Beitrag
Sa., 13.02.2010, 15:29
Liebe Sandy,
das ist eine wunderschööööööööööne Phantasie. Ich befürchte, ich muss die jetzt klauen, so schön ist die....
Aber ich sitze mit ihm nicht in einer überfüllten Lokalität, während eine Live-Band spielt, sondern ich sitze mit ihm in einer Szene-Bar auf einem Sofa. Wir sitzen nebeneinander, ganz förmlich, nippen an unseren Getränken, wissen wie zwei Teenager nicht so recht, was wir sagen sollen. Plötzlich wird eine neue CD vom Bar-team aufgelegt. Eine meiner Lieblings-CDs: Eliott Smith..... Ich schließe die Augen, um die Musik zu genießen und den wunderbaren melancholischen Gesang. Plötzlich bemerke ich, dass er mit beiden Händen meine Schultern fasst, ganz behutsam dreht er mich zur Seite und zieht mich nach hinten, so dass er hinter mir ist und ich mich mit dem Rücken an ihn schmiegen kann. Ich vermute, er hat auch die Augen geschlossen und lauscht der Musik. Sein Atem und sein Herzschlag heben und senken in regelmäßigen, beruhigenden Abständen seine Brust und damit meinen Rücken. Es ist traumhaft, so dazusitzen, fast zu liegen. Und es tut gut, ihm so nah zu sein und gleichzeitig keine Sorge zu haben, dass heute irgendetwas weiter gehen könnte als es soll zwischen uns.
freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)