Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 18:40

Also mit Rausschmiss meine ich, dass ich ausgeloggt werde. Ich kann jetzt nicht mehr 100%ig versichern, ob das nach dem Klick auf "Vorschau" oder "Absenden" geschieht, weil ich jetzt immer über Word getextet habe.... Ich muss meinen Benutzername und das Passwort immer wieder eingeben, dann kann ich auch wieder "vorherige Seite" klicken, dann öffnet sich zwar wieder das Textfeld, aber das ist leer... mein Beitrag ist aber futsch.
Scheinbar ist es auch egal, wie lange ich an einem Beitrag sitze. Und über das Fenster Schnellantwort habe ich das auch schon gehabt, dass ich mich wieder einloggen musste. Konfuser Smily fehlt... ***grins***

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 18:52

Und noch was: fliegt man auch aus dem Forum, wenn man gerade hier ein paar Minuten nichts tut? Also man wieder zurück zum Einloggen kommt? Das ist mir gerade passiert. Bevor ich diesen Text hier über Schnellantwort schreiben wollte, hatte ich mich einloggen müssen. Dann war ich nach einem Dreizeiler (ich schreibe blind und in Zehn-Finger-System) fertig zum Abschicken: ich musste mich einloggen! HILFE
Das ist ja mehr Einloggen als Schreiben und Lesen zusammen....

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 19:01

Tja, bin da dann erst mal ähnlich ratlos wie du!

Nur noch eins, das du zumindest versuchen kannst.

Zu den Cookies

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... q.php#f0r8

Dolle ist meine Ahnung da auch nicht, aber folg doch mal der Empfehlung im Forums FAQ, klick auf "Alle Cookies des Boards löschen" (immer unten rechts auf der Seite, wenn du eingeloggt bist).

Mit ein wenig Glück reicht das, kannst du dich danach wieder einloggen und dann ohne rauszufliegen hier schreiben.

Noch eine Variante wäre, dass du beim Anmelden mal das Kästchen „Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden“ wählst. Vielleicht bringt auch das was? Passt auch zu deiner letzten Frage. Siehe http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... q.php#f0r2

Sicher bin mich mir da aber gar nicht! Sehr merkwürdig vor allem, dass das bei dir anscheinend so schnell passiert?!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 19:10

Tränen-reich hat geschrieben:Konfuser Smily fehlt... ***grins***
bei klick auf http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... ilies&f=43 fände sich auf Seite 2
und Seite drei

hawi
Bertrand Russell

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 19:17

ok, also ich versuche das jetzt mal mit den Cookies...bin gespannt.
Smileys finde ich über das normale Textfeld, also über "Antworten"-Button, nicht aber über die Schnellantwort, das fehlt hier irgendwie...
Oder: ich bin zu blöd dazu....

Ich gebe Meldung, wenn das hier geglückt ist (oder nicht)....

Lieben Dank auf jeden Fall!

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 19:26

Ich hab grad noch mal geschaut, wie lange du so üblicherweise hier angemeldet bleiben solltest, auch wenn du gar nichts machst!
Wenn Herr Fellner die Software nicht individuell angepasst hat, wären es 24 Minuten!
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 19:29

So, jetzt bin ich echt gespannt... bei der Gelegenheit kann man das ja gleich mal testen "plaudern wir ein bißchen?".
Hätte da noch ein kleines Anliegen.
Wenn ich einen kostenlosen Avatar einfügen möchte, muss ich doch den URL eingeben - gelle? So, es gibt eine gute Seite mit kostenlosen Avatars, die den URL gleich mit angeben und nur noch kopieren muss.
Wenn ich den URL eingebe, passiert hier gar nichts, ich kann meinen Avatar nicht sehen. Das möchte ich vorher wissen, bevor ich auf Absenden gehe.... Liegt das am URL - oder wie?

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 19:56

Tränen-reich hat geschrieben: Wenn ich den URL eingebe, passiert hier gar nichts, ich kann meinen Avatar nicht sehen. Das möchte ich vorher wissen, bevor ich auf Absenden gehe.... Liegt das am URL - oder wie?
Nö!
Nur wenn du auf Absenden klickst, wird das Bild im Forum hier übernommen. Wenn es denn klappt. Wenn nicht, liegt es meist an den Pixeln.
Vorschau gibt es dafür nicht. Aber du siehst das aktuelle Avatar Bild ja recht flott in der Maske, die sich bald wieder neu mit Bild öffnet. Bei nicht Gefallen schnell auf löschen und dann absenden klicken und weg ist es wieder
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 20:10

hawi hat geschrieben: Aber du siehst das aktuelle Avatar Bild ja recht flott in der Maske
Eben nicht... kein Bild zu sehen, kann auch nix gelöscht werden, du siehst, bei mir ist alles anders....
Seit dem Cookies löschen, ja...mag das versenden besser klappen. Ich habe da einen Beitrag geschrieben und wollte diesen mit Smilies aufpeppen, ich konnte einfach keines einfügen, die sich auf den weiteren Seiten befinden... Bitte nicht lachen - jetzt... Wenn ich "auf mehr Smilies anzeigen" gehe, öffnet sich kein Fenster mehr. Also, irgendwie hakt es irgendwo. Mein Browser ackert seit dem Löschen auch wie eine Schnecke.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 20:19

okay, scheinbar mag es klappen mit dem Avatar, wenn er nur nicht so hohe Pixel hätte. Naja, wie ich den kleiner bekomme bastel ich mal in Ruhe... hat ja noch Zeit....
Aber das der Browser so laaaaangsam ist, nervt schon, wenn das Smily-Fenster aufgeht, aber keine Smilys zu sehen sind. Das baut sich wahrscheinlich ewig lang auf und so viel Zeit wollte ich eigentlich nicht in meine Beiträge investieren.....

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.10.2013, 07:02

Moin Tränen-reich,

immerhin scheinen sich die Anlässe, die dich genervt sein lassen, zu ändern. So gesehen besteht ja womöglich Hoffnung, dass demnächst doch alles halbwegs rund läuft.
Zu den Avatarpixeln: Wenn das Bild, das du hier verlinken möchtest zu viele Pixel hat, die automatische 1:1 Übernahme durch die Technik hier nicht klappt, kannst du manuell eintragen, in welcher Größe das Bild hier angezeigt werden soll. Bei quadratischen Bildern ganz einfach, die auf diese Art zu verkleinern, also z.B. aus 100X100 Pixel nur noch 75X75 zu machen. Bei anderen Bildern aber beachten, dass das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehalten wird. Würdest du z.b. aus 120X100 hier 75x75 Pixel machen, dann hätte die Technik zwar nichts dagegen aber dein Bild würde schief.

Warum dein Browser zuletzt so lahm läuft?
War hier gestern zu der Zeit nicht mehr online. Ab und zu liegt so was schon auch mal am Forum selber. Aber halt nicht immer. Normalität ist es jedenfalls nicht.
Jetzt grad bei mir läuft alles recht flott.

Na ja, vielleicht brauchen du und dein PC ja einfach ein wenig Anlauf, Eingewöhnungszeit, bis ihr euch (auch) auf die Technik hier eingestellt habt.

LG hawi
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 24.10.2013, 08:54

Moin, hawi,

ja, Technik ist auch nicht so mein Ding und Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... aber hier gibt es ja hawi, der einen prima unterstützt...

Das mit Browser liegt dann wohl eher - wie du sagtest, am Forum.. nicht an mir **Gott sei Dank** lol.

Hm. Pixel zählen.... hab grad das Bild mal abgespeichert und unter Eigenschaften geguckt:

Größe 6.02 KB und 100 x 94. Muss ich jetzt beispielsweise 60 x 54 eingeben - oder so, sagt mein Bauchgefühl jetzt gerade....

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.10.2013, 09:37

Tränen-reich hat geschrieben:100 x 94. Muss ich jetzt beispielsweise 60 x 54 eingeben - oder so, sagt mein Bauchgefühl jetzt gerade
Nichts gegen dein Bauchgefühl, aber bei Loriot ergäbe das Eier, die allein nach dem Gefühl richtig gekocht wären.

Bei 100 x 94 Pixel?

Auf 60% verkleinert komme ich auf 60 x 56,4 Pixel

Auf 83% verkleinert passt es vielleicht besser, dann wären es 83 x 78,02 Pixel

83 x 78 wäre wohl eine Verkleinerung ohne Verzerrung
Bertrand Russell

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.10.2013, 09:40

Ein auf dem PC gespeichertes Bild lässt sich, in diesem Forum, nicht als Avatar einsetzen. Es wird ein Link bzw URL benötigt.
Urheberrecht beachten.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 24.10.2013, 17:45

hawi hat geschrieben:Nichts gegen dein Bauchgefühl, aber bei Loriot ergäbe das Eier, die allein nach dem Gefühl richtig gekocht wären.

Maaaaaannooo, kann manchmal nicht auf alle Smilies zurückgreifen, weil sich das dä...liche Fenster nicht öffnet.
Habe mich über den Eingangssatz köstlich amüsiert....

Vielen Dank für die Pixel-Angabe. Probiere es gleich aus....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag