Nachrichten, die bewegen (11)
-
Eskalation
- Helferlein

, 35 - Beiträge: 65
Eben. In Homosexuellen Beziehungen kommt es genauso oft - oder sogar häufiger zu Gewalt, als bei Heteros.
Nur weil da zwei Frauen/Männer sind, meinen die Leute, dies würde viel harmonischer ablaufen. Dem ist keinesfalls so.
Wieso also sollte man bei Gewalttaten oder sexueller Gewalt meinen, nur Männer wären das Problem.
Seh ich nicht ein.
Nur weil da zwei Frauen/Männer sind, meinen die Leute, dies würde viel harmonischer ablaufen. Dem ist keinesfalls so.
Wieso also sollte man bei Gewalttaten oder sexueller Gewalt meinen, nur Männer wären das Problem.
Seh ich nicht ein.
- Werbung
-
ziegenkind
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 3673
Na ja, ich sag mal so, der Anteil von Männern an sexuellen Gewalttaten ist nach allem, was wir wissen, und nur darauf können wir uns stützen, deutlich höher als der Anteil von Migranten an demselben Taten. Von daher ist es statistisch viel plausibler von einem Männer- als von einem Migrantenproblem zu sprechen
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4473
genau, du hast keine links, zu hast keine Zahlen, du hast keine Fakten. Nur so ein Bauchgefühl und behauptest das halt mal. Was soll das?Eskalation hat geschrieben: Do., 20.02.2025, 21:54 Ich habe keine Links. Frauen werden nicht gern als Täter gesehen bzw. ist dies in den Köpfen der Gesellschaft nicht verankert.
Warum ist es so schwer Fakten zu akzeptieren?
-
Eskalation
- Helferlein

Google doch selbst? Das ist kein Bauchgefühl. Denk doch mal nach, bitte.
- Werbung
-
Eskalation
- Helferlein

Ich spreche von einem Gewaltproblem, dass Männer häufiger beteiligt sind bestreite ich nicht, dennoch ist der Anteil der Frauen deutlich höher als die Zahlen darstellen, denn verzerrt.
Ganz simpel eigentlich. Du musst mir nichts glauben, wenn du wirklich Interesse am Thema und Veränderungen hättest, wüsstest du das ja bereits selbst.
Ganz simpel eigentlich. Du musst mir nichts glauben, wenn du wirklich Interesse am Thema und Veränderungen hättest, wüsstest du das ja bereits selbst.
-
chrysokoll
Sorry, dass der Anteil von Frauen "deutlich höher" sei und dann nichts als Baugefühl und Vorurteile zu präsentieren ist unseriös, frech, lächerlich und vor allem eines: FALSCH
Kann ich nicht ernst nehmen
Ich beziehe mich auf Zahlen, Fakten und Wissen und du auf nichts als Vorurteile. Das nennst du "Interesse am Thema". Aha
Kann ich nicht ernst nehmen
Ich beziehe mich auf Zahlen, Fakten und Wissen und du auf nichts als Vorurteile. Das nennst du "Interesse am Thema". Aha
-
Eskalation
- Helferlein

Das sind Fakten, dass du trotz keiner Ahnung, Stellung beziehst, obwohl du dich mit den Themen offenbar noch nie beschäftigt hast und rein gar nichts dazu gelesen hast.
Danke, es reicht.
Danke, es reicht.
Das würde ich dir selbst empfehlen. Gibt eine druckfrische Untersuchung, die sich mit internationaler Forschung deckt.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html
a) Stimmt alles nicht, da Tagesschau (Lügenpresse)!
b) Ihr lasst euch verarschen!
c) Gefühle schlagen Fakten: Ich nehme das aber anders wahr!
d) Verallgemeinerung von Einzelerfahrungen: In meinem Umfeld habe ich 3 Bekannte, die..
Dieses Bingo wurde bereits in der Pandemie gespielt.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html
ifo-Institut
Migration steigert laut Studie nicht die Kriminalität
Stand: 19.02.2025 11:09 Uhr
Im Forum wird dem oft wie folgt begegnet:So seien Ausländer im Vergleich zur deutschen Bevölkerung jünger und der Anteil an Männern ist größer. Außerdem lebten sie öfter in Regionen, in denen es häufiger zu Straftaten kommt, zum Beispiel in Ballungsräumen. Dort zeigten auch Deutsche häufiger kriminelles Verhalten.
a) Stimmt alles nicht, da Tagesschau (Lügenpresse)!
b) Ihr lasst euch verarschen!
c) Gefühle schlagen Fakten: Ich nehme das aber anders wahr!
d) Verallgemeinerung von Einzelerfahrungen: In meinem Umfeld habe ich 3 Bekannte, die..
Dieses Bingo wurde bereits in der Pandemie gespielt.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Eskalation
- Helferlein

?? Ich weiß das. Das und vieles mehr sollte sich chrysokoll mal durchlesen. Ich hab nämlich kein Brett vorm Kopf.
-
ziegenkind
Aus meiner Sicht gibt es 1 Problem: Auf Fakten reagieren viele Menschen mit der Aussage, tut mir leid, ich sehe das nicht so - wohlgemerkt ohne entsprechende Fakten anführen zu können.
Themenwechsel: der Duma-Abgeordnete Popow witzelt im russischen Fernsehen: die Amis klauen uns die Butter vom Brot. Wir wollten doch den Westen zerschlagen. Jetzt macht Trump das ganz alleine.
Diskutiert wird auch, dass man Deutschland bald wieder Gas verkaufen könne. Aber natürlich zu einem sehr viel höheren Preis. Den werde man den schutzlosen Europäer bald ganz kommod diktieren können. Willkommen in der neuen Welt.
Themenwechsel: der Duma-Abgeordnete Popow witzelt im russischen Fernsehen: die Amis klauen uns die Butter vom Brot. Wir wollten doch den Westen zerschlagen. Jetzt macht Trump das ganz alleine.
Diskutiert wird auch, dass man Deutschland bald wieder Gas verkaufen könne. Aber natürlich zu einem sehr viel höheren Preis. Den werde man den schutzlosen Europäer bald ganz kommod diktieren können. Willkommen in der neuen Welt.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
Eskalation
- Helferlein

Ich hatte einige Links, die werde ich suchen und eventuell präsentieren, wird aber dauern da dies schon Jahre her ist.
Wieso es euch bei Migranten vs. "Einheimischen" einleuchtet, bezgl. verzerrter Zahlen, mehr Anzeigen etc. da versteh ich nicht, wieso es so "unglaublich" scheint, dass Frauen einen deutliche höheren Täteranteil ausmachen als erfasst wird.
Wieso es euch bei Migranten vs. "Einheimischen" einleuchtet, bezgl. verzerrter Zahlen, mehr Anzeigen etc. da versteh ich nicht, wieso es so "unglaublich" scheint, dass Frauen einen deutliche höheren Täteranteil ausmachen als erfasst wird.
-
chrysokoll
Und ich hab ein Brett vorm Kopf deiner Meinung nach? Hältst du mich für zu blöd FAKTEN zu eruieren? Zu lesen? Wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich würde nicht lesen, nicht erkennen?Eskalation hat geschrieben: Fr., 21.02.2025, 10:39 Das und vieles mehr sollte sich chrysokoll mal durchlesen. Ich hab nämlich kein Brett vorm Kopf.
Ich halte deine Einstellung für so ignorant wie gefährlich. Sehr typisch für manche Vertreter gewisser Strömungen.
-
Eskalation
- Helferlein

Ich bin Migrant, wirst du jetzt etwa rassistisch? Ich kam tatsächlich mit einer Strömung.
Spaß, das konntest du nicht wissen Aber ich finde, du bist albern.
Spaß, das konntest du nicht wissen Aber ich finde, du bist albern.
-
ziegenkind
Eskalation, wir argumentieren, dass es statistisch einschlägiger sei, das Problem der sexuellen Gewalt nicht als Migranten-, sondern als Männerproblem zu rahmen. Dann kommst Du und sagst, Frauen machen auch mit. Ja, stimmt, aber reicht das wirklich um den Männer-Rahmen zu verwerfen? Jede Kategorisierung, jede Rahmung, jede Begriffsbildung produziert blinde Flecken. Die Frage muss lauten: wie groß ist der blinde Fleck? Wenn wir Gruppenvergewaltigung als Migrantenproblem kategorisieren, ignorieren wir 50% aller Fälle. Glaubst Du, dass 50% aller Gruppenvergewaltigungen Frauen als Täter haben?
-
Eskalation
- Helferlein

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum