Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
Ja denkst zu simpel.. denke ich.
Koitus ist was anderes als koitale Vereinigung (versus genitale Vereinigung). Das ist das eine.
Zum anderen denke ich persönlich, geht es nicht primär um einen ausgefallenen Höhepunkt. Ich halte es erstmal für selbstverständlich, das er sich revangiert, sofern sie es dann noch möchte. Es bedarf keines Penises um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen. das mag für manche Männer wie eine Bedrohung klingen, wird ab einem gewissen Alter vielleicht aber auch eine Erleichterung.
Letzlich wird wohl niemand behaupten, dass eingedrungen zu bekommen das gleiche ist, wie einzudringen. Ich denke da dreht sich auch viel drum, so insgesamt, egal ob nun vaginal, oral, anal.
Und schon von daher ist die Rechnung, ihr müsse doch gefallen, was ihm gefällt eine Milchmädchenrechnung, die meiner Meinung nach nur zu Unzufriedenheit führt.
Koitus ist was anderes als koitale Vereinigung (versus genitale Vereinigung). Das ist das eine.
Zum anderen denke ich persönlich, geht es nicht primär um einen ausgefallenen Höhepunkt. Ich halte es erstmal für selbstverständlich, das er sich revangiert, sofern sie es dann noch möchte. Es bedarf keines Penises um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen. das mag für manche Männer wie eine Bedrohung klingen, wird ab einem gewissen Alter vielleicht aber auch eine Erleichterung.
Letzlich wird wohl niemand behaupten, dass eingedrungen zu bekommen das gleiche ist, wie einzudringen. Ich denke da dreht sich auch viel drum, so insgesamt, egal ob nun vaginal, oral, anal.
Und schon von daher ist die Rechnung, ihr müsse doch gefallen, was ihm gefällt eine Milchmädchenrechnung, die meiner Meinung nach nur zu Unzufriedenheit führt.
Wenn man diesen Thread so verfolgt, dann fällt mir nur ein Satz dazu ein: Da hat der Sigi Freud ganz schön was angestellt mit seinen Thesen ...
Mir geht es tatsächlich um Ganzheitlichkeit, wohingegen es (oft) Mainstream hier im Forum ist, die Dinge und Ereignisse, die eigentlich zusammengehören, voneinander zu trennen - wie z. B. Penisse von Männern. So wie auch die Psyche (gar die Seele) gern in Teile und Anteile zerrupft und getrennt voneinander analysiert wird. (Aber versuch' mal, Yin und Yang voneinander zu trennen oder Animus und Anima...)montagne hat geschrieben:Vielleicht verstehen einige Frauen hier unter erfülltem Sex eben etwas ganzheitliches, koitales und wollen sich und ihren Partner nicht auf Genitalien und ihre Reibung reduzieren.
Deine obige Aussage, montagne, hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun. Und auch mit mir nicht.
Wenn es das mal wäre.montagne hat geschrieben:Einfach nur Frauen, die archaische Vorstellungen hinterfragen oder gar ablehnen.
Mir scheint eher, dass jene Frauen, die du da meinst, sich ihrer Weiblichkeit nicht so sehr bewusst sein können. Da wird dann mal eben versucht - offenbar unter dem Deckmantel des Feminismus - DAS universelle Prinzip schlechthin zu dekonstruieren.
Nein, selbstverständlich nicht. Aber deine Erfahrungen sind nicht die Welt. Das solltest du wissen. Und Penisse gehören eben zu Männern. Sie sind aber keine.ziegenkind hat geschrieben:mich soll beschämen, dass meine erfahrungen tatsächlich meinen blick auf die welt prägen?
