Eure lustigsten Therapieerlebnisse
Lustigstes Therapieerlebnis... da fällt mir sichr noch was ein.
Ach ja.
Ich durfte meine Schuhe anbehalten und war ihm dadurch näher (Knie haben sich fast berührt; oh my godness) und ich habe meinen Oberkörper ihm entgegengestreckt. Er schaute mir recht gestellt auf den Busen (ja ich weiß, meine Wahrnehmung, vom eigenen Vater sexuell missbraucht un so).
Und aus irgendeinem Grund belustigt mich das bis heute.
Weil.
Passiert ist danach nichts.
Außer "wieder viel gelernt heute", handshakes usw, dummer Gesichtsausdruck.
Geil. Kann ihn nicht vergessen. Voll das Tier, der Mann.
Lg
Ach ja.
Ich durfte meine Schuhe anbehalten und war ihm dadurch näher (Knie haben sich fast berührt; oh my godness) und ich habe meinen Oberkörper ihm entgegengestreckt. Er schaute mir recht gestellt auf den Busen (ja ich weiß, meine Wahrnehmung, vom eigenen Vater sexuell missbraucht un so).
Und aus irgendeinem Grund belustigt mich das bis heute.
Weil.
Passiert ist danach nichts.
Außer "wieder viel gelernt heute", handshakes usw, dummer Gesichtsausdruck.
Geil. Kann ihn nicht vergessen. Voll das Tier, der Mann.
Lg
- Werbung
@ Edy
Voll der Schmunzelangriff...
Den hab' ich gerade noch vorm Mittag gebraucht!
Voll der Schmunzelangriff...
Den hab' ich gerade noch vorm Mittag gebraucht!
In der letzten Stunde:
Ich sitze schon brav auf der Couch, bin eigentlich total am Ar*** und lasse den Kopf hängen.
Die Thera kommt ins Zimmer mit einer Tasse Tee in der Hand.
Beim Türschließen war sie etwas zu heftig und verschüttet ein bisschen von dem Tee auf den Teppich.
Ganz spontan entweicht ihr ein "Scheiße!"
Ich musste so lachen. Das besserte für einen Moment meine trübe Stimmung.
Ich sitze schon brav auf der Couch, bin eigentlich total am Ar*** und lasse den Kopf hängen.
Die Thera kommt ins Zimmer mit einer Tasse Tee in der Hand.
Beim Türschließen war sie etwas zu heftig und verschüttet ein bisschen von dem Tee auf den Teppich.
Ganz spontan entweicht ihr ein "Scheiße!"
Ich musste so lachen. Das besserte für einen Moment meine trübe Stimmung.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
-
Mosaikbild
- Helferlein

