..sich selber Ohnmächtig machen... ?!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 12.06.2011, 14:00

Hallo Dampfnudel

Gut dass es bisher "nur" ein Wunsch ist und du es noch nicht getan hast. Bitte fang es erst gar nicht an, es ist echt keine gute Idee... Dass ich dein Wunsch trotzdem total gut nachvollziehen kann dürfte klar sein, oder?

Hmm das mit diesem Druck... Also es ist schon anders als beim schneiden. Es gibt zwar schon einen Druck es zu tun, aber anders als bei dem svV wird der durch die Handlung an sich kaum weniger.. Man wacht halt immer wieder auf und zumindest mir geht es so, dass ich dann am liebsten gleich wieder "weg" möchte. Das aufhören (also ich mein jetzt nicht, es komplett zu lassen.. Sondern einfach in einer Nacht wenn man es einmal getan hat... Es dann nicht die ganze Nacht weiter zu tun... ) ist glaube ich noch schwieriger..

Ach kp ob man irgendwas von meinem geschriebenen versteht, sorry :(

Wünsche allen einen schönen Tag!

Gruß,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 12.06.2011, 19:09

Mich gruselt´s grade ein bisschen, wenn ich das hier so lese... .

Eigentlich wollte ich Euch jetzt fragen, ob man sich Sorgen um Euch machen muss, aber ich glaube, die Frage kann man bzw. kann ich, wohl nur mit "ja" beantworten.

Was kann Euch helfen, damit es Euch besser geht?

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 13.06.2011, 12:14

Hallo ENA,

Tut mir Leid ich wollt nicht dass du dich gruseln musstest..

Hmm mit dem Sorgen machen..
Also ich hab mittlerweile verstanden dass durch die unterbrochene Sauerstoffzufuhr auf Dauer Hirnschäden etc auftreten können etc. und das ist schon -auch für mich- besorgniserregend. Aber dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass man sich auf diese Art "ausversehen" umbringen kann oder so..
Ich weiß dass es Mist ist den ich da tue und ich habe es wirklich schon eingeschränkt und werde es auch weiter versuchen, mein Ziel ist es, das gar nicht mehr zu tun..

Was mir helfen kann weiß ich selbst leider auch nicht genau, aber ich könnt mir vorstellen, dass ich mich (im Rahmen einer Therapie) einigen Dingen stellen müsste, die ich bisher versuche zu ignorieren/verdrängen..
Keine Ahnung...

Na ja soweit von mir.. Hab schon wieder das dumme Gefühl nur Schwachsinn geschrieben zu haben aber irgendwie bekomme ichs gerad nicht anders hin, etschuldige...

Lieben Gruß,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.06.2011, 12:33

Schwachsinn, finde ich nicht. Ich finde nur, dass Du (bzw. ihr, wenn Dampfnudel dann auch noch dazu übergehen würde! ) Dir da äußerst Übles mit antust und ich glaube auch, dass man sich schon "ausversehens" damit umbringen kann. Man muss nur ein bisschen zu lange und zu fest zudrücken, bzw. der Körper durch das zu häufige Drücken (das weiß ich nicht) zu geschwächt für sein und dann war es das!!!
Vermute ich jetzt mal!...

Ich weiß nicht. Im Endeffekt ist es ja Eure Sache. Von hier aus kann ich sowieso nichts tun, als mit Euch zu reden oder mich diesem Thread aus Eigenschutz fern zu halten. Ich merke nur grade beim Schreiben, dass es mich auch wütend macht, zu lesen, wie da jemand mit seinem Leben umgeht bzw. mit ihm spielt!
Willst Du wirklich leben, dann mache eine Therapie oder geh sogar in eine Klinik, denn selbstgefährdend ist das, was Du da tust, definitiv!!!...Das Ritzen kommt ja auch noch dazu und ich mag auch nicht dauerhaft mit ansehen, mitanlesen, wie es immer und immer wieder passiert und dann auch noch das mit dem Luft-wegdrücken passiert!

Du musst wegen mir hier nicht aufhören zu schreiben, wenn Dir das hilft, damit es Dir besser geht (im Sinne von Hilfe holen und es irgendwann schaffen, für das SVV eine andere Lösung zu finden). Ich kann gehen. Ist keine Frage!
Wenn ich nur etwas tun kann, dann würde ich Dich bitten, wirklich langsam eine Therapie zu beginnen bzw. in eine Klinik zu gehen, denn ich bin mir relativ sicher, dass Du da auf Dauer Möglichkeiten finden kannst, Dein Leben zu leben und selber zu gestalten, mehr Wahl- und Handlungsmöglichkeiten zu haben, als es auszuhalten und am Liebsten ohnmächtig sein zu wollen.
Ohn-Macht hat für mich auch was mit Ohne-Macht zu tun. ...und ich wünsche Dir sehr, dass Du irgendwann mal das Gefühl bekommst, nicht mehr ohn-mächtig sein zu wollen, sondern Macht erlangen zu können in Bezug auf Dein Leben leben, es gestalten, es selber in die Hand nehmen können, so wie es richtig und gut für Dich ist.

Mach so weiter oder höre es mit Hilfe auf.

Ich wünsche Dir, dass Du noch lange für Dich erfolgreich und gut leben kannst!

Lieben Gruß von mir, die Dir ein gutes Leben wünschende,

ENA!

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.06.2011, 13:58

Sich in die Bewusstlosigkeit katapultieren, egal wie, ist eine Flucht vor der Realität, oder?
Die Frage ist: Will man vor der realität fliehen oder will man sie so verändern, dass man vor ihr nicht mehr fliehen muss?

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 13.06.2011, 14:26

Also der Wunsch danach ist auf jeden Fall der Wunsch nach einer Flucht vor der Realität, würde ich aus meiner Erfahrung jetzt mal sagen (ENA, ich glaub, in meinem Fall musst Du Dir keine Sorgen machen - ich hab die Idee in meinen Mülleimer gestopft und bislang nicht wieder rausgeholt).

Eine Veränderung ist mit Sicherheit die bessere Variante. Aber so wie sie auch langfristiger ihre Wirkung zeigt (also für eine längere Dauer), dauert es eben auch länger, bis die Wirkung eintritt. Das Problem ist wohl eher die akute Situation mit dem Gefühl (oder dem Glauben), es JETZT gerade nicht mehr anders auszuhalten. Ich glaube, man kann so ein selbst(be)schädigendes Verhalten in gewisser Weise schon mit einer Sucht vergleichen. Und genauso schwer wie bei anderen Süchten ist es wahrscheinlich, allein davon loszukommen.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.06.2011, 14:45

Dampfnudel hat geschrieben:(ENA, ich glaub, in meinem Fall musst Du Dir keine Sorgen machen - ich hab die Idee in meinen Mülleimer gestopft und bislang nicht wieder rausgeholt).
Puh!!! Dampfnudel! Da bin ich aber froh!!!

(...und hoffe, dass sich Geistlein jetzt durch meine Worte nicht noch mehr in diese Ecke gedrängt hat . Ist nicht meine Verantwortung aber,...wäre schade drum! ).
Dampfnudel hat geschrieben:Das Problem ist wohl eher die akute Situation mit dem Gefühl (oder dem Glauben), es JETZT gerade nicht mehr anders auszuhalten. Ich glaube, man kann so ein selbst(be)schädigendes Verhalten in gewisser Weise schon mit einer Sucht vergleichen. Und genauso schwer wie bei anderen Süchten ist es wahrscheinlich, allein davon loszukommen.
Ja, ich versteh das schon. In dem Moment ist es echt heftig und auch den Suchtcharakter daran, kann ich verstehen.
Ist nur die Frage, wann und wie einem der Ausweg daraus gelingt? ...Ich unterstelle keinem, dass er da nicht raus will und weiß aus anderen Dingen, wie schwer es sein kann, sich in manchen Dingen aus Reaktionen zu lösen, die einem auf der einen Seite die Qual erleichtern wollen, aber auf der anderen Seite auch nicht gut tun.
Ich denke, da hilft nur immer wieder dran bleiben, die kleinen Erfolge zu sehen, die Misserfolge, die es immer mal wieder geben mag, sich nicht all zu krumm zu nehmen und dennoch immer wieder in Richtung Besserung zu gehen, auch wenn es Phasen gibt, wo es nicht so gut läuft.

Lieben Gruß von mir, ENA!

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 13.06.2011, 22:31

Ja, auf jeden Fall, das glaube ich auch. Und an der eigenen Frustrationstoleranz zu arbeiten, das hat mir in den letzten Tagen auf jeden Fall ein paarmal geholfen, wenn ich mir bewusst überlegt habe, ob ich die Qual gerade wirklich absolut unerträglich finde oder ob sie "nur" sehr schwer zu ertragen ist. Da hat sich dann jedesmal gezeigt, dass es schwer, aber nicht unmöglich war (ging nicht um Ohnmacht, sondern um Wehtun).
Das hat mir dann auch ganz gut getan, zu erleben, dass ich es doch aushalten kann, auch wenn ich erst dachte, dass es nicht anders ginge, es hat mir für das nächste Mal wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen gegeben.

Geistlein, ich finde übrigens, dass Du gut und nachvollziehbar schreibst! Und ich kann die Not auch gut nachvollziehen. Es ist wirklich extrem schwer, solche Sachen allein auf die Reihe zu kriegen. Hoffentlich findest Du bald jemanden, der Dich dabei unterstützt!!!

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 14.06.2011, 13:06

Hey ihr,

ENA, ja ich hab ja am 29. nen Erstgespräch inner Klinik... *zitter*
Das wird alles schon wieder...

Danke ihr... für alles

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 14.06.2011, 15:36

Liebe Geistlein,

damit es leichter fällt hab ich für dich auch die nette kleine Mülltonne.

Bild

Rein mit dieser wirklich schrecklichen "ich erwürge mich" Idee und NIE WIEDER RAUSHOLEN!

B I T T E !!!!!!!

Es grüßt dich sehr herzlich

leise

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.06.2011, 17:34

Na, dann wünsch ich Dir alles, alles Gute dafür!!!

Ist es einfach erstmal nur ein Informationsgespräch oder geht es dann auch richtig los?

LG, ENA!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 15.06.2011, 21:05

Oh leise, danke das ist süß!
*freu*

Ob in diese kleine, süße Mülltonne mein ganzer Gedankenschrott passt?!

ENA, hmm na ja da bin ich mir auch noch nicht so sicher... Aber es wäre sicher gut wenns dann "auch richtig los" ging... Ich brauche jedenfalls recht zügig Hilfe, in welcher Forum auch immer..
Hmm ich werd hier irgendwo im Forum bestimmt Bericht erstatten^^.

Liebste Grüße zurück vom Geistlein!

Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 17.06.2011, 08:58

ich habe darüber mit einen Kumpel darüber geredet der mir das ebenfalls ausgeredet hat, nach dem ersten fehlschlag habe ich nur schwindelgefühle verspürrt und, ja er hat gesagt es ist sehr schlecht das man wen man falsch "fällt" sich enorm verletzen kann auch wen matratze oder sonstiges weiches am boden ist.
Gehirnzellen sterben, weil das hirn kurzzeitig keinen sauerstoff hat, und deshalb könnte auch sein das das Gehirn andersweitig geschädigt wird und eine dauerhafte behinderung des denkvermögens unter anderem auch Altzheimer entstehen kann. Man knn auch eine art torett Syndrom abbekommen (Schlechte kontrolle über hände,Füße beine etc.)

Das waren für mich die Gründe mein vorhaben in den Sand zusetzen Geistlein ich hoffe du denkst auch darüber nach.
LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 20.06.2011, 22:10

Danke Kisuke für deine Antwort und toll dass du die Idee verworfen hast!

Ich denk ich werd das Thema hiermit nun beenden, da ich wirklich nicht möchte dass mein Account gelöscht wird.

Liebste Grüße,
euer Geistlein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag