Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)
Mensch Lena, das klingt auch alles wahnsinnig anstrengend! Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen. Gut, dass es mitten in der Woche ein Highlight gibt, viel Freude dabei!
- Werbung
Danke, Tristezza!
Viel zu anstrengend. Und wenn ich vier Nächte hintereinander ohne Hilfsmittel knapp zwölf Stunden jeweils schlafe, dann muss ich echt erschöpft sein.
Ja... der Mittwoch. Die Aussicht darauf rettet mich gerade.
Viel zu anstrengend. Und wenn ich vier Nächte hintereinander ohne Hilfsmittel knapp zwölf Stunden jeweils schlafe, dann muss ich echt erschöpft sein.
Ja... der Mittwoch. Die Aussicht darauf rettet mich gerade.
-
Fundevogel
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 50 - Beiträge: 1303
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

, 60 - Beiträge: 625
+Mutter ist von der Intensivstation auf die Normalstation verlegt worden
---mein Bruder hat mir erzählt, dass sie vor 4 Wochen das ASS abgesetzt hat, weil sie "keine Lust" mehr hatte, das weiter einzunehmen, tja, jetzt hat sie den Salat, hätte auch tödlich enden können
---mein Bruder hat mir erzählt, dass sie vor 4 Wochen das ASS abgesetzt hat, weil sie "keine Lust" mehr hatte, das weiter einzunehmen, tja, jetzt hat sie den Salat, hätte auch tödlich enden können
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
ASS schützt aber nicht vor venösen Embolien, kaum jedenfalls, nicht genug Evidenz.
somit war DAS kein Fehler.
somit war DAS kein Fehler.
abgemeldet
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

ASS hat sie aber 4 Jahre geschützt, jetzt hat sie abgesetzt und "zack". Da sind doch die Risikofaktoren, die in den Jahren weiter bestanden. Der Zusammenhang ist einfach zu offensichtlich.
Früher in der Kardiologie zu viele KHK-Patienten erlebt, die in der ASS-Absetzphase vor ACVB-OP plötzlich an Herzinfarkt verstorben sind. Ich weiß um die Zweifel, aber auch um die Realität.
Vielleicht haben aber auch die Dahlien Schuld, vor den Lungenembolien hat sie jeweils vorher Dahlien gepflanzt.
Früher in der Kardiologie zu viele KHK-Patienten erlebt, die in der ASS-Absetzphase vor ACVB-OP plötzlich an Herzinfarkt verstorben sind. Ich weiß um die Zweifel, aber auch um die Realität.
Vielleicht haben aber auch die Dahlien Schuld, vor den Lungenembolien hat sie jeweils vorher Dahlien gepflanzt.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

---Sch eiß Dahlien
---bin betrunken, habe einen halben Liter Rhabarberlikör getrunken
+++kann betrunken noch Rhabarber korrekt buchstabieren
---bin betrunken, habe einen halben Liter Rhabarberlikör getrunken
+++kann betrunken noch Rhabarber korrekt buchstabieren
-
shesmovedon
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 25 - Beiträge: 2203
Das tut mir leid mit deiner Mutter. Ich hatte auch mal Verdacht auf Lungen-Embolie, war aber dann ne Rippenfellentzündung mit Pleuraerguss. Ist sehr schlimm das Gefühl zu haben zu ersticken. Ich hoffe, sie erholt sich gut und schnell.
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

Schlendrian, es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Ja, Luftnot, so richtig bedrohliche akute Luftnot ... ist ... so existentiell bedrohlich.
- Das ich mich mal wieder nicht entscheiden kann
+ Das ich noch Zeit habe um mich zu entscheiden
- Mein Rücken wieder herumzickt ich mal vermute irgend wann die Probleme damit größer und ich mich an das letzte mal erinnere wo es mich umgehauen hat deswegen und ich nun immer Angst davor habe.
- Das ich vor etwa zwei Wochen mein ultimatives Erlebnis hatte auf der Autobahn und es immer noch tief in den Knochen steckt und ich weiß es ein Wunder ist noch zu leben, ich überzeugt war, ich werde jetzt sterben.
+ Das ich oh wunder noch lebe was die Polizei deutlich auch zu mir gesagt hat es Wahnsinn war und alles wegen einem Technischen-defekt.
+ Das ich noch Zeit habe um mich zu entscheiden
- Mein Rücken wieder herumzickt ich mal vermute irgend wann die Probleme damit größer und ich mich an das letzte mal erinnere wo es mich umgehauen hat deswegen und ich nun immer Angst davor habe.
- Das ich vor etwa zwei Wochen mein ultimatives Erlebnis hatte auf der Autobahn und es immer noch tief in den Knochen steckt und ich weiß es ein Wunder ist noch zu leben, ich überzeugt war, ich werde jetzt sterben.
+ Das ich oh wunder noch lebe was die Polizei deutlich auch zu mir gesagt hat es Wahnsinn war und alles wegen einem Technischen-defekt.
Verweile nicht zu lange an Orte die dir Energie rauben 
-
ExtraordinaryGirl
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
, 33 - Beiträge: 4783
- seit dem Update auf iOS 12.2 ist mein iPhone sehr langsam. Am Speicherplatz kann's nicht liegen, und auch nicht an den Apps, weil ich das Problem bei allen bisher benutzten habe.
Dass sich nach einem Update die Anwendung verschlechtert, erlebe ich - unabhängig von der Marke - nicht zum ersten Mal. Ich frage mich, was (außer warten) ich tun kann.
+/- seit einigen Tagen wieder Kontakt mit einem Mann, den ich schon länger kenne (der allerdings weit weg lebt). Und weil mein Glaube an meine Fähigkeiten im Augenblick ziemlich angeknackst ist, frage ich mich, ob das Ganze überhaupt eine Zukunft hat oder ich mit dem Kontakt bloß meinen Wunsch nach einer Beziehung kompensiere, genauso wie ich in den letzten Jahren mit Einkaufen kompensiert habe - was natürlich nicht funktioniert hat.
Dass sich nach einem Update die Anwendung verschlechtert, erlebe ich - unabhängig von der Marke - nicht zum ersten Mal. Ich frage mich, was (außer warten) ich tun kann.
+/- seit einigen Tagen wieder Kontakt mit einem Mann, den ich schon länger kenne (der allerdings weit weg lebt). Und weil mein Glaube an meine Fähigkeiten im Augenblick ziemlich angeknackst ist, frage ich mich, ob das Ganze überhaupt eine Zukunft hat oder ich mit dem Kontakt bloß meinen Wunsch nach einer Beziehung kompensiere, genauso wie ich in den letzten Jahren mit Einkaufen kompensiert habe - was natürlich nicht funktioniert hat.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
shesmovedon
, 25 - Beiträge: 2203
Das ist gewollt und so programmiert, das Geräte sich mit jedem Update etwas verlangsamen. So wird sicher gestellt, dass irgendwann der User sich ein höheres Gerät besorgt.
-
ExtraordinaryGirl
Den Verdacht hatte ich auch schon, Schlendrian.
Allerdings kenne ich einige Nutzer, die sagen, dass sie noch nie ein Problem nach Updates hatten.
Vielleicht haben die immer die neusten Geräte.
Allerdings kenne ich einige Nutzer, die sagen, dass sie noch nie ein Problem nach Updates hatten.
Vielleicht haben die immer die neusten Geräte.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ich hab mir mal mit einem Software-Update die Hardware geschrottet. Auch bei einem I-Phone. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. War zum Glück ein Garantiefall.
Hardware und Software sind halt irgendwann nicht mehr "kompatibel" genug. Mein Verdacht ist ja auch, dass das gewollt ist. Andere sagen dass es technisch nicht vermeidbar ist. Ärgerlich ist es so oder so. Ich date mein - auch schon einige Jahre altes - I-Phone mittlerweile einfach nicht mehr ab und ein "Kollege" von mir der sich da sehr gut auskennt hat mich da bestätigt: Besser nicht machen ab einem bestimmten Alter des Geräts, wird nicht besser, wird schlechter.
Kannst Du es platt machen und neu aufsetzen mit der alten Version?
Hardware und Software sind halt irgendwann nicht mehr "kompatibel" genug. Mein Verdacht ist ja auch, dass das gewollt ist. Andere sagen dass es technisch nicht vermeidbar ist. Ärgerlich ist es so oder so. Ich date mein - auch schon einige Jahre altes - I-Phone mittlerweile einfach nicht mehr ab und ein "Kollege" von mir der sich da sehr gut auskennt hat mich da bestätigt: Besser nicht machen ab einem bestimmten Alter des Geräts, wird nicht besser, wird schlechter.
Kannst Du es platt machen und neu aufsetzen mit der alten Version?
-
ExtraordinaryGirl
Das ist interessant zu wissen. Ich dachte eigentlich lange - weil man's mir halt so weitergegeben hat -, dass Updates wichtig sind, um die Funktionalität älterer Geräte überhaupt zu gewährleisten.
Ich hatte mal ein Samsung-Gerät, das, obwohl noch ziemlich neu, auf ein fehlerhaftes Update hin kein neues mehr geliefert hat. Ich hab's dann gerootet, was nicht geholfen hat, weil keine passende Alternativsoftware verfügbar war ...
Ich hatte mal ein Samsung-Gerät, das, obwohl noch ziemlich neu, auf ein fehlerhaftes Update hin kein neues mehr geliefert hat. Ich hab's dann gerootet, was nicht geholfen hat, weil keine passende Alternativsoftware verfügbar war ...
Das weiss ich nicht. Ich habe nur ein Uralt-MacBook (das außer zum Eintauschen zu nichts mehr zu gebrauchen ist) und einen HP-Laptop mit Microsoft-Software. Der ist ein ziemlicher Allrounder, aber auch schon älter.Kannst Du es platt machen und neu aufsetzen mit der alten Version?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme