Ja, diese ganzen Hürden... Klar, wenn ich jetzt mein Herz ausschalten und nur mal rational mit dem Kopf hantiere, dann würde ich auch dazu tendieren, die Finger von ihr zu lassen, da sie ja in einer Beziehung lebt. Vernünftig ist das allemal, aber das Leben ist kurz und in meiner momentanen Emotionalität ist mir ihre Partnerin derzeit etwas egal, das würde sich wahrscheinlich ändern, wenn sich zwischen mir und ihr mehr ergeben würde.
In erster Linie ist es mir am wichtigsten, dass sie keinen Ärger bekommt und ihre Anstellung nicht aufs Spiel gesetzt wird. Ich muss auch noch kurz korrigieren. Sie sagte mir, ihre Kollegen wissen über ihr Privatleben alle bescheid, nur eben die Teilnehmer nicht. Sie hat Angst vor Getratsche und eventueller Diskriminierung, weil einfach auch die Schüler dort nicht alle so lieb sind wie ich oder ihr. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass sie sich mir gegenüber getraut hat zu öffnen, weil sie sich eventuell manchmal "alleine" fühlt dort und ihre Neigung verstecken muss. Bei mir hatte sie eventuell mal das Gefühl, mit jemanden "auf einer Wellenlänge" zu sein. Ich finde es beachtlich, dass sie mir das erzählt hat und finde es toll, aber im Nachhinein hat es für mich die aufkeimenden Gefühle für sie nur noch mehr befeuert. Ich vermute, sie hat damit zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit gerechnet und nicht so weit gedacht. Auf der anderen Seite könnte man auch vermuten, sie wollte mir unterschwellig einen Zugang zu sich aufzeigen und mir damit etwas sagen, aber ich kann da wirklich nur vermuten. Ich kenne mich mit therapeutischen Beziehungen kaum aus, weiß aber, dass diese Bindungen rein asymmetrisch sind und der Klient mehr von sich Preis gibt als ein Therapeut.
Wie gesagt, meine Gebrechen sind rein körperlicher Natur, deshalb waren die Gespräche zwischen uns nicht wirklich auf einer therapeutischen psychischen Ebene und die "Dramatik" die man hier bei mir rausgelesen haben möchte ist schlichtweg eben die emotionale Verliebtheit, die mich momentan umschließt. Mir könnt ihr gerne alles schreiben was euch auf der Seele liegt, viel mehr aufwühlen wird mich das kaum, momentan bin ich eh ziemlich durch den Wind und bin dankbar für eure Meinungen.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 38 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 39