Noenergetik hat geschrieben: Di., 27.02.2018, 10:21
@Rainbow : Und wenn wir die Geschichte mal weiterspinnen und Du schon ein abgeschlossenes Fernstudium als Tierpsychologin hättest und jetzt Katzenpsychologin bist selbständig, auch dann musst du Dich ja mit den Tierhaltern auseinandersetzen.
Also wie gesagt ganz ohne Menschen fällt mir jetzt wirklich kein Job ein.
@noenergetik: ja, das stimmt! Ohne Menschen will ich auch gar nicht arbeiten. Ein kleines Team reicht mir.
Normalerweise gehöre ich zu den extrovertierten HSPlern
Für ein Studium brauche ich Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese habe ich momentan nicht. Durch private Probleme, Erkrankung meiner Mutter (Pflegefall) und Probleme meines Kindes wird viel Energie verbraucht.
Wenn sich alles wieder beruhigt, sieht es eventuell besser aus. Da mir meine Familie wichtig ist, muss es da erst mal besser werden und ich brauche die Kraft und Energie für meine Familie.
Falls ich nicht übernommen werde, kann ich ab Sommer mal schauen, wo die Reise hingeht. Irgendwann wird alles gut und vielleicht kann ich dann etwas Neues starten
@candle: finde ich klasse, dass du einen Weg gefunden hast
Im letzten Jahr hatte ich ein Erschöpfungssyndrom mit der Tendenz zum Burnout, daher habe ich die psychosomatische Reha gemacht. Ausserdem hatte ich eine Angststörung und bin froh, schon mal mein Antidepressivum abgesetzt zu haben. Ich schlage mich mit Johanniskraut und Autogenem Training durch.
Wegen Großraumbüro: Die Menschen an sich stören mich nur bedingt, aber was stört im Großraumbüro sind die Ablenkungen, Geräusche, Gerüche, Enge, künstliches Licht und wenig Sauerstoff. Da reagiere ich drauf. Muss ich so akzeptieren.
LG rainbow