Mach dich auf jeden Fall nicht so fertig dafür, Mimmy.
Ich kenn das auch und hab manchmal das Gefühl, je wichtiger ein Thema ist, desto größer wird der Fokus auf Nebensächlichkeiten, wie der Teppich.
Und wie wäre es, wenn du versuchst, genau das mal laut auszusprechen: "das kann doch jetzt nicht mein Ernst sein, dass ich mich mit Ihnen über den doofen Teppich spreche, anstatt..." Mir haben solche Zwischenschritte geholfen, mich dem "eigentlichen" Thema anzunähern. Und dann redest du immerhin schon über dich und wie du dich gerade fühlst statt über den blöden TeppichMimmy hat geschrieben: Fr., 23.04.2021, 11:36 Er hat sich nichts anmerken lassen und ist darauf eingestiegen, aber ich dachte dann selbst, dass das jetzt nicht mein Ernst sein kann, dass ich jetzt hier sitze und über einen blöden Teppich rede, statt über das, was mich wirklich beschäftigt.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 wo das Kind hin soll ist ja nun nicht das Problem des Patienten.Montana hat geschrieben: Fr., 23.04.2021, 12:47 Wo hätte das Kind denn hin gesollt? Ich finde das völlig ok und menschlich, auch wenn es in dem Moment natürlich nicht gerade günstig war. Alternativ hätte der Therapeut kurzfristig absagen können, aber wäre das wirklich besser gewesen?
Ich weiß noch, dass ich als Kind im Grundschulalter immerzu und ständig bei meinem Vater auf der Arbeit war.

, 35 
, 40 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45