Hier 'lebt' man echt gefährlich. Es werden regelmäßig Wahrheiten konstruiert und generiert, die, wenn sich drei oder vier finden, gleich zu einer ganzen 'Realität' stilisiert werden. (So soll ja auch Jesus schon gesagt haben: "Wenn drei oder vier versammelt sind, bin ich mitten unter euch..." )
Edit: Ach ja, und Widow: Ich möchte deinen eifrigen und vermeintlich an mich gerichteten kritischen Beitrag nicht ignorieren, aber auch nicht inhaltlich darauf eingehen. Den habe ich zur Kenntnis genommen. Dir wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn du mir künftig konsequent aus dem Weg gingest.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
mädels, was ich mit euch los? glaubt ihr wirklich euch nur dann gehör zu verschaffen, wenn ihr
a) so polarisiert und übertreibt, dass das eig. thema gar nicht mehr berührt wird
b) persönliche angriffe startet, die völlig daneben und unötig sind.
so sie mit "ja" zu beantworten ist, dann bitte ab zum psychologen.
ausser die frau, die es betrifft ist lesbisch oder an gar keiner beziehung interessiert.
und weil eine frau einfach zu feig oder zu faul ist, an sich zu arbeiten, sollen sich doch die männer erstmal bei ihrer narzisstischen nase nehmen?
ja bitte, mädels. ihr könnt gerne diese meinung vertreten. sie gehört nämlich in die gleich schublade wie: "wie mache ich mir das leben extra schwer!"
deine allgemeinplätze die niemánden hier interessieren - ich bitte dich behalte sie für dich.
a) so polarisiert und übertreibt, dass das eig. thema gar nicht mehr berührt wird
b) persönliche angriffe startet, die völlig daneben und unötig sind.
was schreibst du da für einen holler zusammen. erstens hat das nichts mit dem thema zu tun und zweitens - ja- von mir aus. trotzdem wirres zeug.montagne hat geschrieben:Zum anderen denke ich persönlich, geht es nicht primär um einen ausgefallenen Höhepunkt. Ich halte es erstmal für selbstverständlich, das er sich revangiert, sofern sie es dann noch möchte. Es bedarf keines Penises um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen. das mag für manche Männer wie eine Bedrohung klingen, wird ab einem gewissen Alter vielleicht aber auch eine Erleichterung.
dies war die frage.Angst vor Penis und Sperma?
ausser die frau, die es betrifft ist lesbisch oder an gar keiner beziehung interessiert.
und weil eine frau einfach zu feig oder zu faul ist, an sich zu arbeiten, sollen sich doch die männer erstmal bei ihrer narzisstischen nase nehmen?
ja bitte, mädels. ihr könnt gerne diese meinung vertreten. sie gehört nämlich in die gleich schublade wie: "wie mache ich mir das leben extra schwer!"
wer hat sowas behauptet? sag mal phantasierst du hin und wieder? willst du hier nur streiten? - wie in den anderen threads auch?montagne hat geschrieben:Und schon von daher ist die Rechnung, ihr müsse doch gefallen, was ihm gefällt eine Milchmädchenrechnung, die meiner Meinung nach nur zu Unzufriedenheit führt.
deine allgemeinplätze die niemánden hier interessieren - ich bitte dich behalte sie für dich.
aber hier kommt die krönung:
und dann sprüht sie:
komm, geh nach hause: wolkenkuckucksheim
zuerst ein rundumschlag an "mancheinen"montagne hat geschrieben:Mach einer verwechselt "alles ist möglich" mit "alles muss" und "mir steht alles zu, was es nun gibt" oder auch "ich muss alles mitmachen, was es gibt"... weil man möchte ja nicht als gestört gelten oder noch schlimmer, ein unmoderner Looser.
und dann sprüht sie:
herrlich montagne. so kann man sich selbst entwaffnen. er hat sich ja zu revangieren! wohlgemerkt: nur wenn sie es denn möchte.montagne hat geschrieben:Zum anderen denke ich persönlich, geht es nicht primär um einen ausgefallenen Höhepunkt. Ich halte es erstmal für selbstverständlich, das er sich revangiert, sofern sie es dann noch möchte.
komm, geh nach hause: wolkenkuckucksheim
Debussy, was du als nicht zum Thema gehörig definieren möchtest, war meinerseits eine direkte Antwort, auf einen Beitrag eines Users, in dem Fall Pitt. Er brachte das Thema eines ggf. ausfallenden Orgasmus ein und ich finde das durchaus passend und habe es aufgenommen.
