Essenszeit Teil 5
Ich hatte Lasagne. Das ist zwar auch nicht sooo magenschonend, aber das einzige heute auf dem Menü wo nichts Rohes mit dabei war.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
Falaffel mit Salat und Joghurtsauce, dazu ein Stück Fladenbrot.
Zum Dessert Bayrisch Creme.
Zum Dessert Bayrisch Creme.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hab ich schon mal gefragt was Falaffel sind?
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Kleine "Frikadellen" aus Kichererbsenpürre die frittiert werden. Klassiker der arabischen Küche.
Falafel bekommt man hier an jedem Dönerstand und mittlerweile sogar im Supermarkt Kühlregal (dabei kann man sie so leicht selber machen).
Falafel bekommt man hier an jedem Dönerstand und mittlerweile sogar im Supermarkt Kühlregal (dabei kann man sie so leicht selber machen).
Zuletzt geändert von kaja am Di., 20.08.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.
- Werbung
http://de.wikipedia.org/wiki/Falafel Mega lecker!!!!!
Nur leider gibt es nicht in sovielen Städten libanesische Imbisse. In türkischen Imbissen findet man sie zwar mittlerweile auch, aber mir schmecken sie irgendwie im libanesischen Laden besser. Dafür habe ich vor ein paar Tagen einen superleckeren "Gemüse-Kebab" gegessen. Nur leider hakt es dabei immer mit dem "sauberen" Essen, sprich, wie beim Döner oder ner Falafeltasche: oben fällt es raus und unten tropft es raus!
Also dann doch lieber Falafel-Sandwich. Das lässt sich leichter essen (außer, man isst Döner und co. mit Messer und Gabel auf´m Teller,...aber...den habe ich draußen meistens nicht zur Hand, genauso wenig wie Messer und Gabel ).
Nur leider gibt es nicht in sovielen Städten libanesische Imbisse. In türkischen Imbissen findet man sie zwar mittlerweile auch, aber mir schmecken sie irgendwie im libanesischen Laden besser. Dafür habe ich vor ein paar Tagen einen superleckeren "Gemüse-Kebab" gegessen. Nur leider hakt es dabei immer mit dem "sauberen" Essen, sprich, wie beim Döner oder ner Falafeltasche: oben fällt es raus und unten tropft es raus!
Also dann doch lieber Falafel-Sandwich. Das lässt sich leichter essen (außer, man isst Döner und co. mit Messer und Gabel auf´m Teller,...aber...den habe ich draußen meistens nicht zur Hand, genauso wenig wie Messer und Gabel ).
Ok. Danke für die Info. Hat jemand Erfahrung mit Salat dünsten? Darf ihn nicht roh essen.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Also, ich habe mal eine Frau kennengelernt, die hat "warmen Salat" gemacht. Die hat einfach Blattsalat mit Gemüse (kannst auch gekochten Reis oder Nudeln dazu tun) in eine Pfanne gegeben (Reste aus´m Kühlschrank, quasi), Salatsoße (aus der Flasche) drauf gekippt und umgerührt. Das war so schräg und einfach...und es schmeckte wirklich gut!!!
Ja, ich mach's jetzt ähnlich. Salat in einen Topf, Sesamöl, Muskat und Pfeffer. Und jetzt kommen noch Glasnudeln und etwas Sojasauce dazu. Mal schauen...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Ja, war gar nicht mal schlecht... So als 1. Versuch...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
**AufdemWeg**
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 3753
Bei mir gab's auch Fisch. Mit Kartoffeln.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Wassermelonensorbet und ein Glas Eistee mit Holunderblütensirup
After all this time ? Always.
-
Fundevogel
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 50 - Beiträge: 1303
Spinatstrudel mit Schafkäse.
Dazu Schnittlauchsauce mit gaaanz viel Knoblauch;
heute habe ich noch Mayonnaise, Orangensaft und Honig dazugerührt.
Dazu Schnittlauchsauce mit gaaanz viel Knoblauch;
heute habe ich noch Mayonnaise, Orangensaft und Honig dazugerührt.
Fundevogel
Rote Beete Salat.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 40