Heroin - Kalter Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 19.02.2008, 09:56

@Sabrina

Danke - mir gehts ganz gut.
dir hoffentlich auch!
Hast du schon geschaut wegen der Laienhilfe?
Nein - ich kenn das nicht. Kenne auch keinen der das gehabt hat.
Meine Langzeitfolgen sind verdammtes Schwitzen und ungeheure Mattigkeit wenn ich jetzt einmal etwas mehr trinke oder etwas rauche
Aber niesen hab ich nie gehabt - oder nicht auffällig oft/stark
Vielleicht strecken sie bei euch das zeug mit niespulver?
Bei mir war der Letzte schon der Ärgste - habe auch nie wirlich Entgiftung oder so gemacht - immer nur "Selbstmedikation"
Es wird sicher besser mit dem Niesen und Gänsehaut etc. - das ist das schöne am Entzug
nach einem beschisssenen Anfang, wird es von Tag zu Tag besser (mir kl. Rückschlägen vielleicht)
Freue mich heute noch, dass ich mir hin und wieder denke " Ha - du Trottel - früher hättest du in so eine Situation sofort einen Schuss benötigt"

wünsche die eine ganz schönen Tag

@cindi
Da hat er wirklich Glück! Vergönne ich ihm!
Nach so einem Anfang wünsche ich euch beide auch noch ein schönes, zufriedenes, langes Ende
Ja - das stimmt - die Gefahr, dass man durch Alk u Gras woanders hineinrutscht besteht leider. Ist besser wenn er es ohne macht oder im Notfall wirklich den Doc anrufen.
Ich schaffte es damals leider nicht ohne irgendwelche Betäubungsmittel.

Gerade deinen neuen Beitrag gelesen:
Scheiss H - macht einen wirklich Kaputt! körperlich und GEISTIG!!!
Wünsche Ihm dass er es schafft und finde deine Einstellung auch für den ganz schlechten Fall dass er es nicht schafft wirlich Gut! Glaube du bist eine verdammt starke Frau die eine gesunde Lebenseinstellung hat! Meine Hochachtung!

Wünsche euch 2 alles Gute!

EX-H
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.02.2008, 10:10

Sabrina187 hat geschrieben: Ich finde es zumindest Bemerkenswert das er grad kalt entzieht...auch wenn die Motivation hauptsächlich bei ihm liegen sollte!!

Ich habe ihm vom kalten Entzug abgeraten aus gesundheitlicher Sicht, er ist ja nicht mehr der jüngste ^^
Sabrina187 hat geschrieben:Aber was du ihm sagst, scheint an zu kommen und glaub mir, das ist schon mal viel Wert!!!
Jaa er hat verstanden das ich ne Menge aber nicht alles mit mir machen lasse
Sabrina187 hat geschrieben:Ps: Nein, Heroin ist nicht stärker als alles andere!!! Es bekommt nur so viel Macht, wie man ihm gibt!!!
Schau uns an...wir haben es doch auch geschafft und meine Beziehung existiert auch noch!!!
Im Kopf muss es klick machen, und wenn das der Fall ist, hat das Beste Heroin der Welt keine Chance mehr...
Du hast gelesen das er (auch nach Kaltentzug bereits schon mal 10 Jahre clean war?
Ich will Euch nicht den Mut nehmen etc.pp aber es kann wieder "klicken" *glaub*

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.02.2008, 10:26

Hmm .... hab da noch ne doofe Frage.
Er liegt im Bett und will einfach nur eingemümmelt seine Ruhe.
Sieht aus wie wenn er schläft.
Wie verhalte ich mich denn am besten?
Ich will ihn ja nicht "nerven" aber ihm ja dennoch zeigen das ich für ihn was tun will bzw. ihm einfach helfen und unterstützen

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 19.02.2008, 10:32

Ja - verdammtes Zeug bekommt man nie mehr wirklich aus dem Kopf

Lass ihn liegen!
Braucht jetzt wahrscheinlich viel Ruhe
Wenn er was will wird er sich schon melden.
Ist jetzt eher mit sich selbst und seinem Körper und Gedanken beschäftigt
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!

Werbung

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.02.2008, 10:46

Ja ich würde ihn auch einfach liegen lassen...Geh hin und wieder mal schauen ob es ihm "gut" geht, wenn er wach ist, frag ihn ob er was braucht!!
Mir hat es immer gut getan, wenn mein Freund mir den Rücken massiert hat, oder er sich einfach nur neben mir gelegt hat und ich spüren konnte, das er bei mir ist...
Du könntest ihm noch nen Tee machen, hilft beim Entgiften!! Magnesium gegen das Muskel und Knochenziehen wäre auch nicht schlecht!!!Hat mir sehr geholfen...Ein Entspannungsbad tut auch gut!!!
Wenn er schläft ist das gut, so kann er Kraft tanken und muss nicht zu viel nachdenken!! Ich denke zu den Abendstunden ist es immer am schlimmsten...

Hmmm... immer wieder höre ich das Menschen nach 10 Jahren Rückfällig werden!!!Wieso nach 10 Jahren??? Ich versteh das nicht...mir kommt meine Drogenvergangenheit jetzt schon so weit weg vor, das ich mir nie mehr vorstellen könnte den Dreck anzufassen...
Aber zu wissen das es in meinem Kopf jederzeit wieder Klick machen kann, lässt mich wachsamer sein...Macht mir vor allem Angst, weil ich das einfach nicht mehr will!!! Ich will nie mehr sowas nehmen...

Ps:Aber es gibt hier eine Userin,ne klasse Frau, sie nennt sich auch 10 Jahre und hatte vor kurzem ihr 10 Jähriges Cleansein Jubiläum!!Sowas lässt mich optimistisch sein...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:00

Ich wollte nicht den Teufel an die Wand malen.
Nur die Sucht ist für immer da das muss man einfach bedenken
und selbst 10 Jahre clean ist eben kein "geschafft" sondern eben nur bzw. immerhin 10 Jahre in denen du es geschafft hast.

Sorry das ichs geschrieben hab aber is ja nunmal so -.-

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:10

Nee, du hast ja Recht...es ist eine Tatsache die wir uns immer vor Augen halten müssen!! Ich versuch sowas immer gern zu vergessen...
Aber Sucht ist halt eine Krankheit die Unheilbar ist, sie kann lediglich zum Stillstand gebracht...leider!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:13

tja- wie gehts deinem freund denn jetzt? wenn er schläft ists super- dann tu ihn in ruhe lassen. schlaf wird ernicht allzuviel kriegen im entzug. das tut dem körper sehr gut. es kann allerdings sein das er sagt das er in ruhe gelassen werden will und damit eigtl. nur das gegenteil meint. das tu ich immer noch. ich sage: lass mich in ruhe und meine aber: halt mich fest, ich habe angst...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:22

Zwischenstand: Er sieht echt Scheisse aus aber ausser frieren,Magenschmerzen und bereits häufiges niesen scheints soweit noch im Rahmen

@ anarchistin ich lass ihn noch ein bisschen.Ab "kribbeln" meint er lieber erstmal nicht anfassen ^^
Ich leg mich mittags eh zum schlafen hin und dann mal sehn wieviel er zulässt
bzw. was auch von ihm kommt.

Den Tag bevor er bereit war also Sonntag da hatte er Angst und das hat er mir auch sofort gesagt.
Jetzt merke ich genau das Gegenteil er "betet " förmlich um mehr ums schneller hinter sich zu bringen.

SenorNice
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:41

@sabrina: Hmmm... immer wieder höre ich das Menschen nach 10 Jahren Rückfällig werden!!!Wieso nach 10 Jahren??? Ich versteh das nicht...mir kommt meine Drogenvergangenheit jetzt schon so weit weg vor, das ich mir nie mehr vorstellen könnte den Dreck anzufassen...
Aber zu wissen das es in meinem Kopf jederzeit wieder Klick machen kann, lässt mich wachsamer sein...Macht mir vor allem Angst, weil ich das einfach nicht mehr will!!! Ich will nie mehr sowas nehmen...

Habs am eigenen Leib verspürt. 6 Jahre clean und eine Line hat alles wieder von vorne anfangen lassen. Ich war nur einen Augenblick unachtsam.... , so schnell gehts. Hätte mir das damals auch gedacht das ichj nie wieder damit zu tun hab.

sorry für meine negative Antwort

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 19.02.2008, 12:35

Die Sucht brennt sich für immer in das Hirn ein.
Ab jetzt heißt es für mich - Nie wieder.
Einmal ist einmal zu viel . . .
Aber ist ja eh fast so wie vorher - da war auch einmal, einmal zuviel

Jetzt hat dein Freund das auch mit dem Niesen?
Also ich kenn das nicht - ok - hin und wieder aber nicht arg und vor allem hats da viel schlimmere Sachen gegeben bei mir - vielleicht kann ich mich auch nur nicht erinnern

Also ich hätte damals keinen Körperkontakt ausgehalten bzw. wollen.
Geh behutsam auf ihn zu und lass ihn machen
Nichts überstürzen . . . er wird dir schon sagen was er will
Der körperliche Entzug wird bald vorbei sein.
Schätze höchstens 2 - 3 Tage noch
Alles Gute für Ihn!!!
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.02.2008, 14:51

Das niesen kommt kurz vorm übergeben also höchste Zeit für "Nachschub" normalerweise.
allerdings hat er damit immernoch kein Problem
Heute Nacht ist ihm da mal nen schucker entfleucht aber das wars auch schon. Ihm gehts immernoch ziemlich gut.Klar er friert hat schmerzen,Kopf arbeitet auf Hochtouren aber er hat mich vorher einmal richtig süß angelächelt *schmacht* .
Bisher siehts also super gut aus das er´s schafft *freuhüpp*

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.02.2008, 16:00

Habe ihn jetzt mal ein ganzes Weilchen beobachtet.
Warte die ganze Zeit das sein Körper sich wehrt und er endlich anfängt zu spucken und somit eine Ende absehbar is ^^
Er schläft tief und fest schon seit gestern abend eigentlich und steht nur auf wenn er auf Toilette muss. Sehr unruhig aber er is Tatsache im Land der Träume ^^
Was ich die ganze Zeit noch garnicht gemerkt hatte : Er schläft zwar aber er niest im schlaf und würgt dann auch ordnungsgemäs aber da kommt nix raus und dann schläft er einfach weiter wie wenn nix war *staun*
Ein bisschen sieht er so aus wie wenn sein Körper froh wäre das Heroin endlich los zu werden
Ich hoffe er verschläft weiterhin die meiste Zeit. Aussehn tut er wie der Tod
aber er atmet relativ ruhig und auch kräftig *frohbin*

PS: Sind meine Beobachtungen richtig? Ist schon Entzug der bereits begonnen hat?
Kann schlecht fragen solang er so schön Heia macht

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.02.2008, 18:43

liebe cindy,..

ich 9ill dir wirklich nicht den willen nehmen oder ich will auch nicht einfach sagen das er es nicht schaffen wird aber ,.
ich war einige jahre auf heroin mein partner auch,.ich war oft davon überezugt aufhören zu wollen und es endlich zu schaffen

nach 13 kalten entzügen (!!) UND DEN WILLEN ES ZU SCHAFFEN bin ich immer wieder rückfällig geworden bis das ich erst einmal geschnallt habe das nur wollen einfach nicht ausreicht,..man braucht einen plan eine Perspektive es zu schaffen,...wollen tun es ja viele aber schaffen dann die wenigsten,...

warum versucht er es denn nicht mit Methadon ?? ich hab schon vieles positives gehört gelesen und auch einige hier im forum haben es geschaft mit Methadon davon weg zu kommen ich selber bin auch gerade dabei,...

und das ihm die subtex nicht helfen kann ich mir nicht vorstellen,..das dachte ich auch anfangs,..es ist nur so das der körüer einfach ein paar tage oder wochen braucht bis er sich auf das medikament eingestellt hat und dann kann man ein prima leben damit führen ohne das es irgendjemand erfährt was man denn einimmt,.

habe subutex auch mal bekommen und war anfangs auch net begeistert,...aber irgendwie fand ich sie schon toll weil man sich einfach wie ein normaler mensch damit fühlen kann,...es macht halt keine welle das ist das was vielen fehlt und was die das metha eher geben kann,..

meine meinung ist trozdem er sollte es mit einen programm versuchen damit er einfach mal abstand vom age bekommt und wenn er die gedanken los bekommt ( therapie mit einen psychologen wäre da hilfreich) dann kann er die subutex oder das metha langsam herabsezten lassen so das er dann vom entzug fast gar nichts bemerkt,..

wünsche euch einfach alles liebe

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.02.2008, 18:49

mann bin ich dumm,....hab nur die ersten beiträge gelsen und gar net gesehen gehabt das ihr da schon seitenweise schreibt und hab einfach meinen senf dazu geben,..sieht mir wida mal ähnlich sorry,....*schäm*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag