Corona - Der Thread zum Virus 5
-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4783
Na ja, Anna-Luisa, in diesem Fall ist der Katalysator nicht gleichzeitig das Opfer.
Aber das mit der Verantwortung/Ursachenbekämpfung ist sicher ein guter Punkt, von stern und dir ..
Ich bin sonst auch niemand, der gegen "die da oben" wettert, aber wenn man manches nicht fair findet, ist die Suche nach Verantwortlichen wohl leicht.
Aber das mit der Verantwortung/Ursachenbekämpfung ist sicher ein guter Punkt, von stern und dir ..
Ich bin sonst auch niemand, der gegen "die da oben" wettert, aber wenn man manches nicht fair findet, ist die Suche nach Verantwortlichen wohl leicht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Und diejenigen, die (über Gerichte) versuchen gegen den Präsenzunterricht vorzugehen, wollen ihr Recht auf Leben bzw. körperliche Unversehrtheit auch gewahrt wissen. Bzw. die Unversehrtheit des Kindes. Und es wird sicherlich niemand bestreiten, dass man sich in der Schule anstecken kann... bzw. es gab ja dort Ansteckungen. In BW hat man m.W. die Wahl, aber tendenziell gewichtet man bislang andere Rechte/Pflichten höher und es heißt: Es werden ja Schutzmaßnahmen getroffen (mit Verweis auf die Hygienekonzepte in Schulen). => Präsenzunterricht.
Wenn jetzt Politiker, die Schulen offen lassen wollen, jetzt reihenweise sagen (würden), das wollen wir zur Vermeidung von häuslicher Gewalt, so frage ich mich: Aha, wieso hat man dann nicht schon vorher etwas getan??
Ehrlich: Ich halte das etwas für Augenwischerei... auch gerichtlich dürfte DIESE Begründung kaum Bestand haben.
Offensichtlich erkennen Gerichte ja diverse Gründe an, weswegen Eltern ihre Kinder bislang NICHT ins Homeschooling einklagen können. Aber eben ANDERE. "Häusliche Gewalt" ist hier eher kein Argument für Pràsenzunterricht... sondern eher Recht auf Bildung, Schulpflicht, etc. Bei Gewalt in der Familie würde man wohl andere Maßnahmen einleiten (müssen), als an der Unterrichtspräsenz zu schrauben, um den Schutz des Kindes zu gewährleisten (sollte das Kind gefährdet sein).
Wenn jetzt Politiker, die Schulen offen lassen wollen, jetzt reihenweise sagen (würden), das wollen wir zur Vermeidung von häuslicher Gewalt, so frage ich mich: Aha, wieso hat man dann nicht schon vorher etwas getan??
Ehrlich: Ich halte das etwas für Augenwischerei... auch gerichtlich dürfte DIESE Begründung kaum Bestand haben.
Offensichtlich erkennen Gerichte ja diverse Gründe an, weswegen Eltern ihre Kinder bislang NICHT ins Homeschooling einklagen können. Aber eben ANDERE. "Häusliche Gewalt" ist hier eher kein Argument für Pràsenzunterricht... sondern eher Recht auf Bildung, Schulpflicht, etc. Bei Gewalt in der Familie würde man wohl andere Maßnahmen einleiten (müssen), als an der Unterrichtspräsenz zu schrauben, um den Schutz des Kindes zu gewährleisten (sollte das Kind gefährdet sein).
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Auch Österreich möchte nun angeblich Massentests durchführen.
https://www.spiegel.de/politik/covid-19 ... 6b7fae53d3
https://www.spiegel.de/politik/covid-19 ... 6b7fae53d3
"Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann." C.G.Jung
-
Anna-Luisa
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Es reicht eben nicht aus eine Maske zu tragen, ansonsten aber fröhlich gegen das Gesetz zu verstoßen, weil diese "Idioten" (!) es so richtig verdient haben.Letterlove hat geschrieben: So., 15.11.2020, 15:15 Auf der anderen Seite haben wir lediglich ein paar 100, die gegen diese Idioten protestieren und gleich bei der ersten Demo nen Wasserwerfer ins Gesicht geschmettert bekommen, die aber immerhin mit Maske dort auftauchen. Seit wann ahndet man Beleidigungen auf Schildern mit Wasserwerfern, während der 20.000-Kopf große Mob andere durch die Straßen prügelt und da kaum was unternommen wird?
Es ist nicht unüblich Wasserwerfer einzusetzen, wenn eine Straße blockiert wird - egal von wem und warum.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Ich habe aktuell weder sonderlich großes Verständnis für Demonstrationen (insbes. wenn die Auflagen eh nicht beachtet werden) noch für Gegendemonstrationen.
... wo sich jetzt schon 11jährige wie Anne Frank fühlen, weil der Geburtstag nur mit einer begrenzten Anzahl von Personen gefeiert werden kann:
https://mobile.twitter.com/najwashoe/st ... 9571430405
Hoffentlich liegt das nicht daran, dass der Geschichtsunterricht während der Pandemie etwas gelitten hat.
... wo sich jetzt schon 11jährige wie Anne Frank fühlen, weil der Geburtstag nur mit einer begrenzten Anzahl von Personen gefeiert werden kann:
https://mobile.twitter.com/najwashoe/st ... 9571430405
Hoffentlich liegt das nicht daran, dass der Geschichtsunterricht während der Pandemie etwas gelitten hat.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
"Rechtsverordnung geplant
Corona-Risikogruppen sollen Schutzmasken kostenlos bekommen"
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Co ... 14656.html
Maskenverweigerer und Leute, die gegen Masken demonstrieren, könnte man wegen mir ausnehmen... nicht dass zB deren Gesundheit durch die Masken gefährdet wird, die Masken anderweitig vertickt werden oder traumatische Gefühle diktatorischer staatlicher Unterdrückung getriggert werden.
Corona-Risikogruppen sollen Schutzmasken kostenlos bekommen"
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Co ... 14656.html
Maskenverweigerer und Leute, die gegen Masken demonstrieren, könnte man wegen mir ausnehmen... nicht dass zB deren Gesundheit durch die Masken gefährdet wird, die Masken anderweitig vertickt werden oder traumatische Gefühle diktatorischer staatlicher Unterdrückung getriggert werden.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
https://www.derstandard.de/jetzt/livebe ... sive=false
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ich würde es begrüßen, kostenlose Schutzmaßnahmen zu erhalten. Ich habe mir eine gekauft (10€) für Situation, in denen ich Menschen nahe kommen muss.
Die "schone" ich natürlich wegen des hohen Preises.
Wenn ich mehr davon hätte, wäre das Leben leichter.
Die "schone" ich natürlich wegen des hohen Preises.
Wenn ich mehr davon hätte, wäre das Leben leichter.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo
Victor Hugo
Herrjemine DAS auch noch
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
Anna-Luisa
, 40 - Beiträge: 2908
Für den Preis bekämst du hier mittlerweile drei Stück!Malia hat geschrieben: So., 15.11.2020, 17:44 Ich würde es begrüßen, kostenlose Schutzmaßnahmen zu erhalten. Ich habe mir eine gekauft (10€) für Situation, in denen ich Menschen nahe kommen muss.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Anscheinend gibt es wegen der kolossal vielen Maskenverweigerer jetzt ein Überangebot und die Preise sinkenAnna-Luisa hat geschrieben: So., 15.11.2020, 18:10
Für den Preis bekämst du hier mittlerweile drei Stück!
Den Schutzmasken-Ansatz finde ich auch o.k. Wenn Abstände weiterhin eingehalten werden. Ich habe mir auch selbst welche zugelegt. Sollte aber meiner Meinung nach anders als in Bremen (bzw. überhaupt) geregelt werden, damit sie wirklich dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden - und kein Missbrauch damit betrieben wird. Meinetwegen auch an jeden (abhängig davon, inwieweit die Produktion in D schon hochgefahren werden konnte... also wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist). Sind ja manche Unternehmen in das Schutzmaskengeschäft eingestiegen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Sorry, ich muss lachen... aber das stärkt ja bekanntlich das Immunsystem... und besser als sich dikatorisch unterdrückt zu fühlen. Aber eine bescheurtere Formulierung hätte sich die BILD(?!) nicht einfallen lassen können, oder? Ich sehe schon manche roten Köpfe...
Merkels Winter-Knigge: https://www.rnd.de/politik/corona-knigg ... BYGAI.html
Ich meine, in Ö ist das ein bisschen ähnlich:
Merkels Winter-Knigge: https://www.rnd.de/politik/corona-knigg ... BYGAI.html
Eine weitere Verschärfung der Kontaktbeschränkung wird als wahrscheinlich angesehen... aber wie immer gilt: Soweit man es vorher sagenbkann. Die Konferenz findet ja erst noch statt. Auch zu Schulen steht etwas geschrieben.„Knigge“ für den Winter? Corona-Fahrplan soll am 23. November festgelegt werden
Ich meine, in Ö ist das ein bisschen ähnlich:
https://www.nordbayern.de/politik/wohl- ... 1.10606124Das Kanzleramt, so berichtet es die Bild, plant einen Empfehlungskatalog für alle Deutschen. "Winter-Knigge" nennt das Boulevardblatt die Tipps. Demnach soll ein Haushalt künftig nur einen weiteren Haushalt treffen - und zwar immer denselben. Auch Kinder sollen, wenn möglich, immer mit demselben Freund oder derselben Freundin spielen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)