Guten Morgen in die Runde!
Luftikus, Deine Konsequenz in Sachen Figur ist beneidenswert.
Da bleibst Du "am Ball".
Und offensichtlich ist der Grund, dass dies bei Dir eben sehr hohe Priorität genießt und Du deswegen die Zeit auch dafür opferst, Dich fit zu machen und zu bleiben.
Und wahrscheinlich gibts da Anderes, was Du durchaus auch gern ändern würdest, was aber weniger Chancen hat, weil der Listenplatz eben nicht soweit oben ist.
Nun ist es mit der Frage nach dem Mehr an Gewicht auch einfacher als in anderen Dingen: Will man schlank und sportlich sein und ist einem das wichtig genug, weiß wohl jeder inzwischen ganz gut, was er zu tun hätte. Ich finde, die allgegenwärtige Gesundheitsaufklärung tut da ihr Übriges. Es liegt doch wohl viel öfter am Willen und am Durchsetzungsvermögen, als am Wissen.
Die meisten Themen, die hier gepostet werden, sind aber bei Weitem nicht so einfach zu lösen, wie die Gleichung: Schlank=wenig essen und Sport.
Die menschliche Seele ist schon ein kompliziertes Wesen, oder ?
Die schlägt uns wirklich oft Haken.
Wenn ich bei einem neuen Thread mitlese und überlege, ob ich mir weit genug ein Bild machen kann von dem, was da beschrieben wird,
nehme ich immer wieder wahr, wie breit der Strom der Gedanken wird, der sich dann ergießt, besonders, wenn viele sich angesprochen fühlen. Manchmal entdecke ich in einem anderem Post auch das, was ich auch hätte schreiben können, manchmal aber denke ich auch, das MEINE Sicht doch der Schlüssel sein könnte. Was ich einem/einer TE schreiben könnte und was wirklich - soweit ich das beurteilen kann - helfen könnte - das bleibt immer noch sehr individuell, denn das Thema ist dann durch "meine Brille" gegangen und das muss noch lange nicht bedeuten, dass dann etwas Hilfreiches für den TE daran ist.
luftikus hat geschrieben: ich habe hier auch schon gelegentlich einen Ratschlag nicht befolgt, weil er nicht zu mir gepasst hat, nicht zu meiner Situation gepasst hat, was auch immer. Und andererseits gebe ich anderen Leuten Hilfestellungen und Tipps, die von ihnen auch nicht befolgt werden.
Eben!
Ich habe immer bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für die "Langsamen", weil ich auch so eine von der Sorte bin, die für die Änderung von lange eingeschliffenen Schieflagen einfach Zeit braucht. Vielleicht ist der "Leidensdruck" einfach auch manchmal nicht groß genug. Manchmal scheint es auch so, als ob TE schon ganz gut selbst weiß, was zu tun wäre und sich hier einfach noch mal rückversichern will.
Alles in allem denke ich, dass die Frage, die Pitt hier bewegt, letztendlich eine nach der Geduld mit sich selbst ist.
Grüße von der Dunklen