Woke

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 17.10.2024, 16:06

Vom witzigen und schlagfertigen Showmaster zum bräsigen, langweiligen Onkel, der nicht mit der Zeit ging. :dunno: Muss man auch erstmal schaffen.

Btw.: Als sexistisch wurde er schon früher wahrgenommen. Unterhaltung konnte er wie kaum ein zweiter. Aber in Interviews fand ich ihn immer unsympathisch und arrogant.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Do., 17.10.2024, 17:18

Das "mit der Zeit gehen" per se Qualitätsmerkmal ist, ist aber auch erstmal zu beweisen. Aber gut, die Praktikanten beim Spiegel bilden sich ja auch ein, sie wüssten, wie die Jugend von heute tickt. So wie ich das mitbekomme, wählen die Jünglinge AFD und lernen in Andrew Tates Hustlers University Krypto-Trading. Vielleicht gehen die beiden einfach nicht mehr mit der Zeit :lol:

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 05.11.2024, 16:18

Weil es auch hier Diskussionen um die Teilnahme von Imane Khelif im Frauenboxen gab:
Sie stellen fest, dass bei Khelif ein sogenannter „5a-Reduktase-2-Mangel“ vorliegt. Das ist eine Geschlechtsentwicklung abseits der Norm, die nur bei biologischen Männern auftreten kann.
https://www.welt.de/sport/olympia/artic ... aucht.html

Ich male mich überrascht...
silence like a cancer grows.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Di., 05.11.2024, 18:44

Das einzige, was ich an der ganzen Geschichte schockierend und alarmierend empfinde, ist dass die offenbar auch schonmal verloren hat ,-) ,-)

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.11.2024, 19:22

Stimmt :gruebel:
Betrug! Und das im Sport :kopfschuettel:
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 27.12.2024, 15:16

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 04.01.2025, 18:34

......und die woke cancel culture siegt: https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-th ... 6fc418342e
Da sieht man mal wieder, wie es um die Kunst- und Meinungsfreiheit bestellt ist, sobald der Woke-Virus um sich greift.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 04.01.2025, 19:47

Vielleicht siegt auch einfach nur das Qualitätsmanagement gegen das Schielen auf Quote. Ich finde nicht, dass der Typ mit seinen ziemlich albernen Büchern DAS Kulturmagazin des öffentlichen Fernsehens moderieren muss. Pro Sieben ist vielleicht genau dem seine Kragenweite ...
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag So., 05.01.2025, 16:13

ziegenkind hat geschrieben: Sa., 04.01.2025, 19:47 Vielleicht siegt auch einfach nur das Qualitätsmanagement
Ach komm, wir wissen beide, dass das nichts damit zu tun hat, dementsprechend macht es auch wenig Sinn, auf solch einen sinnlosen Kommentar einzugehen.
Thilo Mischke wäre der ideale Mann für den Job. Unter anderem aufgrund der Fähigkeit zu kritischem Denken. Vor allem aber auch, da er sich nicht der gynozentrischen Gesinnungsdiktatur unterwirft. Thilo Mischke ist Alpha und die Gesellschaft braucht Alpha-Männer heute dringlicher denn je.

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag So., 29.06.2025, 13:25

In Budapest findet heute eine Stolz-Parade gegen ein Verbot der dortigen Behörden statt.
Aus mehreren Ländern werden Teilnehmer angekarrt, auch einige Politiker lassen sich die Show nicht nehmen und die Qualitätsmedien berichten interessiert und beinahe freudig-erregt, lauernd darüber. Man soll sehen, wer die Macht in Ungarn hat und wartet, ob sich die Bevölkerung oder der dortige, abtrünnige Ministerpräsident das gefallen lassen. Ein bizarres Machtspiel, was sich nicht mehr verstellt und hinter Minderheitenschutz versteckt, sondern - in Form gegossen von regierungsgesponserten Nichtregierungsorganisationen - offen auftritt.

Die Herrscher lassen "die Puppen für sich tanzen", wie bei den orchestrierten Demos hierzulande.
Schade dass heute so schönes Klimawetter ist, sonst würde ich mir das genauer am Apparat anschauen.

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag So., 29.06.2025, 17:50

Die Menschheit ist an Dummheit einfach kaum zu übertreffen.

Kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Mehrheit nicht alle Minderheiten einfach in Freiheit ihr lebe Leben lässt so lange niemand Schaden nimmt.
Das meisten spielt sich doch sowieso im Privatleben der Minderheit ab.

Macht, Gewalt, Todesstrafe .... Menschheit ist vollkommen gestört. Freue mich auf den Tag, wo sie sich endich selbst ausgerottet und gegenseitig alls gekillt haben. :evil:
Ich denke, es geht im Kern darum sich selbst besser und größer zu fühlen, mächtiger. Einfach aus der puren Lust daran Menschen zu erniedrigen und zu quälen Und sicherlich gibt es bei diesen Menschen auch große Probleme mit Sexualität. Wer sich so in die Sexualität wildfremder Menschen reinsteigert, hat sie auch nicht mehr alle.
Dass diese Demos überhaupt notwendig sind, weil man Menschen nicht in Frieden und Freiheit leben lassen will, regt mich einfasch nur auf.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 02.07.2025, 23:26

Ich glaube, du wurdest da ein wenig getriggert ;)

Ich habe das obige Posting nicht so gelesen, dass "Hiob" Irgendjemanden nicht
~~~ hat geschrieben:"in Freiheit ihr lebe Leben lässt"
sondern dass es ihm um die inszenierten, hochpolitisierten (vermutlich wie in diesen Fällen "NGO"-finanzierten (lol)) Schauläufe ging. Es geht dabei ja auch um einen Machtkampf der autoritären EU, damit sich der aufmüpfige gewählte Präsident von Ungarn endlich der nicht gewählten Frau van der Leyen unterwirft.

Mir ist völlig egal, welches Geschlecht mit welchem anderen Geschlecht Sex hat - wenn es das gleiche ist, führt das höchstens zum Aussterben der entsprechenden Gen-Linie. Wogegen ich sehr wohl etwas habe, ist, wenn narzisstische Fanatiker meinen Kindern ihre Brüste, ihre Genitalien oder abartigen Fetische auf offener Straße präsentieren, oder biologisch abartiges Sexualverhalten als "normal" oder gar begehrenswert inszeniert wird.
~~~ hat geschrieben: So., 29.06.2025, 17:50aus der puren Lust daran Menschen zu erniedrigen und zu quälen
Welche lgtbq Leute werden denn bitte in unseren Breitengraden "gequält oder erniedrigt"? Das erledigen sie schon selbst, und zwar mit Leidenschaft, teils auch auf diesen Aufmärschen (schon Videos davon gesehen?).
Sehr wahrscheinlich werden "quälen oder erniedrigen" eines Tages aber die tun, die von genau denselben Leuten mit der "Willkommens-Kultur" in unsere Länder hereingewunken werden. Aber der "Malte aus Stuttgart"? Keine Sorge: Der hält brav die Klappe, denn er weiß, dass er als Deutscher sonst sofort "gecanceled" wird.
Dass diese Demos überhaupt notwendig sind, weil man Menschen nicht in Frieden und Freiheit leben lassen will, regt mich einfasch nur auf.
wer lässt Menschen denn "nicht in Frieden und Freiheit leben"?! In welcher Welt lebst du bitte? Wenn überhaupt, dann kann man der linksradikalen, totalitär-globalistischen Regierung rund um den BlackRock Merz und der Flinten-Uschi in Brüssel vorwerfen, dass sie Stück für Stück unsere Rechte beschneiden. Wir werden zunehmend zur unterdrückten Randgruppe in unseren eigenen Ländern - Mehrfachvergewaltiger und Pädophile diverser Hautfarben werden laufen gelassen, während Leute, die Memes posten, existenzvernichtende Strafen erhalten können. Aber das ist dir keinen Nebensatz wert. Angeblich sind Gleichgeschlechtlich orientierte Leute die Armen und Verfolgten! Dass ich nicht lache (habe gerade beim HEimgehen über einen regenbogenfarbenen "Zebrastreifen" gehen müssen, und in der Schule ums Eck weht seit Jahren eine Regenbogenfahne - damit gleich alle wissen, woran sie dort sind).

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Fr., 04.07.2025, 08:56

Nach dem Maidanputsch 2014 sagte einer der Ukrainer vom Rechten Sektor: "Ohne uns wäre der Maidan eine Schwulenparade gewesen." Nun kann man das als blöden Spruch eines osteuropäischen Matchos verstehen. Die sind halt etwas gröber. Aber wie ich vorhin so mein Blümelein goss, kam mir ein Gedanke: Naja, wenn man diesen Machtkampf um die LPGTQ- Demo in Ungarn so betrachtet, dann hat der rechte Ukrainer wohl doch Recht. Ohne ihn und seine Leute wäre das wohl tatsächlich "eine Schwulenparade" geworden. Vielleicht hatte man ihnen das von Seiten dieser dubiosen NGO´s vorher sogar als Türöffner so vorgeschlagen. Merkwürdig. Demnach könnte man heute den alten Merksatz neu auflegen: "Kindermund, Betrunkene und Nazis tun Wahrheit kund." Davon distanziere ich mich natürlich aufs schärfste, aber es zeigt, dass man genau zuhören sollte. Sonst verliert man sich auf seicht~~~wellenförmigen Irrwegen.

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 04.07.2025, 18:08

changnoi hat geschrieben: Mi., 02.07.2025, 23:26 Ich glaube, du wurdest da ein wenig getriggert ;)
Ich meinte, das überhaupt nicht auf Hiob bezogen, sondern gesamtgesellschaftlich, global gesehen.

Auf den Rest gehe ich nicht ein. Das ist leider einfach nicht mein Niveau, allein schon deine Ausdrucksweise. Da kommuniziere bitte lieber mit deines gleichen. Sorry, möche ich nicht. Ich distanziere mich so weit wie möglich von dir :-D
Zuletzt geändert von ~~~ am Fr., 04.07.2025, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Virginia Woolf

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 04.07.2025, 18:13

Hiob hat geschrieben: Fr., 04.07.2025, 08:56 Sonst verliert man sich auf seicht~~~wellenförmigen Irrwegen.
Habe ich zur Kenntis genommen.
Von Personen, die das Vertreten von humanistischen Werten als Irrwege bezeichnen, distanziere ich mch übrigens auch.
Virginia Woolf

Werbung

Antworten