Prostitution
@ Sunny75
Volle Zustimmung!
Ich möchte Helpmeplease darin unterstützen, dass sie ihre Traumata aufarbeitet...
...und nicht darin, dass Prostitution ein ganz normaler Beruf sei...
Volle Zustimmung!
Ich möchte Helpmeplease darin unterstützen, dass sie ihre Traumata aufarbeitet...
...und nicht darin, dass Prostitution ein ganz normaler Beruf sei...
Justus hast du haeufigen Kontakt mit Prostituierten ?
Wie sonst kannst du dir als Mann so sicher sein, dass sunny mit ihrer Einschaetzung voll richtig liegt ?
Wie sonst kannst du dir als Mann so sicher sein, dass sunny mit ihrer Einschaetzung voll richtig liegt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
@ Nico
Ich habe doch im ersten Post geschrieben, dass ich eine sehr männliche Frau bin und asexuell...
...ich bin kein richtiger Mann im biologischen Sinne, aber als soziales Geschlecht bin ich klar männlich...
Ich habe doch im ersten Post geschrieben, dass ich eine sehr männliche Frau bin und asexuell...
...ich bin kein richtiger Mann im biologischen Sinne, aber als soziales Geschlecht bin ich klar männlich...
Hier im Forum hat sich ja schon die eine oder Prostituierte / Prostitutionswillige geoutet - und das waren alle Missbrauchsopfer
Männer wollen diese Tatsache aber wahrscheinlich nicht wahr haben, denn wenn sie sich eine Frau kaufen, wollen sie nur das (Tschuldigung) geile Luder sehen, und nicht das kranke, missbrauchte Opfer.
Männer wollen diese Tatsache aber wahrscheinlich nicht wahr haben, denn wenn sie sich eine Frau kaufen, wollen sie nur das (Tschuldigung) geile Luder sehen, und nicht das kranke, missbrauchte Opfer.
@Justus
Sorry hab ich nicht gelesen.
Ich akzeptiere natuerlich deine Meinung, frage mich allerdings schon, ob du mit deiner Vita wirklich berufen bist ueber diverse Spielarten zwischenmenschlicher Sexualitaet zu urteilen.
Ausserdem finde ich es schon bedenklich Prostituierte generell als psychisch krank abzustempeln.
Sorry hab ich nicht gelesen.
Ich akzeptiere natuerlich deine Meinung, frage mich allerdings schon, ob du mit deiner Vita wirklich berufen bist ueber diverse Spielarten zwischenmenschlicher Sexualitaet zu urteilen.
Ausserdem finde ich es schon bedenklich Prostituierte generell als psychisch krank abzustempeln.
@ Nico
Das ist Quatsch!
Dann könnte ich ja zu keinem Thema etwas sagen...
...weil meine gesamte Realität immer durch meine individuelle Art der Wahrnehmung eingefärbt ist...
Asexualität bedeutet auch nicht, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Sexualität hätte...
Das ist Quatsch!
Dann könnte ich ja zu keinem Thema etwas sagen...
...weil meine gesamte Realität immer durch meine individuelle Art der Wahrnehmung eingefärbt ist...
Asexualität bedeutet auch nicht, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Sexualität hätte...
Ok ist es deiner Meinung halt Quatsch.
Was wuerdest du dazu sagen wenn ich, nur weil ich mir Asexualitaet persoenlich nicht vorstellen kann, dich als psychisch krank bezeichnen wuerde ?
Natuerlich wird das auf mehr oder wenige Prostituierte wie auch auf so manchen asexuellen Menschen zutreffen, aber alle in einen Topf werfen ?
Was wuerdest du dazu sagen wenn ich, nur weil ich mir Asexualitaet persoenlich nicht vorstellen kann, dich als psychisch krank bezeichnen wuerde ?
Natuerlich wird das auf mehr oder wenige Prostituierte wie auch auf so manchen asexuellen Menschen zutreffen, aber alle in einen Topf werfen ?
Diese Aussage bezieht sich auf Frauen, die diesem "Job" (vermeintlich) freiwillig nachgehen.Nico hat geschrieben: Ausserdem finde ich es schon bedenklich Prostituierte generell als psychisch krank abzustempeln.
Frauen, die zum Sex gezwungen werden sind ev. VORHER psychisch gesund - nachher aber nicht mehr
Ich würde deine Meinung akzeptieren...Nico hat geschrieben:Was wuerdest du dazu sagen wenn ich, nur weil ich mir Asexualitaet persoenlich nicht vorstellen kann, dich als psychisch krank bezeichnen wuerde ?
...solange du mit deiner Meinung mir nicht exisstenziell schadest...
Das ist eben in deinem "Universum"/ in deiner Realitätswahrnehmung so!
Du akzeptierst jedoch nicht, sondern bezeichnest andere Meinungen als Quatsch.
Du bekrittelst wie Menschen zu etwas sagen ( bumsen, fi cken) zu dem du als asexueller Mensch ueberhaupt keinen Zugang hast.
Du richtest ueber Menschen deren Beduerfnis du in keinster Weise nachvollziehen kannst.
Fuer mich ergibt sich da ein aeusserst intolerantes Gesamtbild.
Du bekrittelst wie Menschen zu etwas sagen ( bumsen, fi cken) zu dem du als asexueller Mensch ueberhaupt keinen Zugang hast.
Du richtest ueber Menschen deren Beduerfnis du in keinster Weise nachvollziehen kannst.
Fuer mich ergibt sich da ein aeusserst intolerantes Gesamtbild.
Akzeptieren bedeutet nicht der gleichen Meinung sein...
...also kann ich dazu auch Quatsch sagen...
Ich richte auch nicht über Prostituierte, ich bewerte/sortiere lediglich meine Gedanken und Gefühle darüber...
...was habe ich denn den Prostituierten angetan mit meiner Meinung?
...also kann ich dazu auch Quatsch sagen...
Ich richte auch nicht über Prostituierte, ich bewerte/sortiere lediglich meine Gedanken und Gefühle darüber...
Ich glaube nicht, dass du hier den Prostituierten etwas antun kannst, sei deine Meinung ueber sie noch so radikal.Justus hat geschrieben:
Ich bin auch nicht hier um die Prostituierten zu verteidigen, ich hatte bis dato noch keinerlei Beruehrungspunkte mit Prostituierten.
Ich wehre mich nur generell gegen pauschale Beurteilungen von Menschen, Berufen oder Lebensgewohnheiten. Egal ob es sich dabei um Prostituierte, Asexuelle, Gaertner oder Whiskeytrinker handelt.
Ich finde es auch nicht richtig Prostitution generell zu verteufeln, bin aber ganz klar der Meinung dass gewisse Formen dieser Taetigkeit unterbunden gehoeren.
@ Nico
Toleranz bedeutet doch nicht, dass ich zu allem JA und AMEN sagen muss...
...was ist das für ein komischer Ansatz?
Toleranz bedeutet auch nicht, dass ich mich in alle Menschen einfühlen können muss...
Wie soll das funktionieren? Menschen sind zu verschieden...
Toleranz bedeutet doch nicht, dass ich zu allem JA und AMEN sagen muss...
...was ist das für ein komischer Ansatz?
Toleranz bedeutet auch nicht, dass ich mich in alle Menschen einfühlen können muss...
Wie soll das funktionieren? Menschen sind zu verschieden...
Meiner Meinung nach bedeutet Toleranz, seine Meinung und seine Neigungen,Lebensanschauungen usw. nicht Ueber die eines anderen zu stellen.
Du schreibst selbst, Menschen sind zu verschieden, aber du billigst ihnen diese Verschiedenheit nicht zu, sondern verurteilst sie.
Du schreibst selbst, Menschen sind zu verschieden, aber du billigst ihnen diese Verschiedenheit nicht zu, sondern verurteilst sie.
@ Nico
Wir haben ein Kommunikationsproblem, welches sehr häuftig auftritt...
...wir verknüpfen mit Worten andere Inhalte und das führt zu Missverständnisen, weil Sprache schon eine Realitätsreduzierung darstellt und wir Sprache nach unserer eigenen Wahrnehmung interpretieren...
Für mich bedeutet Toleranz die Duldung und das Gewährenlassen fremder Überzeugungen und Handlungsweisen.
Ich war nach dieser Deifinition hier im Thread gegenüber Helpmeplease nicht intolerant...
...ich finde zwar das Prostituierte und Freier irgendwie psychisch geschädigt sind...
Aber ich bekämpfe keine Prostituierte und Freier, sondern lasse sie ihr Geschäft machen!
Wir haben ein Kommunikationsproblem, welches sehr häuftig auftritt...
...wir verknüpfen mit Worten andere Inhalte und das führt zu Missverständnisen, weil Sprache schon eine Realitätsreduzierung darstellt und wir Sprache nach unserer eigenen Wahrnehmung interpretieren...
Für mich bedeutet Toleranz die Duldung und das Gewährenlassen fremder Überzeugungen und Handlungsweisen.
Ich war nach dieser Deifinition hier im Thread gegenüber Helpmeplease nicht intolerant...
...ich finde zwar das Prostituierte und Freier irgendwie psychisch geschädigt sind...
Aber ich bekämpfe keine Prostituierte und Freier, sondern lasse sie ihr Geschäft machen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 32 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35