Lügen im Internet - kann mir jetzt was passieren?
Wär sicher gut das noch genauer rauszufinden und zu ergründen...Naja die "Freundin" ist jetzt natürlich (zu Recht) Geschichte (hoffentlich)
- Werbung
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 41 - Beiträge: 2333
"Keine Ahnung was das für ein unnötiger Anfall war."
Das ist genau das Problem: Das war weder unnötig (sonst hättest du nicht so gehandelt), noch ein Anfall und warum hast du keine Ahnung?
Deine Abwertung und Vermeidung machts nicht weg, sondern zeigt, dass da noch ganz viel Weg ist um in die Selbstreflexion zu gehen, ehrlich mit dir selbst sein, ehrlich mit deinem Therapeuten, die Bindungsstörung genau anschauen wo kommt da was her. Wer hat dich vielleicht so schrecklich im Stich gelassen damals?
Um die Affekte besser zu regulieren (du kannst nichts dafür, dass sie so extrem feuern, das ist eines der Probleme beim Borderline-Muster) könnte eine Skillsgruppe oder DBT dir noch besser helfen (falls du schon von geschrieben hast verzeih).
Gibts denn Selbsthilfegruppen in deiner Nähe? Oder Ressourcengruppen?
Das ist genau das Problem: Das war weder unnötig (sonst hättest du nicht so gehandelt), noch ein Anfall und warum hast du keine Ahnung?
Deine Abwertung und Vermeidung machts nicht weg, sondern zeigt, dass da noch ganz viel Weg ist um in die Selbstreflexion zu gehen, ehrlich mit dir selbst sein, ehrlich mit deinem Therapeuten, die Bindungsstörung genau anschauen wo kommt da was her. Wer hat dich vielleicht so schrecklich im Stich gelassen damals?
Um die Affekte besser zu regulieren (du kannst nichts dafür, dass sie so extrem feuern, das ist eines der Probleme beim Borderline-Muster) könnte eine Skillsgruppe oder DBT dir noch besser helfen (falls du schon von geschrieben hast verzeih).
Gibts denn Selbsthilfegruppen in deiner Nähe? Oder Ressourcengruppen?
..:..
-
chrysokoll
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
in dem Fall hattest du es aber nicht unter Kontrolle bzw. wolltest es wohl auch nicht unter Kontrolle haben.Whatabout hat geschrieben: Di., 18.02.2025, 18:28 Skills hab ich - ich hab auch alles viel besser unter Kontrolle. Keine Ahnung was das für ein unnötiger Anfall war.
Mit so einem lässigen "keine Ahnung" kommst du nicht weiter. Im Grund hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben: Es geht jetzt tiefer in der Therapie. Da wird es dann oft heftiger mit den Symptomen, da treten alte Sachen wieder auf. Therapeuten kennen das.
Sei offen in der Therapie, du hast ihr das ja nun schon geschrieben. Geh da ran, das ist eine super Chance solche Dinge wirklich zu bearbeiten. Und ja klar war das nicht toll. Aber es ist passiert. Jetzt geht es darum was du tun kannst damit sowas nicht wieder vorkommt. Und da hilft kein "keine Ahnung... Anfall".
Ja ich sehe es als Chance da genauer hinzusehen warum sowas kommt und wie ich dagegensteuern kann.
Aber Ablenkung und Verschiebung meiner echten Probleme ist 100% mitverantwortlich - weil ich natürlich seit dem Vorfall nur mehr daran denke und alles andere wie weggepustet ist.
Aber Ablenkung und Verschiebung meiner echten Probleme ist 100% mitverantwortlich - weil ich natürlich seit dem Vorfall nur mehr daran denke und alles andere wie weggepustet ist.
- Werbung
Kannst du über deine realen Probleme und Erlebnisse schreiben, oder triggert das zu sehr und du versuchst es lieber nur in der Therapie?
Wenn ich lernen würde dass das wirklich traumatisierenden Erlebnisse waren könnte ich gut darüber schreiben. Ich habe diese Themen immer auf die Seite geschoben, weil ich sie eigentlich lachhaft gefunden habe - lerne aber gerade in der Therapie sie ernst zu nehmen und anzunehmen als Traumata und harte Themen bzw. nicht normale Themen.Nili hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 12:11 Kannst du über deine realen Probleme und Erlebnisse schreiben, oder triggert das zu sehr und du versuchst es lieber nur in der Therapie?
Ok. Interessant. Normalerweise ist es ja andersherum. Wenn man glaubt, das wär alles nicht so schlimm, kann mans ja einfacher schreiben. Und im Zusammenhang mit dem schlimmere Sachen erzählen, machst du eine Einordnung. Aber ja, auf jeden Fall gehört das in die Therapie und die Therapeutin soll schauen was da ist und warum es wie ist. Hast du das in der Therapie auch schon gehabt, dass du Geschichten erfunden hast, die so nicht wahr sind? Das könnte ja dann schwer sein, und sollte deine Therapeutin auch wissen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Ja bei Kleinigkeiten - aber das habe ich dann immer sofort gesagt.
Bzw. im Nachhinein gesagt dass das vielleicht überspitzter ausgedrückt war als es wirklich war.
Bzw. im Nachhinein gesagt dass das vielleicht überspitzter ausgedrückt war als es wirklich war.
Ok. So ganz versteh ich das alles irgendwie noch nicht. Warum du handelst wie du handelst. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. Ich hoffe für dich einfach, dass du dich ordentlich damit auseinandersetzt und es dauerhaft nicht mehr vorkommt.Was hat deine Therapeutin zu dem Vorfall jetzt gesagt?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sie hat mir geantwortet, dass wir morgen in Ruhe darüber sprechen werden - hab ja leider erst Donnerstag meine Stunde.
Nächste Woche hab ich auch Termine für AD(H)S Diagnostik.
Ich glaube bzw bin ich mir sicher, dass ich auch an Hyperfixierung bei Menschen neige.
Ich glaube bzw bin ich mir sicher, dass ich auch an Hyperfixierung bei Menschen neige.
Ich kann es sicherlich sehr gut nachvollziehen. Auch, dass du es nicht in dem Sinne "absichtlich" gemacht hast.Whatabout hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 17:46Natürlich mache ich mir nicht nur Gedanken um mich selbst. Es ist sicher schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht in meiner Situation steckt ... ich habe das ja per se nicht absichtlich gemacht.~~~ hat geschrieben: Mo., 17.02.2025, 21:21
Schön, dass du dir da so große Sorgen um dich selbst macht.
Wie geht es denn der "Freundin" damit?
Aber jetzt bist du aus der Situation raus. Es ist einige Zeit vergangen. Und mir scheint es so, es ist dir gar nicht so wichtig, dass du andere Mensche in deine psychischen Probleme mit rein ziehst?
Ich habe immer danach verscht wieder alles zu klären, hatte ie extrem schlechtes Gewissen, etc.. pp
Deshalb fand ich es sozusagen "interessant", dass du jetzt nur Angst um dich sebst hast und gar nicht insgesamt über die Situation reflektierst.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
Im ersten Moment hatte ich Angst, dass ich rechtlich irgendwie dran kommen kann, ja.
Ich wache regelmäßig auf und denke ständig daran was ich der Person angetan hab. Sie meldet sich nicht mehr - was auch okay ist. Ich habe mich entschuldigt bei ihr und sie um ein Gespräch gebeten, sollte sie sich irgendwann dafür bereit fühlen - um ihr mit ein bisschen Abstand hoffentlich alles erklären zu können.
Ich wache regelmäßig auf und denke ständig daran was ich der Person angetan hab. Sie meldet sich nicht mehr - was auch okay ist. Ich habe mich entschuldigt bei ihr und sie um ein Gespräch gebeten, sollte sie sich irgendwann dafür bereit fühlen - um ihr mit ein bisschen Abstand hoffentlich alles erklären zu können.
Nachdem ich letzte Woche meine Diagnosegespräche hatte, haben mich die Diagnosen heute komplett aus der Bahn geworfen.
Diagnosen nach ICD-10/ICD-11:
F90.0 Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung
F60.31 emotional-instabile Persönlichkeitsstörung: Borderline-Typ
F34.1 Dysthymie
Diagnosen nach ICD-10/ICD-11:
F90.0 Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung
F60.31 emotional-instabile Persönlichkeitsstörung: Borderline-Typ
F34.1 Dysthymie
Hmm. Was hat dich daran aus der Bahn geworfen? Borderline stand doch längst fest oder? Und der Rest ist doch harmlos...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ExoticWoods
-