Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
freeway hat geschrieben: So., 29.06.2025, 07:41
Schon irgendwie spannend, dass jemand einen Termin mit dem Jenseits vereinbart und dann vorher verstirbt, wen sie dort wohl "treffen" wollte?
Weil du nach Erfahrungen gefragt hast, hab ich nun nicht direkt, aber ich war mal bei einer Kartenlegerin die mir ähnlich angepriesen wurde, einfach aus Neugier, sie wollte und hatte auch keinerlei Informationen vorab.
Ich vermute sie wollte mit ihrem Vater Kontakt aufnehmen. Sie hatte an seinem Verlust schwer zu knabbern.
Das ist übrigens auch etwas, was einige mir gesagt haben, dass das ja auch ein "Zeichen" sein könnte.
Ich versuche auch realistisch zu sein, dass die Aussagen des Mediums vermutlich sehr wage und oberflächlich sein werden. Aber die Hoffnung stirbt ja irgendwie zuletzt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Reverie hat geschrieben: So., 29.06.2025, 15:58
Liebe Tröte,
zum Tod Deiner Mutter möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser für Dich schweren Zeit. Es tut mir sehr leid, dass Du durch das Verhalten Deines Stiefvaters noch zusätzlich belastet bist.
vielen lieben Dank. Jetzt (nach der Beerdigung) wird mir die Lücke und das Loch sehr bewusst, das meiste ist organisiert und für den Rest (Auseinandersetzung mit meinem Stiefvater) brauche ich noch etwas Kraft.
Es ist einfach unbegreiflich, dass sie nicht mehr da ist, unfassbar...
Reverie hat geschrieben: So., 29.06.2025, 15:58
Wenn Du das Bedürfnis hast, diesen Termin wahrnehmen zu wollen, dann wäre es sicher vorteilhaft, wenn Du mit gut vorbereiteten Fragen in diese Sitzung gehst und Dir auch klarmachst, dass die Antworten m.M.n. nur subjektiv sein können. Besonders auch, da ihr Buch auf Dich etwas oberflächlich wirkt. Ich denke, etwas das tief und wahr empfunden wurde, wird auch so transportiert und nicht als oberflächlich wahrgenommen.
Alles Gute für Dich.
Danke. Ja, ich habe schon Fragen ausgeschrieben. Der Termin ist ja morgen... ich werde es auf mich zukommen lassen und schauen, was passiert.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hiob hat geschrieben: So., 29.06.2025, 16:20
Wieso sprichst du nicht selber mit deiner Mutter.
Wieso sollte das nicht gehen.
Du wärst weniger auf diese Frau oder andere angewiesen, auch wenn du danach weiter kommunizieren möchtest.
mach ich ja, es kommt "nichts"... oder ich sehe/spüre es nicht.
Hi Tröte,
ich hab in soweit Erfahrung damit, als das mein Vater regelmässig Dienste von Medien (falls das die korrekte Mehrzahl ist) in Anspruch genommen hat. Mich hat das sehr belastet als Kind und Jugendliche, ich steh dem heute extrem kritisch gegenüber und glaub da gar nichts mehr. Auch generell Glaubensmässig seh ich das für mich als Entscheidung etwas zu glauben, weil es mir hilft (das wäre bei mir der Glaube an Wiedergeburt), aber nicht weil ich wirklich sicher glaube, das wäre so. Du musst selbst entscheiden wie wohl du dich fühlst damit zu diesem Medium zu gehen, wie stabil du dich gerade fühlst, zu widerstehen, falls sie dir dich sehr anrührende Sachen sagt, wie du generell im Bezug auf Abhängigkeiten bist und Süchte veranlagt bist. Das kann passieren, dass man Abhängig wird von diesen Jenseitsbotschaften, gerade wenn man eine Suchtveranlagung hat und einen schwachen Selbstwert plus gerade eh instabil ist.
Alles Liebe erstmal für dich und mein Beileid!
Hallo zusammen,
sorry, ich komme jetzt erst dazu zu antworten (ich habe gerade ziemlich Ärger mit meinem Stiefvater).
Ich muss sagen, dass ich den Termin sehr beeindruckend fand. Sie hat in der Tat einige Dinge gesagt, die sehr exakt und "privat" waren, zu genau als dass es nur mal eben "oberflächlich" und "verallgemeinernd" mit achtsamer Beobachtung und Hochsensibilität/Mikrogestik zu erklären wäre.
Die Trefferquote war sehr hoch und sehr genau... ich habe in meinem Umfeld davon erzählt und obwohl dort viele sind, die nicht daran glauben (wie ich auch), waren sie schon sehr verblüfft, ob der Genauigkeit.
Es war (für mich) auf jeden Fall ein positives Erlebnis.
VG
Tröte
Hi Nili,
gute Frage... ich könnte mir so einen Termin vlt. in einem Jahr oder so, nochmals vorstellen.
Ich werde jetzt sicherlich kein "Rekarnations"-Monster und alle Dinge wahrnehmen, die es gibt.
Aber ich stehe dem auch nicht mehr so sehr kritisch entgegen.... ich sehe das auf derselben Ebene wie z.B. Systemische Familien-Aufstellungen... da passieren manchmal auch "komische" Dinge, die niemand erklären kann, die aber "da" sind... vlt. ist das bei dem Jenseits Thema auch so... ich weiss es nicht.
VG
Tröte
Tröte hat geschrieben: Fr., 04.07.2025, 13:36
... ich sehe das auf derselben Ebene wie z.B. Systemische Familien-Aufstellungen... da passieren manchmal auch "komische" Dinge, die niemand erklären kann, die aber "da" sind... vlt. ist das bei dem Jenseits Thema auch so... ich weiss es nicht.
VG
Tröte
Ja ich glaube auch, dass das in etwa die gleiche Schiene ist.
Die Systemische Familienaufstellung und Hellinger sind ja auch ziemlich umstritten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich denke mir, egal wie umstritten etwas ist, man kann es versuchen. Sofern der Preis nicht so horrend hoch ist, dass „Abzocke“ quasi unsichtbar dabeisteht. Mit Familienaufstellungen hatte ich tatsächlich schon Durchbrüche.
Und vor langer Zeit, war ich einmal mit einer Freundin bei einer Kartenlegerin. Bis dahin war ich, was solche Dinge angeht, total skeptisch. Die wusste aber Dinge, die sie nicht wissen konnte, die auch meine Freundin nicht wusste. Sachen, die auch keine 50%ige Zufalls-Trefferquote haben konnten. Es war für mich eine beeindruckende Erfahrung, die mein (zuvor nichtvorhandene) Glaubenstüre aufgemacht hat.
Es freut mich auf alle Fälle, liebe Tröte, dass es eine positive Erfahrung für dich war.
Alles Liebe
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
Spannend...theweirdeffekt, kann ich mir immer kaum vorstellen, einfach auch aufgrund der eigenen negativen Erfahrungen, aber ja ganz verschließen sollte man sich dem Glauben eben auch nicht, man weiß ja nie, was es doch so alles geben kann. Kartenlesen hätte ich echt noch viel weniger was zugetraut als anderen Techniken. Da kommt vielleicht einfach viel eigene Intepretation der Worte mit rein? Aber egal, geht jetzt ja hier um Tröte...
Ja, ich habe ja genauso gedacht... Hochsensibilität, Mikrogestik, Empathie, vlt noch bissl googlen und dann erzählt man was "verallgemeinerndes" was auf jeden zutrifft. Genauso habe ich auch gedacht.
Es gab aber zu viele Treffer, die sie einfach nicht kennen/wissen konnte (zumal sie ja auch erst am Ende erfahren hat, dass ich nicht die Terminbucherin war und meinen Namen nicht kannte) und da ging es z.B. um Namen (die nicht alltäglich sind) oder auch um Dinge, die ich in den Sarg gelegt habe, die kann ihr niemand erzählt haben.