Therapeuten und sexuelle Anspielungen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:16

wahrscheinlich der freud vertipper
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Werbung

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:20

also ich finde ob mit oder ohne shorts ist doch wurscht. tatsache ist was der arzt gesagt hat.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:24

Aber die Tatsache, dass der Th. ein Arzt ist, heißt ja auch nicht viel. Ich wurde auch von einem Arzt missbraucht, der mir die 'medizinische Notwendigkeit' erklären wollte.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:27

naja doch vor einem Arzt zieht Frau sich eher aus aber vor einem therapeuten bzw Analytiker wohl eher nicht.

Aber als ich damals noch keine Ahnung hatte hätte ich mich vielleicht auch ausgezogen in der Aufregung und hätte mir danach überlegt, ob das normal ist oder nicht.

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:29

für meine begriffe sind aus den schilderungen gar keine "tatsachen" herauszulesen... ich meine Paola, dass du wohl zunächst medizinische/körperliche untersuchungen von der therapie trennen solltest, wenn es dir nunmal blöde gefühle macht...

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:30

jetzt hab ich eben einen text geschrieben und der ist nicht gepostet worden.

ich versuchs nochmal.
zunächst entschuldigung, wenn etwas falsch angekommen ist. der ist psychiater. also ist er arzt. aber er arbeitet als analytiker. ist das jetzt sowei klar?
eigentlich wollte ich das nicht so genau erläutern müssen. jedenfalls meine ich mit nackt schon nackt. das war so. ich habe mein t shirt und meinen bh ausgezogen. das es dafür keinen vorhang oder so gab und er im raum blieb fand ich nicht so toll. dann bat er mich auch meine hose auszuziehen. jetzt hatte ich nur noch ein knappes höschen an. ich habe mich auf einen tisch legen sollen, weil er keine liege hat. er hat dann nicht so wie andere ärzte mit geräten untersucht sondern mit den händen. er meinte, ich wäre sehr angespannt. meine muskeln wären verhärtet. er fragte mich, ob es ok wäre, wenn ich mein höschen ausziehe. und jetzt sagt nicht "mensch, paola, wie dämlich bist du denn, dass du das machst, wenn du nicht willst". ich hab versucht euch das darzustellen, ich wollte zeigen, dass ich bei der therapie mitmache, weil er oft sagt, das tue ich nicht. und so richtig komsich wars erst, als ich dann nix mehr anhatte und auf diesem tisch lag oder saß, je nachdem, was er gesagt hat.
nochmal: diese sache mit dem ausziehen fand ich damals unangenehm, auch seine berührungen, weil ich 1. bis dahin nur ärzte getroffen hatte, die da nicht so gründlich waren, weil er 2. vielelleicht auch nicht so wie ein arzt wirkte?, weil ich 3. da bereits gespräche mit ihm geführt hatte, die ich mit einem anderen arzt so nicht führe. ich war auch danach nicht ganz sicher, ob das immer so läuft. aber es war letztlich nur ein puzzlestein. die anderen sachen kamen eben im laufe der zeit auch dazu. und das zusammen hat mich verunsichert und lässt mich immer wieder auch an dieses sich ausziehen denken.
soweit jetzt klarer für euch? ich wollte keinen in angst und schrecken versetzen oder etwas falsch aussehen lassen. für mich waren einfach manche sachen klar und darum mein text auch logisch.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:33

Um Himmels Willen Paola,
lass Dich nicht in eine Abhängigkeit verwickeln, höre auf Deine Intuition,
lass alle Idealisierung fallen, scheiß auch auf deine Ambivalenzen. Denk nicht, es gehört dazu.
Denk nicht eigentlich will er Dir ja nur helfen.
Nimm die Beine in die Hand und renn so schnell Du kannst da weg. Er hat Dir schon geschadet
und wenn Du nicht wieder eine negative Zwischenmenschliche Erfahrung machen möchtest,
dann sei Mutig und löse dich.
REEEENNN, such dir externe Hilfe und gehe da nie, nie nie mehr hin.
Ich werde schon beim lesen hilflos und sauer.
Das ist alles, aber nicht seriös.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:35

Tisch sofa
schrecklich ich bin verwirrt. was war das ein Schreibtisch?
hat er wirklich den Ausdruck Höschen benutzt!?Also das ist dann wirklich schon missbrauch oder? Höschen beim Psychiater ausziehen?

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:39

Ich glaube da stimmt was nicht? Wie hat er dich untersucht und was hat er danach gesagt???

Erzähl doch mal damit wir uns ein Bild machen können???

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:40

das war ein ganz nomaler tisch. da steht sonst so eine schale drauf. die hat er weggenommen und damit war der tisch dann wie eine liege.
nein, er hat nicht höschen gesagt. er hat es gar nicht benannt. einfach nur, als "das".

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:41

wie sah den ein Tisch aus und wie das zimmer es ist doch hart auf einem Tisch kalt und unangenehm.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:42

Du musst niemals, unter keinen Umständen dein Höschen bei einem Psychiater auszuziehen und nicht einmal den BH, wo gibt es denn so etwas?
Paola renn!!!! Und keine Liege zwecks Untersuchung? Renn schneller!!!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:44

Ich war auch mal bei einem Homööpathen wegen magenverstimmung. Er hat mich auf die Liege gelegt und wollte daß ich mein Höschen immer weiter runter ziehe. Man hat schon die hälfte meiner Behaarung gesehen. Er wollte immer weiter und ich habe nein gesagt. Er hat "zufälliig" immer wieder meine brüste betatscht. Ich bin da nie wieder hingegangen. Wehren konnte ich mich nicht ich stand unter schock.

Meine Mutter will es mir bis heute nicht glauben und schlägt mir immer wieder vor da doch mal hinzueghen wenn ich Probleme habe . Ich könnte KOtzen jedesmal wenn sie seinen Namen erwähnt. C...sch.
schrecklich

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:46

ein ganz normaler tisch. was weiß ich, bischen zu hoch, um bequem da drauf zu kommen. vier beine. was wollt ihr dazu wissen? länglich.
er hat ein laken da drüber gemacht. hart war das dennoch, aber nicht kalt.
viel platz ist da nicht um sich einen richtigen untersuchungsraum einzurichten.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:47

Ein Analytiker hat doch aber eine Couch?

Und wenn er auch als Arzt praktiziert, dann hat er logischerweise auch eine Liege, wenn er denn meint, Patienten nackig machen zu müssen. Es ist doch klar, dass kein 'normaler' Arzt einen Patienten bittet, sich auf den Tisch zu legen. Warum nicht gleich der Fußboden?

Wozu musstest du die Unterhose ausziehen? Hat er deine Geschlechtsteile angefasst, um deine 'Verspannungen' festzustellen?

Und der Arme hat kein Geld, sich eine vernünftige Praxis einzurichten? War das in Europa oder irgendwo 'im Busch'?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag