Kein Sexualleben mehr seit Jahren

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 13.11.2011, 22:38

Hallo Ehemann,

den allergrößten Fehler, den hast Du gemacht, als Du diese Frau geheiratet hast und das allein mit der Hoffnung bewaffnet, sie würde irgendwann mehr Interesse an Sex haben.
Wie kommt man dann darauf? Sie hat Dir ihr nicht vorhandenes Verlangen immer gezeigt.
Ich verstehe natürlich schon, dass man diese Hoffnung haben kann, aber sie entbehrte bei euch jeder Grundlage.

Nun habt ihr einen Ehekrieg, indem es auch um Macht geht. Du redest davon sie zu sanktionieren, ja was macht sie darauf hin? Sie setzt ihr Mittel ein mit dem sie Macht hat: Sexverweigerung.
Deine Chancen auf Sex sinken und sinken.
Zunächst hat sie keine Lust, Du bist frustriet und sauer, willst zeigen wer der Herr im Haus ist und von Frau zu Mann kann ich Dir sagen: nichts wirkt unmännlicher und damit auch sexuell nicht anziehender, als ein Mann der eine Frau bestrafen will um sich durchzusetzen.

Deine Frau liebt Dich nicht so, wie Du es brauchst und Dir wünschst. Deine Einschätzung, dass sie Dich nur für die Kinderzeugung und als wirtschaftlichen Faktor gesehen hat, sind sehr realistisch und wahrscheinlich. Aber auch das kann Liebe sein. Das hätte sie ja nicht mit jedem gemacht.

Deine Hoffnungen waren schon lange Augenwischerei und sie wurden immer enttäuscht.
Also kannst Du diese Hoffnung begraben und Deine Frau und Dich erlösen, indem Du aufgibst von ihr Sex zu wollen. Wenn Du sie liebst, dann bleib bei ihr und such Dir eine Freundin-> aber sag es Deiner Frau.
Vielleicht freut sie sich, dass Du sie nicht mehr belästigst und ihr seid alle zufriedener.
Wenn Du das nicht kannst- oder Deine Frau das so nicht will, dann frag sie ob sie zu einer Eheberatung mitgehen würde und findet heraus wie ihr das lösen könnt.
Womöglich wäre eine Trennung das klügste.

So wie es jetzt läuft, dürfte es auch für die Kinder schrecklich sein.
Ihr reibt euch im Kleinkrieg kaputt, das ist doch die Hölle!

LG
Una
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.11.2011, 22:45

Hallo Ehemann

Eure Streitpunkte gehen wohl ziemlich viel in Richtung Sauberkeit. So wie Du das beschreibst, könnte Deine Frau unter einem Sauberkeitszwang leiden. Ich unterhielt mich auch schon mal mit einem Mann, dessen Frau eine Zwangserkrankung hat, da klang es sehr ähnlich von der Problematik her. Lies doch mal Bücher dazu, vielleicht hilft Dir das, sie besser einzuschätzen. Das würde auch zu ihrer verminderten Sexualität passen. Allerdings sollte sie eigentlich in ihrem eigenen Interesse wollen, dass Du duschst, weil ja die Wohnung und alles darin Enthaltene sauber sein soll. Könnte es sein, dass sie Sexualität eher als "schmutzig" empfindet?

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.11.2011, 22:50

Hallo Elana.
Elana hat geschrieben: Du irrst Dich. Die Gesetze haben sich geändert, es gibt keine Ehepflichten mehr.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir Menschen sind.
Was mich persönlich betrifft, so bin ich ohne ausreichend Sex schrecklich unausgeglichen. Und ich habe nicht geheiratet um sexuell frustriert durch die Gegend zu laufen. Ja, ich persönlich sehe da auch eine gegenseitige Verpflichtung. Aber wir dürfen auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Stimmt?
Elana hat geschrieben: Dabei darf sie auch nicht spüren, dass Du einen Plan Richtung Bett hast. Sie will um ihretwillen geliebt werden.
Ganz ehrlich Elana? Ich persönlich liebe das Gefühl, wenn ich weiß, mein Mann will mich Richtung Bett erobern. Ich persönlich werde nur bei dem Gedanken schon feucht um es mal ganz plakativ zu sagen.

Ich weiß jetzt nicht ob das auf alle Frauen und Männer zu trifft. Doch mein Mann und ich können beide sexuell schüchtern und unentschlossen sein. Und einer von uns, ob ich oder er, muss auch mal sagen, so, es gibt ein nettes take over beim Sushi Liferanten und eine Glas Sekt und 20 Minuten um sich frisch zu machen und dann gibt es ganz direkten, primitiven Sex. Wenn man zuvor, einen schönen Ausflug hatte in den letzen herbstlichen goldenen Tagen, fotografiert hat, viel gelacht hat, zu Hause schön Feuer im Kamin gemacht hat und der eine hat noch schnell die Küche fix gemacht, der andere noch schnell das Bad... man kann auch ein wenig zwischendurch telefonieren mit Freundinnen oder im Forum posten und desto später der Abend, kann man dennoch auf eine solche kompromisslose Art und Weise problemlos ein Date im Bett verabreden.

Es geht um ein kleines Bisschen Bemühen um Quality Time zusammen. Wenn man das hat, dann kann man sich auch daran erinnern, wir sind zwei Menschen die auch Sex zusammen haben sollten.

Wenn die Ehefrau, wie in diesem Fall hier, dermaßen symbiotisch mit den Kindern verschmolzen ist und vergessen hat, dass sie auch noch einen Mann hat, ist das natürlich schwierig. Und wenn der Mann es nicht versteht, dass die Frau nach 14 Stunden Mutterschaft sich einfach nur hinlegen will und schlafen, ohne dass da noch ein Dritter auch noch von ihr körperlichen Einsatzt fordert...... dann wird das doppelt schwierig.

Wenn Männer wüssten, was es für eine Mutter mit zwei kleinen Kindern bedeutet, wenn sie Abends die Waschamschiene anschmeißen und die Kinder zu Bett bringen, während Frau sich in einem La Perla Nachthemd schmeißen kann, nachdem sie in aller Ruhe ein Bad eingenommen hat............. Ich glaube dann, würde jeder Mann, jeden Abend mit Inbrunst für diese Voraussetzungen sorgen.
Finanziell den Geldhahn zudrehen............

no coment...........

Dannie

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.11.2011, 22:56

@Dannie: Ich meine aus gesetzlicher Sicht, eine Ehefrau darf nicht zu Sex genötigt werden, das ist strafbar.

Also eigentlich wollte ich nicht so genau wissen, wie das sexuell bei Dir läuft, Du schreibst sehr unverblümt. Erinnert mich an meine Kindheit, wo mir die Mutter einer Klassenkameradin doch tatsächlich ungefragt und in allen Details erzählte, wie sie mit ihrem Mann Sex macht. Grauslige Vorstellung! LACH

Also bitte keine weiteren Details, schreib das lieber Deinem Mann. Ist auch etwas fies gegenüber Ehemann, der so lange verzichtete!

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.11.2011, 23:21

Elana hat geschrieben:@Dannie: Ich meine aus gesetzlicher Sicht, eine Ehefrau darf nicht zu Sex genötigt werden, das ist strafbar.
Das ist richtig und gut, dass du diesen Einwand vorbringst.
Elana hat geschrieben:Also eigentlich wollte ich nicht so genau wissen, wie das sexuell bei Dir läuft, Du schreibst sehr unverblümt.
Du Elana, magst es vielleicht nicht so genau hören.

Jedoch Ehemann - der Threadsteller und seine Frau, sowie Danielle und ihr Ehemann sind in ähnlicher Situation. Deswegen schreibe ich bildhaft, über Quality Time als Paar, als Voraussetzungen für Sex, um nicht nur theoretisch, sondern auch anhand persönlichem Erleben dem Theradsteller ein paar wenige Impulse zu liefern, welche Bedinungen eheliche Sexualität bedürfen.

Elana hat geschrieben:Erinnert mich an meine Kindheit, wo mir die Mutter einer Klassenkameradin doch tatsächlich ungefragt und in allen Details erzählte, wie sie mit ihrem Mann Sex macht. Grauslige Vorstellung! LACH
Kann ich mir gut vorstellen. Sorry, ich wollte keine Unguten Erinnerungen wecken.

Doch wir sind hier erwachsene Leute und das Thema ist nun mal Sexualität. Und ich denke, bzw. ich hoffe, dass wir im Rahmen dieser Rubrik auch offen mit diesem Thema umgehen können.
Elana hat geschrieben:Also bitte keine weiteren Details, schreib das lieber Deinem Mann. Ist auch etwas fies gegenüber Ehemann, der so lange verzichtete!

Lieben Gruß
Elana
Siehe oben. Ich denke, dass ist Sinn und Zweck der Anfrage des Theradstellers, sich auszutauschen wie andere damit umgehen und welche Lösungen andere Paare gefunden haben.

In diesem Sinne einen schönen Abend,

Dannie

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 13.11.2011, 23:35

So wie du schreibst, geht es in eurer Ehe nur um Machtspiele, Streitereien und Schuldzuweisungen. Mich wundert, dass du - wie du über deine Frau sprichst - überhaupt Lust auf sie hast.

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 13.11.2011, 23:43

Sie leidet schon unter einem Sauberkeitswahnsinn. Von Leben ist fast keine Spur, wie in einem Mobelhaus sieht es durchgehend aus. Die Stühle sind in der Küche teilweise morgens schon auf dem Tisch, damit man mit dem Staubsauber nachmittags besser saugen kann. Teilweise sind die Stühle auch länger als geplant auf dem Tisch (ein extremes Beispiel).

Es sind viele Ticks, damit habe ich aber leben gelernt.

Das mit dem Duschen, auch ein Beispiel das ich aber nicht so stark in die Waagschale legen würde.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Was die Sanktionen betrifft, Geldhahn zudrehen, viel Mittel bleiben einem da nicht mehr. Sie bekommt das ganze Kindergeld, zusätzlich 650€ auf Ihr Konto von mir für den Haushalt (Somit ca. 1000 Netto). Alle andere Ausgaben übernehme ich (KFZ,Miete, Versicherungen und was sonst noch anfällt).

Es wird wohl nur noch eine Eheberatung helfen.
Ich hatte mich mit einer alten Freundin über die Situation unterhalten. Das ist herausgesickert und sich wirft mir vor, dass ich fremd gegangen sei. Die Person kennt mich schon 20 Jahre.
Das wirfst Sie einem vor, ich solle zu Ihr gehen.

Als meine Frau noch willig war, war es schon anstrengend auf Knopfdruck. Dabei hatte ich auch nicht immer Lust, 1x sogar abgewiesen.. daraufhin hatte sie 10x abgewiesen..

Kinder: Sicherlich ist es eine Form von Liebe, sich den Partner auszusuchen, mit dem man Kinder auf die Welt setzen möchte. Ich beobachte das aber oft, dass der Ehemann weit zurückfällt, wenn Kinder vorhanden sind. Ist auch nicht weiter schlimm, jeder hat eine Rolle in der Beziehung.

Ich sagte Ihr mal, dass ein anderer das nicht so lange mitmachen würde. Antwort war, dass ein anderer Mann sich anders benehmen würde. Ich bin sogar in die Nähe zu Ihr gezogen, weil ihr Job um die Ecke war. Das sollte nur kurzfristig sein. Ihre Eltern wohnen um die Ecke.. jetzt will sie nicht mehr weg...

Frauen und Ihre Mütter...

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 13.11.2011, 23:46

floewerbomb2, Lust ist die eine Sache.. es ist nicht so , dass ich durchgehend Lust habe, das ist abgekühlt. Aber in jedem Menschen kommt irgendwann wieder Lust auf.. in diesem Falle sollte man zu Hause essen, auch wenn man sich den Appetit auswärts holt.

Wenn ich von Personen höre, sie leiden unter Entzugserscheinungen wenn sie 7 Tage ohne Sex sind.. was soll dann ich sagen ?

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.11.2011, 23:49

Hmmm.
Ich möchte dir keine Verhaltenstipps wie "zieh auf Probe aus" etc. geben, da ich das dt. Familienrecht nicht kenne. Ich bin nur im österr. Familienrecht Experte und da wäre der Auszug ohne Einverständnis des Partners bereits eine schwere Eheverfehlung, die zur Scheidungsklage berechtigt.

Ich kann nur sagen, dass ich als Frau schon das schwere Gefühl hab, dass dich deine Frau loswerden will und nur zu feig ist, von Scheidung zu sprechen. Ich mein, mit so einem abnormalen Verhalten macht man einen Mann systematisch fertig und das sag ich als Frau.

Tut mir leid, ich hab nix Positives für dich...

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 13.11.2011, 23:52

Was genau versprichst du dir von dieser Bestrafung, den Geldhahn abzudrehen? Meinst du, sie schläft dann wieder mit dir, um wieder Geld zu haben?

Sorry, falls ich es überlesen habe. Wie oft habt ihr denn Sex?

@Angelika: in Deutschland ist es andersrum. Da muss man sogar getrennt leben ein Jahr, um sich scheiden lassen zu können. Es sei denn finanziell geht das gar nicht.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.11.2011, 00:18

Hallo Ehemann

Also wenn Deine Frau wirklich eine Zwangserkrankung hat, worauf vieles hinweist, dann ist ihr Verhalten nicht böse gemeint, sondern wirklich nur Ausdruck dieser Erkrankung, die durch eine Verhaltenstherapie positiv beeinflusst werden kann. Vielleicht solltest Du erstmal allein eine Therapie beginnen, dann kann Dir geholfen werden in Deiner Co-Beziehung zu ihr und dieser Erkrankung. Wenn Deine Frau merkt, dass Du an Dir arbeiten willst, ist sie ev. mit einer Paartherapie einverstanden. Zwangserkrankte leiden ja meist auch selbst unter ihren Zwängen. Wie lange putzt sie denn, wie oft die Hände, gibt es bestimmt Rituale, die sie immer wiederholt?

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 14.11.2011, 00:27

So fühle ich mich auch, das kommt aber bei meiner Frau nicht an.
Ob Sie es darauf ankommen lassen will kann gut sein, sie wird aber nicht den Schritt tun.

Das Thema mit dem Geldhahn zudrehen, das war mal nur für einen Monat.
Sie hat einiges zu erledigen für den Haushalt und Kinder.

Ein weiteres Problem ist, dass wir nicht wie eine Familie essen am Tiach.
Sie frühstückt nicht. Isst generell sehr wenig.
Rauchen als Frühstück

Ich bin auch nicht einfach was das essen betrifft, aber das kocht sie dann auch nicht... Aus Prinzip damit ich das esse was sie kocht.

Es fallen dann Sprüche ich solle zu meiner Mutter gehen weil ich das esse.
Wenn sie kocht ueberhaupt sie die Teller mit essen damit die Kochtöpfe gleich sauber gemacht werden können. Appetitlich ist das dann auch nicht mehr einen überfüllten hulaschteller zu haben den man nicht mehr tragen kann nur weil man Töpfe waschen möchte... Spülmaschine will se keine

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 14.11.2011, 00:29

Ja, aber rechtlich ist der, der die Wohnung verläßt auch der, der sie aufgibt- also die Wohnung.
Wenn man also Eigentum erwirbt/erworben hat und zieht geplant vorrübergehend aus, kann einem das schon als freiwilliges Wohnungsaufgabe ausgelegt werden. Bei Miete wohl auch, aber da ist es nicht so gravierend.
Ehemann79 hat geschrieben:Ich hatte mich mit einer alten Freundin über die Situation unterhalten. Das ist herausgesickert und sich wirft mir vor, dass ich fremd gegangen sei. Die Person kennt mich schon 20 Jahre.
Das wirfst Sie einem vor, ich solle zu Ihr gehen.
Wie ist das herausgesickert? Und warum kannst Du nicht eine Frau als Freundin haben, die Du schon 20 Jahre lang kennst?
Ehemann79 hat geschrieben:Sie leidet schon unter einem Sauberkeitswahnsinn. Von Leben ist fast keine Spur, wie in einem Mobelhaus sieht es durchgehend aus. Die Stühle sind in der Küche teilweise morgens schon auf dem Tisch, damit man mit dem Staubsauber nachmittags besser saugen kann.
Und die Kinder kommen durch die Putzaktionen nicht zu kurz? Oder plant sie das einfach sehr gut?
Zuletzt geändert von Una am Mo., 14.11.2011, 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 14.11.2011, 00:34

Ehemann79 hat geschrieben:Wenn sie kocht ueberhaupt sie die Teller mit essen damit die Kochtöpfe gleich sauber gemacht werden können. Appetitlich ist das dann auch nicht mehr einen überfüllten hulaschteller zu haben den man nicht mehr tragen kann nur weil man Töpfe waschen möchte... Spülmaschine will se keine

Also dieses ganze Paket aus Sauberkeitswahn und Sex ist bäbä hört sich schon sehr nach einer psychischen Auffälligkeit an. Das Problem: Sie hat keinen Leidensdruck(scheinbar) sondern nur Du.
Und solange sie nicht unter sich leidet, wird sie auch nix ändern.
Du hast kein Familienleben, sondern einen Putzplan, keinen Sex und keine Liebe.
Willst Du das wirklich weiter aushalten?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 14.11.2011, 00:38

Hi,
je mehr du schreibst, umso mehr tendiere ich dazu, euch zu einer Eheberatung zu schicken.
Ihr schmort in eurem eigenen Saft. Das kann nichts werden.
Also mein Tipp:
Eine Eheberatung/Paartherapie einfordern.
Wenn sie die nicht möchte, ist schonmal geklärt, wer von euch beiden nicht an der Beziehung arbeiten will.
In dem Falle solltest du in der Tat die Modalitäten der Trennung gedanklich durchspielen.
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag