Hormone... sich kontrollieren können statt Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:33

Messina hat geschrieben:Wow!
Hut ab! Das muss Dir doch unendlich schwer fallen, oder?
Vergeht das?
Ja, es fällt schwer. Und es vergeht nicht. Wenn eine Anziehung da ist, dann geht die nicht einfach durch gutes Zureden weg. Die Chemie stimmt einfach. Kann man nix machen.

Eine Beziehung würde ich auch nicht mit ihm wollen, um der Frage zuvor zu kommen.

Ich hab mit der Zeit gelernt, die Perspektive zu wechseln. Es hat so viele Facetten: das Sehnen nach dem was-wäre-wenn, das Knistern, das Verbotene, aber auch das Entspannte, ok, man weiss voneinander, dass es so ist, aber es wird kein mehr geben. Wir kennen uns auch schon recht lang und ich hab einiges von seinen vorherigen Beziehungen miterlebt.
Inzwischen können wir beide gemeinsam darüber lachen. Es ist positiv.
Und auch schön zu wissen, dass man attraktiv auf jemanden wirkt.
Aber er ist eben auch kein Macho-A... wie Messinas potenzieller Liebhaber.
Und sehr erleichternd, dass wir uns wirklich sehr selten sehen.

Messina, drum ist es so wichtig zu wissen, was man will. Wo man seinen Standpunkt hat.
Du kannst was mit ihm anfangen, wenn es das ist was du willst. Mit allen Konsequenzen (Verlieben). Und dass es dich nicht weiter angeht, was mit seiner Beziehung wird.
Oder eben nicht, weil du nicht verletzt werden willst und du eine bestehende Beziehung nicht gefährden willst.

Hach, einfach wär s mit Schwarz-Weiss-Malerei.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:39

Sir hat geschrieben:zunächst mal hat A ein moralisches Problem, wenn er seiner Freundin untreu wird.
nö. a ist ein macho-a rschloch. die haben keine moralischen probleme. höchstens, wenn man ihnen das auto wegnimmt.
Sir hat geschrieben:A.s Beziehung zu seiner Freundin ist zumindest ohne Kinder und besteht noch nicht allzulang.
genau. und deshalb kann man sie auch besser kaputt machen, da es noch nicht so weh tut.
Winterwolke hat geschrieben:Damit ist die Sache ganz einfach gegessen.
konsequent. mein voller respekt.

es ist ja nicht so, dass ich keine verbandelten frauen kenne, mit denen ich mir was vorstellen könnte. aber da sie eben nicht frei sind: no go!
Eve... hat geschrieben:Entwürferl, mein Süßer
(morgen ist muttertag... )

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:54

Entwurf hat geschrieben: konsequent. mein voller respekt.

es ist ja nicht so, dass ich keine verbandelten frauen kenne, mit denen ich mir was vorstellen könnte. aber da sie eben nicht frei sind: no go!
Danke gleichfalls!
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 08.05.2010, 18:13

Entwurf hat geschrieben:flowers: (morgen ist muttertag... )
Geschenkt. Sooo mütterlich fühle ich mich auch nicht -

Mit solchen Geschichten ists doch merkwürdig: Man schüttelt leicht moralisch entrüstet den Kopf über die, die sich ihren Hormonen ausgeliefert fühlen, will heißen: ausliefern. Sobald es aber einen selbst betrifft, entscheidet sich die Wahrheit. Oder hofft man, so schnell zu sein, dass man nicht entdeckt wird, nicht mal von sich selbst?

Wieso ist man eigentlich geneigt, sich einen Freifahrtsschein auszustellen, wenn man selbst betroffen ist vom Hormon-GAU? Man ist ja "hilflos" - Hilfe. Wirklich? Na ja, die meist doch folgenden Folgen hat man auch selbst zu tragen, mindestens.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 08.05.2010, 18:23

Entwurf hat geschrieben: nö. a ist ein macho-a rschloch. die haben keine moralischen probleme. höchstens, wenn man ihnen das auto wegnimmt.
Aha, dann liegt also die ganze Verantwortung für A.s Freundin auf Messina?
Entwurf hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:A.s Beziehung zu seiner Freundin ist zumindest ohne Kinder und besteht noch nicht allzulang.
genau. und deshalb kann man sie auch besser kaputt machen, da es noch nicht so weh tut.

Wenn Du's so ausdrücken willst, bitte.

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 19:53

candle hat geschrieben:Na, dann ist die Lösung doch da. Hände weg von ihm!
Wenn er eh schon Jahre an Dir hängt, kann es dann ja nur noch mit Schrecken enden für beide.

candle
Ja, die Lösung ist im Grunde klar.
Allerdings liegt das weniger an daran, dass wir seit Jahren wie Katz und Maus umeinander schleichen.
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:00

Cyw hat geschrieben:...Allerdings sagt das Verhalten von Mann A eine Menge aus: Und zwar über den Respekt, den er seiner Freundin entgegenbringt.

Wenn man sich doch verliebt und auf mehr hofft, und feststellt, dass der Typ einem gegenüber genauso viel (oder eben wenig) Respekt zeigt wie der jetzigen Betrogenen gegenüber, wenn man irgendwann feststellt, man war nur eine der Eroberungen und womöglich hat der Sex nichtmal wirklich was getaugt, etc. pp.
Hi!

Nein, ich denke auch, dass es nicht mein Problem ist, was mit seiner Beziehung ist.
Einfach, weil ich klar gesagt habe: zwischen uns wird nichts laufen, solang sie noch da ist.
Jetzt kann man natürlich fragen, ob ein Treffen nicht schon ein Verrat an Ihr ist.

Wie auch immer, der Punkt ist, dass er mich wahrscheinlich ebenso hintergehen würde, wie bisher seine anderen.
Und ja - dafür bin ich mir zu schade.

So ist es wohl...
Liebe Grüße
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:01

Woran es liegt ist doch egal, oder?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:10

Messina hat geschrieben:
Und andere Männer gibt es sicher, aber die sind für mich eher als "unwichtig" eingestuft. Ich bin da eher auf einen konzentriert.
Da würde ich ansetzen. Evtl ist von c bis z was passenderes dabei als diese beiden.

Weil die kannst du letztlich als dauerhafte Beziehungspartner beide abhaken, oder?

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:13

@Winterwolke: Dankeschön...

@Eve: Es geht mir hier nicht um Absolution.
Und ja, ich habe damals zu unrecht andere verurteilt. Jeder macht Fehler. Und damit möchte ich nicht meinen Mist hier rechtfertigen.

@all: Moral hin oder her. Ich könnte ebenso Ihr eine Mitschuld an diesem Desaster geben. Sie weiß, dass er untreu ist. Aber Sie ignoriert es. Sie hält Ihn mit Ihren Mitteln. Und damit tut Sie mir leid. Ja, ich habe Mitleid mit Ihr. Und ich habe diesen Beitrag nicht eröffnet, dass Ihr mir Absolution erteilt.
Ich weiß, dass mein Verhalten nicht ok ist, aber ich weiß auch nicht, wie ich einen normalen Umgang mit Ihm haben kann. Es kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, Ihn zu verlassen...

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:14

candle hat geschrieben:Woran es liegt ist doch egal, oder?

candle
Für den Schmerz ja

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:16

münchnerkindl hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:
Und andere Männer gibt es sicher, aber die sind für mich eher als "unwichtig" eingestuft. Ich bin da eher auf einen konzentriert.
Da würde ich ansetzen. Evtl ist von c bis z was passenderes dabei als diese beiden.

Weil die kannst du letztlich als dauerhafte Beziehungspartner beide abhaken, oder?
Mein Kopf stimmt Dir da zu. So traurig es ist.
Ich bin ja nicht auf der Suche, von daher ist es nicht so, dass ich fiebernd was suche.
Ich kann auch gut mit mir allein sein.
Danke Dir

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:19

Messina hat geschrieben: Sie weiß, dass er untreu ist. Aber Sie ignoriert es. Sie hält Ihn mit Ihren Mitteln.
Ist doch auch nicht verwerflich oder?

Was willst Du hier überhaupt wissen? DEIN Problem habe ich auch nicht verstanden. Scheint ja alles klar zu sein irgendwo.

So ganz willst Du ihn nicht, aber gar nicht auch nicht. Das ist wohl Dein persönliches Problem, fern jeder Moral.

Zu Moral: Entweder Du hast da eine oder eben auch nicht und gehst mit jeden in die Falle, der Dich zum Hormonrausch trägt.

Von Außen betrachtet ist Dein Problem leicht zu lösen, wenn es überhaupt eines ist.

Vielleicht schaust Du erstmal was Dein Lebensweg sein soll?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:22

candle hat geschrieben:Zu Moral: Entweder Du hast da eine oder eben auch nicht und gehst mit jeden in die Falle, der Dich zum Hormonrausch trägt....
Wenn ich eine wäre, die mit jedem in die Kiste springen würde, hätte ich kein Problem.

Aber vielleicht ist es für Dich wirklich leicht, etwas geliebtes gehen zu lassen, weil man weiß, dass es nicht gut für einen ist.

Nonymus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 08.05.2010, 21:29

Messina hat geschrieben:Aber vielleicht ist es für Dich wirklich leicht, etwas geliebtes gehen zu lassen ....
Etwas geliebtes ... Mh, vielleicht hab ich es zwischen den ganzen Antworten ja überlesen (falls ja, vergiss die Frage einfach) aber .... würdest du denn sagen, dass du ihn liebst? Bis jetzt klang es für mich halt eher danach, dass er dich "sehr reizt".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag