Ja. Das hat mich auch irritiert.stern hat geschrieben: Fr., 21.02.2025, 17:41Die das aber seiner Ansicht nach gar nicht beurteilen können (wie er selbst):
oder die Beurteilung der Zuwanderergewalt kann man nicht Leuten überlassen mit den schlimmsten Erlebnissen.
Mal inhaltlich geantwortet: Zur Kompetenz gehören sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen. Und wenn ich mir anhöre, was manche Menschen über Zuwanderergewalt von sich geben, bin ich dafür, Betroffenen sogar noch viel mehr Raum zu geben.
Jemandem Macht über andere zu geben (politisch usw.), dem die Opferperspektive nicht wichtig ist oder der sie sogar abwertet - das ist gefährlich.
Und: Ich persönlich fand es immer schön, dass ich in diesem Forum sein konnte, wie ich bin. Wenn ich allerdings lese, wie wenig manche von Psychotherapie und Patienten halten, frage ich mich, was sie in diesem Forum suchen. Verleugnen wohl ihre eigenen Probleme.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 

, 35 
, 39