, 27 - Beiträge: 113
Also bei mir ist es leider auch meist sehr ernst und überhaupt nicht komisch.
Das einzige wo ich erst fast in Lachen ausgebrochen wäre und mich dann tierisch aufregen musste, war, als er mir näherbringen wollte, dass ich das Thema meiner Hausarbeit "Landgang der Wirbeltiere" unbwusst ausgewählt habe, weil ich mich ja auch in eine gefährliche neue Umwelt (Land bei den Wirbeltieren) begeben würde und das vertraute (das Wasser) verlassen würde. Ich hab ihm dann aber erklärt, dass ich das Thema nur genommen hab, weil es in den Büchern die wir zu Auswahl hatten das überschaubarste Kapitel war und ich nur über was gut abgrenzbares schreiben wollte. Ich hätte ihm erst am liebsten ins Gesicht gelacht und ihm gesagt was das denn für ne unglaublich an den Haaren herbeigezogene Interpretation ist und weil er da dann tatsächlich drauf beharrt hab, musst ich mich immer mehr drüber aufregen anstatt zu lachen.
Unglaublich diese Analytiker....
Das war leider auch das einzige wo ich bisher ein bisschen erheitert war und das dann nicht lange^^
Liebe Grüße
Das einzige wo ich erst fast in Lachen ausgebrochen wäre und mich dann tierisch aufregen musste, war, als er mir näherbringen wollte, dass ich das Thema meiner Hausarbeit "Landgang der Wirbeltiere" unbwusst ausgewählt habe, weil ich mich ja auch in eine gefährliche neue Umwelt (Land bei den Wirbeltieren) begeben würde und das vertraute (das Wasser) verlassen würde. Ich hab ihm dann aber erklärt, dass ich das Thema nur genommen hab, weil es in den Büchern die wir zu Auswahl hatten das überschaubarste Kapitel war und ich nur über was gut abgrenzbares schreiben wollte. Ich hätte ihm erst am liebsten ins Gesicht gelacht und ihm gesagt was das denn für ne unglaublich an den Haaren herbeigezogene Interpretation ist und weil er da dann tatsächlich drauf beharrt hab, musst ich mich immer mehr drüber aufregen anstatt zu lachen.
Unglaublich diese Analytiker....
Das war leider auch das einzige wo ich bisher ein bisschen erheitert war und das dann nicht lange^^
Liebe Grüße
- Werbung
lol ja manchmal wird auch einfach echt überinterpretiert ^^ Kann ich gut nachvollziehen
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
Heute in der Sitzung:
Mungo redet und redet, verwendet das Wort man statt ich zu sagen, da man sich ja dort hinter so toll verstecken kann.
Thera. weisst mich immer wieder darauf hin und meint dann irgendwann:
das er hartnäckig bleiben würde, bei resistenten Pat. würde er dann irgendwann eine Spardose hinstellen wo dann für jedes man anstelle von ich 10 Cent reinmüssen.
Mungo: oooOOOO
Thera. na ja er müsse ja schließlich was für die Urlaubskasse tun.
Ich musste so lachen.
Mungo redet und redet, verwendet das Wort man statt ich zu sagen, da man sich ja dort hinter so toll verstecken kann.
Thera. weisst mich immer wieder darauf hin und meint dann irgendwann:
das er hartnäckig bleiben würde, bei resistenten Pat. würde er dann irgendwann eine Spardose hinstellen wo dann für jedes man anstelle von ich 10 Cent reinmüssen.
Mungo: oooOOOO
Thera. na ja er müsse ja schließlich was für die Urlaubskasse tun.
Ich musste so lachen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
(Jim Nelson)
Mungo, das ist gut ! Ich sage auch immer "man" und mein Thera fragte mich dann immer "wer ist man ?"...solange bis ich dann genervt sagte "Ja, okay ICH"
..........................
Gestern in meiner Therastunde ging es um meinen Notfallkoffer. Ich musste alles auf dem Boden ausbreiten zu seiner Begutachtung.
Darunter ein Beutel mit Jalapeno Pfeffer Jelly Beans (schön scharf im Abgang...als Anti-Dissoziationsmittel).
Er machte grosse Augen, lehnte sich vor, griff nach dem Beutel und fragte dann :" Darf ich Eins haben ??"
Ich :"Bitte"
Er (sichtlich zufrieden) :"Danke. Hab ich lange nicht gehabt. Ich bekomme immer so welche von Borderline Patienten " und er grinste.
Dabei fiel mir auf dass er jetzt eine grüne Zunge hatte
Hab mich aber nicht getraut ihn darauf hinzuweisen...
Ich fand das irgendwie süss
Grüsse !
Dakota
..........................
Gestern in meiner Therastunde ging es um meinen Notfallkoffer. Ich musste alles auf dem Boden ausbreiten zu seiner Begutachtung.
Darunter ein Beutel mit Jalapeno Pfeffer Jelly Beans (schön scharf im Abgang...als Anti-Dissoziationsmittel).
Er machte grosse Augen, lehnte sich vor, griff nach dem Beutel und fragte dann :" Darf ich Eins haben ??"
Ich :"Bitte"
Er (sichtlich zufrieden) :"Danke. Hab ich lange nicht gehabt. Ich bekomme immer so welche von Borderline Patienten " und er grinste.
Dabei fiel mir auf dass er jetzt eine grüne Zunge hatte
Hab mich aber nicht getraut ihn darauf hinzuweisen...
Ich fand das irgendwie süss
Grüsse !
Dakota
Dakota ist doch herrlich, ich glaube das ich zu 100% Geld für die Urlaubskasse dazusteuern muss
Lg Mungo
Lg Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
(Jim Nelson)
(Jim Nelson)
Immer wenn meine Thera diese Übung mit mir macht "Was sind da für Gefühle, wie verändern sie sich", schaue ich sie nach einer Weile etwas hilflos an
Von ihr kommt dann immer : Ich gebe ihnen dann mal eine Liste was so Gefühle sind.
Und dabei grinst sie immer so niedlich
Ich beömmel mich innerlich immer wenn ich aus der Stunde draußen bin, dass ich nicht weiß, was meine Gefühle sind
Von ihr kommt dann immer : Ich gebe ihnen dann mal eine Liste was so Gefühle sind.
Und dabei grinst sie immer so niedlich
Ich beömmel mich innerlich immer wenn ich aus der Stunde draußen bin, dass ich nicht weiß, was meine Gefühle sind
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.

-
SilentPain
- Forums-Insider

, 28 - Beiträge: 253
meine gestaltungstherapeutin will immer, dass ich mehr farben mische. weiß der geier warum...macht meine bilder eigen bla bla...
jede stunde das gleiche thema...nervte schon langsam.
letzte woche fragte sie mich, ob ich ihr das blau rüberreichen könne. hab ihr gesagt, sie soll sich eins mischen :D
jede stunde das gleiche thema...nervte schon langsam.
letzte woche fragte sie mich, ob ich ihr das blau rüberreichen könne. hab ihr gesagt, sie soll sich eins mischen :D
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
Blau kann man mischen? Is mir neu, da Blau ne Grundfarbe ist, geht da nix zu mischen. *klugscheiß*
Ihr habt immer so tolle Erlebnisse, entweder gibbet die bei mir nicht oder aber ich merk sie mir nicht. Schöner Thread!
Ihr habt immer so tolle Erlebnisse, entweder gibbet die bei mir nicht oder aber ich merk sie mir nicht. Schöner Thread!
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Andere verstehen (wollen)
...we are temporary arrangements...
alanis morissette
Das wichtigste im Leben---> EINATMEN-AUSATMEN
ich hab keine thera mehr :(
schönen tag noch

**come on, let's go**

**come on, let's go**
-
Corumbra Myosotis
- Forums-Insider

, 80 - Beiträge: 293
Genau DAS ist der Witz, soultrain. Ich find das herrlich, SilentPain, hätte auch von mir kommen können. Kunsttherapeuten machen mich ganz kirre.
Er: "Irgendwie scheine ich solche Problempatienten anzuziehen."
Ich: "Ich glaube eher, Sie suchen die sich selbst heraus."
Er: "Hmm, ja... Vielleicht sollte ich doch nochmal in die Analyse."
Er: "Irgendwie scheine ich solche Problempatienten anzuziehen."
Ich: "Ich glaube eher, Sie suchen die sich selbst heraus."
Er: "Hmm, ja... Vielleicht sollte ich doch nochmal in die Analyse."
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
ich hab ja erst seit ner Woche eine Thera aber bei der Frau von der Beratungsstelle wars mal witzig..
Wir waren mitten in der Stunde dann frägt sie irgendetwas.. klingelt das Telefon.. sie ganz hektisch
da muss ich jetzt ran.. geht raus redet kurz.. kommt wieder rein und entschuldigt sich ich sage.. macht nichts..
dann stellt sie die selbe Frage erneut ich will gerade antworten dann klingelt wieder das Telefon dann
sagt sie oh da muss sie auch hin tut ihr leid. geht raus, kommt rein und entschuldigt sich. dann erklärt sie
dass sonst nie jemand anruft und sie auch nur hingeht bei ganz wenigen Leuten in einer Sitzung.. ich sage okay sie
sagt.. also wenn jetzt das Telefon nocheinmal klingelt bevor ich eine Antwort von dir habe stell ich mich auf den Kopf..
sie stellt die Frage.. ich mache gerade den Mund auf und *Riiiiing riiiiiiiiing* wir beide prusten los sie geht schnell
raus, telefoniert, kommt wieder rein.. schaut mich an und sagt unglaublich kniet sich auf den Boden ich denk hä?`was macht
die denn jetzt? und tatsächlich sie stellte sich auf den Kopf.. so süß die Frau :D
Wir waren mitten in der Stunde dann frägt sie irgendetwas.. klingelt das Telefon.. sie ganz hektisch
da muss ich jetzt ran.. geht raus redet kurz.. kommt wieder rein und entschuldigt sich ich sage.. macht nichts..
dann stellt sie die selbe Frage erneut ich will gerade antworten dann klingelt wieder das Telefon dann
sagt sie oh da muss sie auch hin tut ihr leid. geht raus, kommt rein und entschuldigt sich. dann erklärt sie
dass sonst nie jemand anruft und sie auch nur hingeht bei ganz wenigen Leuten in einer Sitzung.. ich sage okay sie
sagt.. also wenn jetzt das Telefon nocheinmal klingelt bevor ich eine Antwort von dir habe stell ich mich auf den Kopf..
sie stellt die Frage.. ich mache gerade den Mund auf und *Riiiiing riiiiiiiiing* wir beide prusten los sie geht schnell
raus, telefoniert, kommt wieder rein.. schaut mich an und sagt unglaublich kniet sich auf den Boden ich denk hä?`was macht
die denn jetzt? und tatsächlich sie stellte sich auf den Kopf.. so süß die Frau :D
-
schmetterling.1983
- Forums-Gruftie

, 33 - Beiträge: 899
unglaublich, dass die das tatsächlich gemacht hat!!!toad25 hat geschrieben: und tatsächlich sie stellte sich auf den Kopf.. so süß die Frau :D
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-
- 45 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-
- 17 Antworten
- 3535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 7 Antworten
- 1671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wichtel
-
- 21 Antworten
- 3841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anushita
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45