Ich für mich möchte mein Leben nicht an sexuellen Freizeitstress hängen, ich habe andere Hobbys und Interessen.
Da, sie tut's schon wieder. Leute, die eine offene Beziehung oder zumindest etwas offenere Beziehung führen, sind alle promisikuitivit und nymphomanisch veranlagt... weil wer darf, der poppt ja auch alles und zu jedem Zeitpunkt alles was nicht bei drei auf Bäumen ist... geht ja auch nicht anders. Zumindest erneut deutlich impliziert durch sexuellen Freizeitstress.
Ich sag jetzt dazu nichts weiter mehr. Ich denke, es wurde weiter oben weitgehenst erklärt. Und gut, ich bin eine Frau, ich drücke mich manchmal indirekt aus: Eigentlich wollte ich Una bitten mal solche vorurteilshaften Verallgemeinerungen - egal ob direkt oder indirekt - zu unterlassen.
Ich gehe ja auch nicht durch die Gegend und behaupte, jeder, der zu sehr auf Treue schwört, ist verklemmt. Tue ich
nicht. Denke ich
nicht. Auch nicht insgeheim. Deswegen finde ich es wirklich sehr schade, wenn direkt, indirekt, deutlich oder unterschwellig jeder der rein körperliche Treue
nicht als den oberstens Wer Nummer eins hat, abgewertet wird, als ob es NUR ums Poppen ginge und das rund um die Uhr mit jedem Beliebigen ("sexueller Freizeitstress", offene Beziehung = Promiskuitivität).
Ja, da drängt sich mit der von Wikipedia zitierte Text wirklich gleich ganz anders auf Auge:
Einerseits an Treue glauben, und gleichzeitig - scheinbar recht deutlich und unbelehrbar - die Meinung zu haben, dass OHNE das Treueversprechen das ganze Leben in eine promiskuitive Orgie endet. Wie passt das denn zusammen? Vielleicht wirklich, indem man (s. Wikipedia-Zitat) das Treueversprechen als eine Kontrollinstrument benutzt, um vor der Promiskuitivität und sex. Freizeitstress zu schützen, was in diesem Weltbild offenbar die unabdingbare Folge ist?
Wie schon mal gesagt: Es ist leicht zu vertrauen, wenn man keinerlei Risiko eingeht.
Ja, nee. Ist klar. Jeder, und natürlich WIRKLICH jeder, vollkommen und ausschließlich, der nicht 200%ig körperlich treu ist (wozu auch die Gedanken bei der SB zählen!), muss
ZWANGSWEISE
- triebhaft
- promiskuitiv, nymphomanisch etc.
- pubertär und unerfahren
- und/oder sexuell unerfüllt sein.
Andere Erklärungen sind natürlich vollkommen ausgeschlossen. Versteht sich von selbst.
Insgesamt: Schade.
*sich zurückzieh aus dem Thread. In vorurteilbehafter Athmosphäre kann oder will ich nicht, das führt zu nichts.*
Gothika
PS: mir wäre es viel zu stressig, ständig die Fantasy und die Gedanken meines Partners zu kontrollieren zu müssen