Lemone hat geschrieben:Steht im Titel VerhaltenstherapieTina hat geschrieben: Welche Form von einer Therapie hast Du bei deinem jetzigen gemacht?
Ach ja stimmt
Lemone hat geschrieben:Steht im Titel VerhaltenstherapieTina hat geschrieben: Welche Form von einer Therapie hast Du bei deinem jetzigen gemacht?
Man spricht z.B. darüber, was man aus der Therapie mitgenommen hat, warum man sie beendet, wie man sich die Zukunft vorstellt, welche weiteren Hilfsangebote man hat,... . Abschlussgespräche können sehr unterschiedlich ausfallen, letztendlich sind sie meines Erachtens aber dafür da "etwas rund zu machen", "die Therapie abzuschließen", "einen kurzen Rückblick und Vorschau zu wagen",... . Das alles kann natürlich auch schon in den letzten Stunden vor Therapieende und auch schon mal zwischendurch passieren,...zu einem Abschlussgespräch gehört das für mich aber auf jeden Fall.Lemone hat geschrieben:Was passiert bei einem Abschlußgespräch?
Also da hier ja unterschiedliche Erfahrungen zu sein scheinen, würde ich Dir empfehlen, einfach mal bei Deiner Krankenkasse anzurufen. Meine Information ist es, dass man, wenn man z.B. sein Stundenkontigent an Verhaltenstherapie bis ans Ende ausgeschöpft hat und dann merkt, dass man noch mehr braucht, nach einem halben Jahr einen neuen Antrag bei einem Therapeuten stellen kann, der eine andere Therapierichtung anbietet. Sollte es sich jedoch um die gleiche Therapierichtung, hier Verhaltenstherapie und noch dazu um den gleichen Therapeuten handeln, muss man zwei Jahre warten.Lemone hat geschrieben:Dann müßte ich erst nach 6 Monaten zu einem anderen gehen und alles würde klappen?
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 Sorry, aber man braucht keine Psychoanalyse um rauszufinden, daß es extrem nervig sein kann, wenn man von jemandem wiederholt trotz Bitte es zu unterlassen nachgeäfft wird.Tina hat geschrieben:
So etwas kann man am Besten bei einer Psychoanalyse herausfinden. Welche Form von einer Therapie hast Du bei deinem jetzigen gemacht?

, 46 
, 35