Liebe Tupsy, das kenne ich auch sehr gut... Ich habe auch immer Angst was falsches zu machen oder zu sagen, und grüble viel...Tupsy71 hat geschrieben: So., 16.12.2018, 22:00 Bin wankelmütig und unsicher und immer in Angst was falsched zu tun bzw. getan oder gesagt zu haben.
Die Antwort ist nicht richtig... Es ist sehr schwer einen Kontakt abzubrechen wenn es jemand aus der eigenen Familie ist... Vor allem bei der Mutter.Eremit hat geschrieben: So., 16.12.2018, 23:40 Dann besteht dafür wohl auch keine Notwendigkeit. Wenn Kontaktabbruch wirklich notwendig ist, dann zieht man das auch eisern durch, es fällt einem sogar gruselig leicht.
Man hat ja danach praktisch keine Familie mehr, dann ist man zwar den Kontakt zu Menschen los die einem nicht gut tun, aber dafür hat man dann keine Familie mehr, die man ja wohl irgendwie braucht...
Meine Mutter hat auch weggeschaut und tut es noch, und ist einer der Gründe für mein Leid. Und auch wenn ich noch gezwungen bin bei ihr zu wohnen, werde ich den Kontakt zu ihr nicht abbrechen wenn ich ausziehe...
Auch wenn ich weiß dass es besser wäre und notwendig ist. Dann hab ich keine Mutter mehr.
Man ist ja auch seid der Kindheit gewohnt sich anzupassen und zu funktionieren, und man will kein schlechtes, undankbares Kind sein dass den Kontakt zur Mutter abbricht...
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 23 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39