Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.12.2010, 22:21

Nee Sir, (Achtung jetzt kommt schlimmschlechtes deutsch)

das ist der Marja ihr Strudel an mich! Du darfst abbeissen, aber zurückhaltend bitte... Bild

Hallo Else, hallo ENA

ich nehme das Kamel Bild ich weiss, das is'n Pferd, Kamel war alle ohne Erbstütenwurst

Mit Lakritz schreibt

Rosenrot

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.12.2010, 22:29

Ich stell mir grade Erbswurstsuppe mit Lakritz vor...

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 13.12.2010, 22:34

ENA hat geschrieben:Ich stell mir grade Erbswurstsuppe mit Lakritz vor...
+ geröstete Kamelschenkel

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.12.2010, 22:41

Hallo ihr zwei

also das wird ja immer grauseliger hier.

Dann mal, was es morgen früh gibt: die zwei gerade im Gefrierer entdeckten Croissants mit bösem Nutella Bild und Kafee natürlich...
und ein Scheibchen Vollkorn mit Tomate gegen das schlechte Gewissen.

Mittags Kartoffeln, Blumenkohl und ein Spiegelei (die müsse n weg)
Danach Kaffee & den letzten selbstgebackenen Zitronekuchen

Rosenrot (kaut immer noch Laktitz. Ich kann nie aufhören, wenn ich einmal mit was anfange mit aus solchen Tüten Bild

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 13.12.2010, 22:43

also bärendreck kann ich auch nicht aufhören- je salziger, desto besser, bis der schnabel brennt....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.12.2010, 22:52

Hallo Elfchen, du schöne Schwester

Bärendreck? Das Schweizer Wort für Lakritz? Wie schön dieser Ausdruck ist. Bären, die mag ich. Rosenrot& Schneeweißchens Freund

Rosenrot

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 14.12.2010, 16:02

Kebab mit jede Menge Knoblauch. ^^

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 16:10

Nix mit Spiegelei.
Heute gab es Chili mit Salat & Quarkbällchen (so konnte das einsame letzte Ei verarbeitet werden vor'm schlechtwerden überübermorgen) , natürlich ohne Zucker, nur den Rest Teig mit und die dann zum Nachtisch. Legggggggerrrrrr

Pappsatt

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 17:28

Else hat geschrieben: ENA schrieb:Ich stell mir grade Erbswurstsuppe mit Lakritz vor...

+ geröstete Kamelschenkel

LG Else

Rosenrot hat geschrieben:Hallo ihr zwei

also das wird ja immer grauseliger hier.
Rosenrot hat geschrieben:Mittags Kartoffeln, Blumenkohl und ein Spiegelei (die müsse n weg)
Danach Kaffee & den letzten selbstgebackenen Zitronekuchen

Rosenrot (kaut immer noch Laktitz. Ich kann nie aufhören, wenn ich einmal mit was anfange mit aus solchen Tüten
Ich glaub, ich bin gedanklich noch im Assoziations-Thread . ...Ich denke grade an Blumenkohl mit Lakritz!!!

Ich glaub, ich mach mir gleich mal lieber ein paar viele Nudeln!!!

...und im Übrigen:

Ich find, ihr kocht hier richtig viel und "ausführlich"!!! Also so richtige Gerichte mit Beilagen und Nachtisch,..., wie mir scheint!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 17:40

Ja ENA, ich habe mir das angwöhnt. Schön mit allem Schnickischnack. Zuwendung, Ritual und auch Zufriedenheit, wenn es geschmeckt hat (z.B. ein neues Rezept)

Blumenkoh l mit Lakritz UND natürlich eure Kamelhaxen... Bild

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 18:04

Ja, das mit dem "ordentlich Kochen" sollte ich auch mal mehr machen. Braucht man Zeit zu, die man sich gönnen muss...und ne ordentliche Küche ... .

Eine Bekannte hat mir gestern geschrieben, ich könnte meine Wohnung ja mal umräumen und nach Feng Shui gestalten. Bei mir ist sicherlich nichts oder sagen wir netter Weise mal "fast nichts" Feng Shui gerecht!

...und da ich grade wieder platt bin, nach der Arbeit, gibts wieder nur Nudeln bei mir. Gekocht im Topf mit ein wenig Tiefkühlgemüse drin. Dazu irgendeine Soße, nachwürzen, fertig das ganze Zeugs!
Ja, man soll lieb und gut mich sich umgehen, hat man gesagt. Da gehört eine ordentliche Wohnung und ein ordentliches Essen dazu. Chaos im Innen und Außen, wie man sagt...(hat man, wenn man´s nicht macht...).
Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch alle Zutaten für so ein richtiges Rezept einkaufen zu müssen (ich finde, dann hab ich auch soviele angebrochene Sachen bei mir stehen, die ich dann meistens in den Folgetagen gar nicht aufbekomme!!!),...dann mir hier Platz zu schaffen, hier eine Schüssel, da ein Teller, da ein Brettchen, da ein Messer, da ein Topf,...und dann noch alles wieder wegräumen und wegspülen,...ne, das wäre mir im Moment alles zu viel!!!

Weihnachten habe ich das wieder vor. Jetzt gibts nur...aber immerhin...Nudeln mit Gemüse!...
Vielleicht habe ich irgendwann mal einen anderen Lebenstil, einen anderen Rhythmus, eine andere (innere) Lebensumgebung, so dass ich dann auch mal mehr mit Muße kochen kann und mir der Aufwand nicht zu viel ist,...wenn ich eben nicht mehr so platt bin und ja, wenn ich einfach mal mehr Zeit für mich habe, mit manchen Dingen weniger überfordert bin und "alles mal ein bisschen leichter" geht.

...aber jetzt gibt es ja immerhin Nudeln mit Gemüse... . Ich setz mal den Topf auf... .

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 14.12.2010, 18:09

Betreffend schnell essen, Tiefkühlgemüsemischung + Fleisch nach Wahl + Teriyakisauce in den Wok hauen, fertig.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 14.12.2010, 18:10

Frisches Baguette, Oliven, Kleine Pepperoni mit Frischkaese gefuellt, Rauchschinken.
Pflaumen in Speck gebraten, gemischtes Gemuese (aus Tiefkuehlia) und selbst gemachte Paprikacreme.
Und natuerlich Olivenoel und Balsamico zum Dippen.

Vielleicht sogar Knoblauchmajo.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 14.12.2010, 18:14

Zwei Mandarinen.......
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 14.12.2010, 18:14

selbstgemachte Thunfischpizza
und für mich: Salat
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag