wie ist es mit der idee/meiner erkenntnis , gott ist unendlich, denke energie ist unendlich, sie geht nicht verloren, sondern ändert nur ihre form. (zB. physikalisch betrachtet kinetische, potentielle, stahrungs- und reibungsenergie) strahlungsenergie als grundlage für lebensenergie (photosynthese)Blaubaum hat geschrieben:so, wie der begriff gott niemals allgemeinverbindlich zu definieren sein wird, so sinnlos erscheint mir der versuch, mittels naturwissenschaftlicher forschung die existenz gottes beweisen oder widerlegen zu wollen. immer, wenn man etwas nicht weiss oder erkennen kann, sagt man, es sei gott. das erscheint mir lächerlich. umgekehrt meint man, hinter allem, was man weiss oder erkennt, gott zu erkennen. so gesehen führen wirklich alle wege nach rom.
ebenso kann derjenige, der gottes existenz widerlegen will, bei jedem weiteren schritt, den die naturwissenschaftliche erklärungsmodellerie tut, sagen: also DAS war jedenfalls NICHT gott, sondern schritt nummer soundsoviel auf dem weg zur umfassenden naturwissenschaftlichen erkenntnis. dass der schritte möglicherweise unendlich viele sein könnten, die fortschreiterei somit NIE enden könnte, könnte man schon wieder als hinweis auf die existenz gottes deuten. oder als das gegenteil, denn was kein ende hat, wird wohl auch keinen anfang haben, und was nie begann, existiert folglich auch nicht.
tot als grundlage für neues leben (kompost als dünger)
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 55 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 79