Das Leben ist viel zu kurz um unglücklich zu sein
Hallo Gregor!
Das stimmt ich hab gekämpft und geschafft da rauszukommen.
Mit dem ewigen Selbstmitleid kommt man nicht weiter mir kommt halt auch vor das viele im Forum keinen Willen haben die Situation zu meistern.
Dann frag ich mich halt was sie dann hier im Forum machen? Weil drum hat es ja Herr Fellner ins Leben gerufen um sich ins positive Handeln und Tun sich zu verändern.
lg
powergirl
Das stimmt ich hab gekämpft und geschafft da rauszukommen.
Mit dem ewigen Selbstmitleid kommt man nicht weiter mir kommt halt auch vor das viele im Forum keinen Willen haben die Situation zu meistern.
Dann frag ich mich halt was sie dann hier im Forum machen? Weil drum hat es ja Herr Fellner ins Leben gerufen um sich ins positive Handeln und Tun sich zu verändern.
lg
powergirl
- Werbung
-
frozen rabbit
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 508
Abgekapselt hast du dich anscheinend doch schon einigermaßen. Schon mit der Beteiligung an den Kosten machst du schon mehr als manch anderer, die nicht einsehen zu zahlen, wenn sie zuhause wohnen.
Hm, deine Familie sieht die Verbindung als nicht zu eng, ja, das ist eine verstrickte Situation. Dann kannst nur du die nächsten Schritte setzen. Das schaffst du schon.
Hm, deine Familie sieht die Verbindung als nicht zu eng, ja, das ist eine verstrickte Situation. Dann kannst nur du die nächsten Schritte setzen. Das schaffst du schon.
-
Gregor Samsa
- Helferlein

, 44 - Beiträge: 44
Ich glaube nicht, dass einem ein kleines Psychoforum im Leben wirklich weiterhelfen kann.
Bewegen muss man sich schon selbst, auch und gerade gegen Widerstände.
Gregor Samsa hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass einem ein kleines Psychoforum im Leben wirklich weiterhelfen kann.
Das stimmt vielleicht aber es kann einem Helfen irgendwo anzufangen.
Wenn man zuhause sitzt und keinen ansprechpartner hat, findet man hier personen die einem
vielleicht einen Weg aufzeigen. Beschreiten muss man ihn dann aber allein.
- Werbung
Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? Ich hör einfach auf mich selbst zu bemitleiden und dann wird alles gut, bin ja selbst Schuld an allem...
Also bei den Aussagen geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich glaub kaum, dass sich jemand der Depressionen hat "zusammenreißen" kann. Kämpfen, das steht außer Frage, muss man und das tun auch die meisten.
Der Vergleich mit 3. Welt hinkt auch gewaltig.
Also bei den Aussagen geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich glaub kaum, dass sich jemand der Depressionen hat "zusammenreißen" kann. Kämpfen, das steht außer Frage, muss man und das tun auch die meisten.
Der Vergleich mit 3. Welt hinkt auch gewaltig.
We fight.........or we die
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Hallo an alle
Tja ich eröffne nun wieder seit langem einen Thread. Ein Thread deren Inhalt nicht ganz verstehe.
Nun zu meinem problem
Seit anfang des Jahres muss ich veststellen das meine depressiven Phasen stetig wieder zunehmen es läuft eine Woche oder vllt. auch 2 Wochen gut und kommt die Zeit des Zusammenbruchs (so wie jetzt) ich komme nur mit Mühe aus den Bett der Wecker wird 5 mal neu gestellt raffe mich auf könnte da schon heulen also der Tag beginnt total unmotivierend irgendwie freu ich mich gar nicht auf den kommenden Tag.
Am liebsten will ich im Bett liegen mich verkriechen und nur heulen aber trotzdem habe ich irgendwie die Motivation das ich zu mir selbst sage komm steh auf geh in die Arbeit das du auf andere Gedanken kommst.
Ansich schlechte Gedanken die ich früher hatte hab ich nicht ich denke viel nach über Dinge die im nachhinein total als unwichtig erscheinen. Es geht schon so weit das ich das ständige Nachdenken bis am Abend ins Bett mitnehme dann beginnt sich alles zu drehen trau mich kaum die Augen zu schließen fühl in mir eine ständige Unruhe die ich momentan nicht zu bewältigen weiß.
Ich denke so nach und denke mir es gibt eigentlich kein Grund mir gehts sonst gut trau mir vieles punkto Arbeit zu trotzdem hab ich die weinerliche Phase muss sagen versteh es irgendwie nicht.
Achja zudem hatte ich gestern ein Krisentermin beim Therapeuten
schönen Tag
Tja ich eröffne nun wieder seit langem einen Thread. Ein Thread deren Inhalt nicht ganz verstehe.
Nun zu meinem problem
Seit anfang des Jahres muss ich veststellen das meine depressiven Phasen stetig wieder zunehmen es läuft eine Woche oder vllt. auch 2 Wochen gut und kommt die Zeit des Zusammenbruchs (so wie jetzt) ich komme nur mit Mühe aus den Bett der Wecker wird 5 mal neu gestellt raffe mich auf könnte da schon heulen also der Tag beginnt total unmotivierend irgendwie freu ich mich gar nicht auf den kommenden Tag.
Am liebsten will ich im Bett liegen mich verkriechen und nur heulen aber trotzdem habe ich irgendwie die Motivation das ich zu mir selbst sage komm steh auf geh in die Arbeit das du auf andere Gedanken kommst.
Ansich schlechte Gedanken die ich früher hatte hab ich nicht ich denke viel nach über Dinge die im nachhinein total als unwichtig erscheinen. Es geht schon so weit das ich das ständige Nachdenken bis am Abend ins Bett mitnehme dann beginnt sich alles zu drehen trau mich kaum die Augen zu schließen fühl in mir eine ständige Unruhe die ich momentan nicht zu bewältigen weiß.
Ich denke so nach und denke mir es gibt eigentlich kein Grund mir gehts sonst gut trau mir vieles punkto Arbeit zu trotzdem hab ich die weinerliche Phase muss sagen versteh es irgendwie nicht.
Achja zudem hatte ich gestern ein Krisentermin beim Therapeuten
schönen Tag
Liebe powergirl,
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
lg, rlf (Admin)
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
lg, rlf (Admin)
@powergirl:
doch nicht alles so einfach?!?!
lg power
doch nicht alles so einfach?!?!
lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!
Das habe ich mir auch gedacht, aber wieso hast du das unbedingt schreiben müssen? Ist es Gehässigkeit? Welche Motivation hattest du, power? Wenn man die Beiträge von powergirl hier im Forum liest, muss man doch erahnen können, dass so ein Zustand nicht von langer Dauer ist, weil es das typische Reden einer BL ist.power hat geschrieben:doch nicht alles so einfach?!?!
Hail to the king, baby
@eleven und powergirl:
tut mir leid, dass sollte nicht aus gehässigkeit kommen auf keinen fall, aber mich machen solche sätze : "Was ich euch damit sagen will ist das man aus jeder schwierigen Situation herauskommt dass hab ich von mir selbst gesehen. Man darf sich nicht selbst bemitleiden sondern kämpfen und täglich jede Minute jede Sekunde an sich arbeiten ich weiß es ist total schwierig aber solche Menschen die wirklich von diesen Teufelskreis herauswollen die schaffen es.", machen mich einfach wütend, denn ich war auch tief im loch und ich wollte es unbedingt selber schaffen, aber ich konnte nicht mehr!!! und das hat bei gott nichts mtr selbstmitleid zu tun und ich finde es einfach unfair, leute, die wirklich arge probleme haben und nicht selber da rauskommen, zu sagen, sie wären selber schuld und müssen nur aufhören, sich selbst zu bemitleiden!!!
es gibt nun mal dinge, da kann ein mensch einfach nicht mehr. klar, man kann selber viel dafür tun, damit es einem besser geht, aber so einfach wie du, powergirl, das hier dargestellt hast, ist es bei leibe nicht!
lg power
tut mir leid, dass sollte nicht aus gehässigkeit kommen auf keinen fall, aber mich machen solche sätze : "Was ich euch damit sagen will ist das man aus jeder schwierigen Situation herauskommt dass hab ich von mir selbst gesehen. Man darf sich nicht selbst bemitleiden sondern kämpfen und täglich jede Minute jede Sekunde an sich arbeiten ich weiß es ist total schwierig aber solche Menschen die wirklich von diesen Teufelskreis herauswollen die schaffen es.", machen mich einfach wütend, denn ich war auch tief im loch und ich wollte es unbedingt selber schaffen, aber ich konnte nicht mehr!!! und das hat bei gott nichts mtr selbstmitleid zu tun und ich finde es einfach unfair, leute, die wirklich arge probleme haben und nicht selber da rauskommen, zu sagen, sie wären selber schuld und müssen nur aufhören, sich selbst zu bemitleiden!!!
es gibt nun mal dinge, da kann ein mensch einfach nicht mehr. klar, man kann selber viel dafür tun, damit es einem besser geht, aber so einfach wie du, powergirl, das hier dargestellt hast, ist es bei leibe nicht!
lg power
noch ein zusatz:
ich habe nicht gewusst, dass powergirl eine bl ist...ich hab nur meine meinung geschrieben!
ich habe nicht gewusst, dass powergirl eine bl ist...ich hab nur meine meinung geschrieben!
power, ich bin ganz deiner Meinung, denn auch mich machen solche Leute wahnsinnig, und genau deswegen (und dafür könnt ihr mich steinigen, anzeigen oder meinen Account hier löschen) wünsche ich mir, dass solche Leute auch wieder in ein Loch fallen, was aber sowieso immer der Fall ist.
Ich weiß es auch nicht, aber ich nehme es stark an. Diese Argumente kommen mir von BL-innen sehr bekannt vor - es sind immer die selben.power hat geschrieben:ich habe nicht gewusst, dass powergirl eine bl ist.
Hail to the king, baby
ich wünsche niemandem, dass er in ein loch fällt, denn ich und viele von uns wissen, wie schwer es ist und wie mühsam der weg nach oben ist! aber ich denke, man darf ruhig seine meinung sagen. nur weil wir alle probleme haben heißt das noch lange nicht, dass ich jeden mit samthandschuhen anfassen muss. hat man bei mir auch nicht immer getan...und manchmal ist das auch gut so, denn nur so ist man manchmal in der lage sich selbst zu reflektieren!
lg
lg
Ich bin ganz deiner Meinung, und ich bin auch der Meinung von powergirl, denn eigentlich ist das Leben tatsächlich zu kurz um unglücklich zu sein, aber wer sucht sich sein Unglück schon aus?
Hail to the king, baby
Sein Leben kann man sich nicht direkt aussuchen, wohl aber seine Gedanken bis zu einem gewissen Grad, und dies bestimmt dann das Leben mit.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 27 

![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)