Wenn es für dich nicht passend ist, musst du dich doch dazu nicht äußern.
Es geht mir nicht darum, das ein Mann sich per se revangieren muss. Nur empfinde ich es als merkwürdig, habe es noch nich erlebt (zum Glück), das ein man sich immer wieder verwöhnen lässt, nur nimmt beim Sex und selbst nicht aktiv wird und gibt. Mittelfristig sollte es doch ausgeglichen sein. Um Einzelakte geht es dabei nicht.
Es sei denn, es dient dir vielleicht als Möglichkeit, etwas zu benutzen, um persönlich und unterhalb der Gürtellinie anzugeifen. Und das wo du doch persönliche Angriffe als unnötig und daneben deklarierst.
Zumal deine Argumentation auf Vermutungen deinerseits basiert, die du jedoch zu Fakten umdefinierst. Und wenn dem dann jemand widerspricht ist es ein persönlicher Angriff? Nachvollziehbar, macht es aber nicht besser.
Ich spiegel das nur mal:
Das ist deine Argumentation mit umgekehrtem Vorzeichen. Ich sage im übrigen nicht, dass ich das so sehe. Nur komisch, dass es richtig und okay ist, wenn du es schreibst und dich das zu solch ausfallenden Kommentaren veranlasst, wenn es return to sender geht. Nee komisch ist es wohl gar nicht.
Wenn es für dich nicht passend ist, musst du dich doch dazu nicht äußern.
Es geht mir nicht darum, das ein Mann sich per se revangieren muss. Nur empfinde ich es als merkwürdig, habe es noch nich erlebt (zum Glück), das ein man sich immer wieder verwöhnen lässt, nur nimmt beim Sex und selbst nicht aktiv wird und gibt. Mittelfristig sollte es doch ausgeglichen sein. Um Einzelakte geht es dabei nicht.
Es sei denn, es dient dir vielleicht als Möglichkeit, etwas zu benutzen, um persönlich und unterhalb der Gürtellinie anzugeifen. Und das wo du doch persönliche Angriffe als unnötig und daneben deklarierst.
Zumal deine Argumentation auf Vermutungen deinerseits basiert, die du jedoch zu Fakten umdefinierst. Und wenn dem dann jemand widerspricht ist es ein persönlicher Angriff? Nachvollziehbar, macht es aber nicht besser.
Ich spiegel das nur mal:
Und weil Männer zu faul und zu feig sind, an sich zu arbeiten, soll die Partnerin das Loch im Ego beim Sex füllen? Warum eigentlich?und weil eine frau einfach zu feig oder zu faul ist, an sich zu arbeiten, sollen sich doch die männer erstmal bei ihrer narzisstischen nase nehmen?
Das ist deine Argumentation mit umgekehrtem Vorzeichen. Ich sage im übrigen nicht, dass ich das so sehe. Nur komisch, dass es richtig und okay ist, wenn du es schreibst und dich das zu solch ausfallenden Kommentaren veranlasst, wenn es return to sender geht. Nee komisch ist es wohl gar nicht.
wer sagt das? ich nicht. und sonst auch niemand, zumindest hier nicht. ich bin ganz deiner meinung!montagne hat geschrieben:Und weil Männer zu faul und zu feig sind, an sich zu arbeiten, soll die Partnerin das Loch im Ego beim Sex füllen?
aber was hat eine schwanzphobikerin mit dem "nicht auffüllen vom ego loch zu tun? nix.
ich hab kein ego loch. trotzdem würde mich dieses verhalten sehr stören, aber nicht weil mein penis nicht angebetet wird, sondern weil ich ihn verstecken muss. das ist der punkt! und es geht um nichts anderes. ich mag nicht VERSTECKEN!!
-
ziegenkind
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 3673
zur erinnerung: die diagnose der schwanzphobikerin kommt von einem katholischen werner, der eine statistik als erlaubnis dafür braucht, um zu wollen, was er will; einem werner, der zudem auch noch recht kindlich darüber lamentiert, dass seine frau nicht so funktioniert, wie die natur das so vorgesehen hat, eigentlich, in werners welt. also ich hab da so den ein oder anderen verdacht, dass werner sich weder mit sex noch mit dem psychologischen diagnostizieren so wirklich gut auskennt.
im übrigen. was der mann braucht scheint mir weniger sexualberatung als vielmehr ein coaching, wie rede ich mit meiner frau.
im übrigen: nee klar ist meine sicht der dinge nicht die welt. aber ich bin doch auch nicht diejenige, die immer gleich so große worte wie unnatürlich und ungesund in den mund nehmen muss, nur weil seine frau sein sperma nicht in den ihren nehmen will.
nur mal so am rande: ich hab auch nicht gleich nach dem therapeuten geschrien, wenn manche meiner männer mit manchem während der menstruation schwierigkeiten hatten. ich hab dann halt noch mal gesucht, nicht nur, aber auch danach. ich kann werner also ein bisschen verstehen. woher aber die vorstellung kommt, dass er ein recht darauf hat, dass seine frau mag, was er will, das sie mag, da steige ich dann aus mit meiner bereitsaft zur emphatie. und wenn man dann noch durchschnittswerte ermitteln will, um...ja, wozu eigentlich? um dann mit vorgeschobener unterlippe zu sagen, ich bin normal, aber du nicht, all das, um dann mal ganz energisch mit dem fuß aufzustampfen, sorry, da gruselt mich dann doch ein bisschen.
im übrigen. was der mann braucht scheint mir weniger sexualberatung als vielmehr ein coaching, wie rede ich mit meiner frau.
im übrigen: nee klar ist meine sicht der dinge nicht die welt. aber ich bin doch auch nicht diejenige, die immer gleich so große worte wie unnatürlich und ungesund in den mund nehmen muss, nur weil seine frau sein sperma nicht in den ihren nehmen will.
nur mal so am rande: ich hab auch nicht gleich nach dem therapeuten geschrien, wenn manche meiner männer mit manchem während der menstruation schwierigkeiten hatten. ich hab dann halt noch mal gesucht, nicht nur, aber auch danach. ich kann werner also ein bisschen verstehen. woher aber die vorstellung kommt, dass er ein recht darauf hat, dass seine frau mag, was er will, das sie mag, da steige ich dann aus mit meiner bereitsaft zur emphatie. und wenn man dann noch durchschnittswerte ermitteln will, um...ja, wozu eigentlich? um dann mit vorgeschobener unterlippe zu sagen, ich bin normal, aber du nicht, all das, um dann mal ganz energisch mit dem fuß aufzustampfen, sorry, da gruselt mich dann doch ein bisschen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
ExtraordinaryGirl
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4783
Und wer bist du, dass du es dir erlauben kannst, dieses Urteil zu fällen?debussy hat geschrieben:dies war die frage.Angst vor Penis und Sperma?
Du scheinst offenbar ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper zu haben. Das ist toll, ehrlich.
Aber bleib' bitte auch bei dir. Über die Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen anderer zu urteilen, steht dir verdammt nochmal nicht zu. Nicht dir, nicht titus, nicht Vincent und auch sonst niemandem.
Und ihr habt auch allesamt nicht die Kompetenz, um zu beurteilen, was in welcher Hinsicht pathologisch ist.
Und selbst die, welche die Kompetenz besitzen, behandeln nur die, die behandelt werden wollen.
Um den Partner scheint es hier aber überhaupt nicht zu gehen. Sondern viel mehr darum, sich selbst ein gutes Gefühl zu verschaffen - in diesem Fall, indem man die Erfüllung seiner eigenen Bedürfnisse durchsetzt.
@Vincent
Die Sache mit dem Penisneid war übrigens wirklich gut. Soweit ich weiss, ist die einzige Person, die glaubt, neidisch auf den Penis eines Mannes zu sein, auf "eurer" Seite. Nun könnte man darüber nachdenken, was das bedeutet.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
ohne dich in die enge treiben zu wollen, ziegenkind, aber könntest du eventuell gob abstecken, an welchem punkt für DICH PERSÖNLICH ein solches verhalten nicht mehr normal / gesund wäre. und bitte weich nicht aus. leg dich doch fest. das wäre echt spannnend.
wo hört denn bei dir vorliebe auf und fängt störung an?
wo hört denn bei dir vorliebe auf und fängt störung an?
Nochmal debussy,
ich habe nur mit umgekehrtem Vorzeichen wiedergegeben, was du und auch andere Männer, einschließlich Werner hier kund tun. Denn das stört mich, ja.
Es ist aber nicht meine persönliche Meinung, dass es irgendwie um feig, faul oder ähnliches geht.
Schon deine Ausdruckweise der Dinge, "zu feig und faul", "Schwanzphobikerin", alternativ könnte man auch Vaginaphobiker benennen, gehören wohl einem Menschenbild an, das ich nicht teilen will, egal ob du da nun über Männer oder Frauen sprichst.
Jeder bringt sich in die Beziehung ein, sexuelle, wie anderweitig. Natürlich kan es da Scheuh, Hemmung, Ängste und auch Ekel, Angst vor Nähe geben. Aber auch Ansprüchlichkeit, Angst vor getrennt sein, Symbiosewünsche, usw.
Die Frage ist, wie man damit umgeht und wie man es kommuniziert.
ich habe nur mit umgekehrtem Vorzeichen wiedergegeben, was du und auch andere Männer, einschließlich Werner hier kund tun. Denn das stört mich, ja.
Es ist aber nicht meine persönliche Meinung, dass es irgendwie um feig, faul oder ähnliches geht.
Schon deine Ausdruckweise der Dinge, "zu feig und faul", "Schwanzphobikerin", alternativ könnte man auch Vaginaphobiker benennen, gehören wohl einem Menschenbild an, das ich nicht teilen will, egal ob du da nun über Männer oder Frauen sprichst.
Jeder bringt sich in die Beziehung ein, sexuelle, wie anderweitig. Natürlich kan es da Scheuh, Hemmung, Ängste und auch Ekel, Angst vor Nähe geben. Aber auch Ansprüchlichkeit, Angst vor getrennt sein, Symbiosewünsche, usw.
Die Frage ist, wie man damit umgeht und wie man es kommuniziert.
doch extra. ich hatte glücklicherweise schon mit vielen frauen sex und bin seit über 30 jahren aktiv.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Und ihr habt auch allesamt nicht die Kompetenz, um zu beurteilen, was in welcher Hinsicht pathologisch ist.
ich kann , wenn ich jemanden auf die stirn greife schon sagen, ober er fieber hat. ich kann auch hohes von leichtem fieber unterscheiden. welche erkrankung dahintersteckt, dafür fehlt mir die kompetenz. dafür gibt es aber fachleute. capiche?
würdest du bitte so freundlich sein und diese textstelle zitieren, wo ich dies kundgetan habe?montagne hat geschrieben:ich habe nur mit umgekehrtem Vorzeichen wiedergegeben, was du und auch andere Männer, einschließlich Werner hier kund tun. Denn das stört mich, ja.
nirgends? kann das vielleicht sein? kann sein, dass du dir das einbildest???
-
ExtraordinaryGirl
, 33 - Beiträge: 4783
Was du beschreibst, reicht längst nicht aus, um zu beurteilen, was pathologisch ist und was nicht.
Du scheinst dich zu überschätzen. Das überrascht mich aber nicht. Passiert hier im Forum öfters.
Du scheinst dich zu überschätzen. Das überrascht mich aber nicht. Passiert hier im Forum öfters.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Fr., 24.05.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
ziegenkind
, 51 - Beiträge: 3673
wenn ich ausgeschlafen bin, fängt störung für mich da an, wo der mit der störung sich gestört fühlt. ich reise viel, ich habe viel und lange in sehr verschiedenen gesellschafen gelebt (und dort auch mit männern geschlafen). von daher: meine erfahrung ist wirklich, dass das, was jeweils als normal gilt sehr, sehr variabel ist.
mit blick auf werner und seine frau: ich bin mir wirklich ganz usicher, wie weit man werners schilderungen glaubenkann. nicht weil er lügt. nicht bewusst.aber mir scheint nicht, dass seine haltung klar ist. das kann man in seinem text sehe: widersprüche und vagheiten an neuralgischen stellen.
davon unabhängig: wenn es so ist, dass jemand den anblick eine penisses nicht ertragen kann, dann würde ich mir auch ein bisschen sorgen um diesen menschen machen. da könnte in der tat eine blockierung vorliegen, die die eigene fähigkeit zum lustempfinden behindert. aber wer weiß, vieleicht findet sie das blau geäderte ding auch einfach nicht schön anzuschauen, spürt es aber ganz gerne in sich. wir wissen all das nicht. das ist mein punkt.
und ein mann und ein geliebter, der in erster linie an seinen lustentgang denkt, mit der statistik wedelt und sich überhaupt wie jemand aufführt, dem von amtswegen etwas vorenthalten wird, der scheint mir überhaupt nicht der richtige dafür zu sein, darüber zu sprechen. der kann, wie es aussieht, gar nicht sprechen. der kann nur urteilen.
ich lese da wirklich eine erschreckende portion egoismus heraus und wenig bereitschaft zu gucken, zu überlegen, was ist denn da mit meiner frau. und wenn man das macht, fragen, hinschauen, überlegen, dann kann ja am ende auch die erkenntnis stehen, dann müssen wir uns trennen. das geht nicht zusammen. aber das, so meine phantasie, ist für so jemanden wie werner auch beängstigend. da ist es leichter von natürlich und gesund zuschwätzen. sonst müsste man ja vielleicht handeln....
mit blick auf werner und seine frau: ich bin mir wirklich ganz usicher, wie weit man werners schilderungen glaubenkann. nicht weil er lügt. nicht bewusst.aber mir scheint nicht, dass seine haltung klar ist. das kann man in seinem text sehe: widersprüche und vagheiten an neuralgischen stellen.
davon unabhängig: wenn es so ist, dass jemand den anblick eine penisses nicht ertragen kann, dann würde ich mir auch ein bisschen sorgen um diesen menschen machen. da könnte in der tat eine blockierung vorliegen, die die eigene fähigkeit zum lustempfinden behindert. aber wer weiß, vieleicht findet sie das blau geäderte ding auch einfach nicht schön anzuschauen, spürt es aber ganz gerne in sich. wir wissen all das nicht. das ist mein punkt.
und ein mann und ein geliebter, der in erster linie an seinen lustentgang denkt, mit der statistik wedelt und sich überhaupt wie jemand aufführt, dem von amtswegen etwas vorenthalten wird, der scheint mir überhaupt nicht der richtige dafür zu sein, darüber zu sprechen. der kann, wie es aussieht, gar nicht sprechen. der kann nur urteilen.
ich lese da wirklich eine erschreckende portion egoismus heraus und wenig bereitschaft zu gucken, zu überlegen, was ist denn da mit meiner frau. und wenn man das macht, fragen, hinschauen, überlegen, dann kann ja am ende auch die erkenntnis stehen, dann müssen wir uns trennen. das geht nicht zusammen. aber das, so meine phantasie, ist für so jemanden wie werner auch beängstigend. da ist es leichter von natürlich und gesund zuschwätzen. sonst müsste man ja vielleicht handeln....
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 23 Antworten