Therapeutin flunkert?
Wenn es wirkich einen Verdacht gegeben hätte, dann hätte sie alle Termine absagen müssen und nicht nur ihren am Nachmittag! Ich habe ihr gesagt, dass sie halt einfach nen Grund nannte und dann corona nahm. Denn wäre das wirkich so, dass es nen Verdacht gibt und die Termine am Vormittag trotzdem stattgefunsen hätten, dann wäre das fahrlässig.
Ich verstehe auch dass sie sich komisch fühlt wenn ihr Termin abgesagt wurde und die anderen nicht. Aber sie muss es ansprechen.
Ich verstehe auch dass sie sich komisch fühlt wenn ihr Termin abgesagt wurde und die anderen nicht. Aber sie muss es ansprechen.
- Werbung
Die Geschichte von meiner Kollegin finde ich schräg ja, oder was meinst du jetzt?Sehr hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 10:15 Das beantwortet meine Frage jedoch nicht. Dann halt beim Therapeuten, schräg findest du es ja trotzdem?!
Erstmal bitte die Quelle: Woher weißt du das oder beobachtest du die Praxis der Therapeutin? Oder deine Freundin?
Es kann ja sein, dass sich der Verdacht nicht bewahrheitet hat und dann wäre das alles in Ordnung.
candle
Es kann ja sein, dass sich der Verdacht nicht bewahrheitet hat und dann wäre das alles in Ordnung.
candle
Now I know how the bunny runs! 

- Werbung
Hätte hätte Fahrradkette. Es kann doch auch ganz anders gewesen sein.
Ein Therapeut braucht keine besonderen Grund, Termine abzusagen... sie hat halt abgesagt, hätte das auch gar nicht begründen müssen... und ich sehe es nach wie so, dass ihr keinen Einblick in Interna habt... und schlicht vieles möglich ist. Daher denke ich auch, dass du ihr keinen Gefallen tust, wenn du ihr eine Absage regelrecht einredest. Ansprechen und klären oder bleiben lassen und eine Vertrauensknacks erleiden... das ist die Frage.
Ein Therapeut braucht keine besonderen Grund, Termine abzusagen... sie hat halt abgesagt, hätte das auch gar nicht begründen müssen... und ich sehe es nach wie so, dass ihr keinen Einblick in Interna habt... und schlicht vieles möglich ist. Daher denke ich auch, dass du ihr keinen Gefallen tust, wenn du ihr eine Absage regelrecht einredest. Ansprechen und klären oder bleiben lassen und eine Vertrauensknacks erleiden... das ist die Frage.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ich bin auch der Meinung dass es keine Begründung geben muss! Die Frage ist warum genau corona. Ich glaube es geht ihr darum, dass sie denkt, dass sie sie angelogen hat und sie anderen Termine gemacht hat. Denn wäre es wikeich vorona hätte sie die anderen bewusst in Gefahr gebracht. Sie wird es hoffentlich ansprechen.
Das wird kein vernünftiger Therapeut tun sein Klientel in Gefahr bringen. Das dürfte wohl klar sein.
candle
candle

Ja um das geht es ja! Sie weiß eben dass sie es nur zu ihr gesagt hat und für sie fühlt sich das komisch an das finde ich verständlich. Und was soll die thera sagen? Ja ich habe geflunkert
Wie ich schon schrieb: Jeder flunkert, deine Freundin auch und du auch und ich auch. Die Frage ist warum reicht es deiner Freundin nicht was du ihr sagst und wieso fragt sie dann nicht die Therapeutin? Das ist ja nun mehrfach angeklungen hier, dass die direkte Frage der beste Weg ist, statt hier zu spekulieren in einem anonymen Setting. Telefonieren ist sicher nicht ansteckend! Nur falls sie nun Angst hat in die Praxis zu gehen.Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 10:42 Ja um das geht es ja! Sie weiß eben dass sie es nur zu ihr gesagt hat und für sie fühlt sich das komisch an das finde ich verständlich. Und was soll die thera sagen? Ja ich habe geflunkert
Abgesehen von deinem Fall wird Corona momentan sehr viel als Ausrede benutzt, was ich echt schlimm finde!
candle

Ja jeder flunkert.
Auch Therapeutinnen. Aber man sollte es sich halt nicht anmerken lassen, denn in einer Therapie geht's ja ums vertrauen. Sie sagte mir ihr Thema in der Therapie ist, dass sie es hasst wenn sie belogen wird. Jetzt hat die Thera sie angelogen und das wird sie ja hoffentlich ansprechen. Mir wurde es auch komisch gehen. Aber ich habe auch ein Problem mit Vertrauen. Mich interessiert die Meinung hier und ich habe ihr gesagt ich poste es. Ihr seid immer so schön direkt
vl gibt's auch noch Dinge die man hier überhaupt nicht bedenkt
Auch Therapeutinnen. Aber man sollte es sich halt nicht anmerken lassen, denn in einer Therapie geht's ja ums vertrauen. Sie sagte mir ihr Thema in der Therapie ist, dass sie es hasst wenn sie belogen wird. Jetzt hat die Thera sie angelogen und das wird sie ja hoffentlich ansprechen. Mir wurde es auch komisch gehen. Aber ich habe auch ein Problem mit Vertrauen. Mich interessiert die Meinung hier und ich habe ihr gesagt ich poste es. Ihr seid immer so schön direkt
Ja, vielleicht ist es eine Intervention? Gute Übung!
candle
candle

-
Anna-Luisa
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Wie das denn? Hört sie das Telefon der Therapeutin ab?Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 10:42 Sie weiß eben dass sie es nur zu ihr gesagt hat und für sie fühlt sich das komisch an das finde ich verständlich.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Stimmt eigentlich. Vermutlich hat sie mehreren am Nachmittag abgesagt aber um das geht's ja nicht. Es geht ihr drum, dass corona Verdacht war und dass sie dachte, sie hat ihr abgesagt und dies als ausrede benutzt und die vormittagstermine noch gemacht. Was auch so sein wird. Nur ist die Therapeutin eben aufgeflogen.
Wieso soll das eine Intervention sein??candle. hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 10:52 Ja, vielleicht ist es eine Intervention? Gute Übung!
candle
Aber du musst doch zugeben, dass der Gedanke dass andere Klienten geladen werden trotz Coronanachweis einfach Wahnsinn ist, oder?
Kann man denn deiner Freundin trauen mit dem was sie sagt?
Kann man denn deiner Freundin trauen mit dem was sie sagt?

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 5571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart