe heute in der thera die ganze zeitmit meinem haargummi gespielt bis es mir aus der hand flutschte.
ich bin dann,während ich weiterprbbelte,das gummi aufheben gegangen
Oh ja das ist mir anfangs auch 2 mal passiert, dann war es mir so peinlich, dass ich nicht aufstehen wollte und auch nicht mehr damit spiele.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Uhura
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 16.03.2011, 21:33

Lou Salomé hat geschrieben: Ich: "...und da habe ich ja dann doch in meinen Geburtstag reingefeiert.."
Sie: "Oh, dann möchte ich Ihnen erstmal gratulieren, herzlichen Glückwunsch!"
Ich: "Ähm, mein Geburtstag ist schon fünf Monate her......"
Sie: "Oh!"
Betretendes Schweigen.
Sie: "Macht nix!"

Suuuper ...

Corumbra Myosotis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 17.03.2011, 04:39

Bei meinem Therapeuten und mir geht es oft ziemlich humorig zu, da wir beide eine recht eigene Art des Humors haben (Oft ziemlich ironisch / sarkastisch... ). Dementsprechend wird auch die ein oder andere Spitze verteilt und wir leifern uns wohl desöfteren recht komische Dialoge.

Jüngst:

Er übertrug wieder eines meiner Probleme auf eine persönliche Situation, um mich zu motivieren.
Ich (daraufhin): Ja, SIE sind ja auch nicht vollkommen gestört.
Er (trocken): Danke, daß Sie das "vollkommen" noch hinzugefügt haben.

(Wir sind beide der Meinung, daß Therapeuten auch alle 'nen Knall haben [müssen/dürfen].)

Auch immer wieder schön waren die Aufzugepisoden als ich noch auf Station war.

I
Nach dem EG schaute er seufzend an sich runter und deutete auf seine Jeans im "used-look": Ach, ich muss mich gleich noch passend anziehen, muss noch 'rüber in die Frauenklinik. Sie kennen das ja sicher.
Ich: Müssen Sie sich jetzt in einen Anzug werfen?
Er: Nein, aber wenigstens einen Kittel anziehen, damit die mir das "Dr." auch abnehmen.

II
(Der Aufzug war verspiegelt.)
Er steht neben mir und er sagt so völlig kontextlos: Wenn ich alleine bin, schneide ich manchmal Fratzen.
Ich (verwundert/belustigt durch das Kopfkino): Tun Sie sich keinen Zwang an.
Er: Nein, lieber nicht.
Ich: Was ist eigentlich wenn da Kameras drin sind. Was sollen dann die Leute denken, die Sie so sehen?
Er: Ach, die können sich dann sicher denken, daß ich Therapeut hier bin.

Es gab zahlreiche Situationen dieser Art, ich könnte ewig so weitermachen ...
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag