schuhlöffel hat geschrieben: So., 16.08.2020, 06:27
@lilien
Dir zunächst Vielen Dank
Du hast vollkommen recht , wenn Du sagst ich solle mich wann immer es geht zurücknehmen.
Da gibt es nur ein Problem : Meine Kollegin muß mich auch lassen. Wenn sie plötzlich aus irgendeiner Ecke herauskommt
und mich mit dienstlichen Themen konfrontiert wird es schwierig.
Zwar merkt man sofort das es konstruiert ist , aber dem kann ich schlecht aus dem Weg gehen.
Ich hingegen setze jetzt auf ihren dreiwöchigen Urlaub den sie Ende nächster Woche antritt . Wenn wir uns mal drei
Wochen nicht sehen wird das uns beiden ganz gut tun.Danach werde ich versuchen selber noch Urlaub anzuhängen so das
Ihr Verhältnis zu ihrem verlobten stabiler und zu mir Kollegialer wird. Ich muß zwar damit rechnen das sie wieder versucht
den Faden aufzunehmen ( .....Ich habe dich vermisst ) aber man wird sehen.
Aber es sind ja weniger die "dienstlichen" Gespräche, auch wenn sie diese tatsächlich nur unter Vorwand nutzen würde, die problematisch für Dich sind, sondern dieses "Geschäker" da zwischen euch beiden, oder? Ich selbst habe auch Schwierigkeiten, mich von anderen Menschen richtig abzugrenzen, daher glaube ich, kann ich ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst

. Letztendlich werden wir aber das Verhalten anderer Menschen nicht ändern können, sondern nur unser eigenes. Damit meine ich, dass Du Dich distanzieren (das geht ja auch verbal) solltest und auf etwaige "Flirt-Gespräche" erst gar nicht mehr eingehst. Gut möglich, dass sie die Kontaktaufnahme in den nächsten Wochen noch einmal intensiveren würde, weil Du ihr Aufmerksamkeit "entziehst". Aber das wäre dann vermutlich eher ihr gekränktes Ego...
Alternative dazu wäre, so, wie Blume es vorgeschlagen hat, dass Du sie direkt darauf ansprichst. Das brächte vermutlich auch über kurz oder lang die ersehnte Klarheit. Wenn Du den Mut dazu findest, vermutlich sogar die beste Lösung. Denn auch, wenn es für sie nicht mehr als ein bedeutungsloser "Flirt" für zwischendurch ist, mit Dir macht es ja etwas. Sie sitzt jetzt vielleicht gemütlich beim Sonntagsbrunch mit ihrem Verlobten und Du zerbrichst Dir über sie und die für Dich unklare Situation den Kopf...
"Sehr" hat es zwar etwas hart ausgedrückt, wie ich finde, trotzdem kannst Du Dir als mentale Hilfe sozusagen dabei immer wieder vor Augen halten: d
iese Frau ist verlobt, sie ist vergeben. Und bis jetzt hat sie ja scheinbar auch noch keine Anstalten gemacht, diesen Mann für mich zu verlassen. Und selbst, wenn sie es täte, um mit Dir eine Beziehung zu führen. Du wüsstest nie, ob Du nicht auch irgendwann einmal an der Stelle ihres Verlobten stehen würdest, der in diese Frau und Beziehung investiert, während sie anderen Männern schöne Augen macht.