Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 21.02.2025, 19:57

stern hat geschrieben: Fr., 21.02.2025, 17:41Die das aber seiner Ansicht nach gar nicht beurteilen können (wie er selbst):
oder die Beurteilung der Zuwanderergewalt kann man nicht Leuten überlassen mit den schlimmsten Erlebnissen.
Ja. Das hat mich auch irritiert.

Mal inhaltlich geantwortet: Zur Kompetenz gehören sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen. Und wenn ich mir anhöre, was manche Menschen über Zuwanderergewalt von sich geben, bin ich dafür, Betroffenen sogar noch viel mehr Raum zu geben.

Jemandem Macht über andere zu geben (politisch usw.), dem die Opferperspektive nicht wichtig ist oder der sie sogar abwertet - das ist gefährlich.

Und: Ich persönlich fand es immer schön, dass ich in diesem Forum sein konnte, wie ich bin. Wenn ich allerdings lese, wie wenig manche von Psychotherapie und Patienten halten, frage ich mich, was sie in diesem Forum suchen. Verleugnen wohl ihre eigenen Probleme.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.02.2025, 05:51

Ja, auch wenn man die anderen Beispiele hinzunimmt, würde das bedeuten, Betroffenen systematisch nicht nur die Beurteilungsfähigkeit, sondern auch die Mitwirkung an Maßnahmen abzusprechen.

(Wobei es bereits grotesk genug ist, von der Einschätzung von Affenbissen in einem Zoo auf die Einschätzungfähigkeit von Zuwanderergewalt schließen zu wollen, siehe:
"Und folglich kann man die Beurteilung von Einwanderung nicht den Leuten mit ... überlassen")

Das wäre dann vielmehr denen vorbehalten, die glauben, sich anmaßen zu können, auf andere zeigen, indem sie sagen: Du kannst das gar nicht beurteilen nicht, denn du hast Angst, bist (schwerst) traumatisierst, autoritätshörig, ein Normapath, whatever.
Auch dieses Bingo wurde schon während der Pandemie gespielt. Die Art der zugeschriebenen Pathologie war/ist dabei anpassbar.
Und wie ziegenkind schon andeutete:
Es ist auch ziemlich grotest, wenn Menschen, die anderen eine Virenangst zuschreiben, jahrelang fabulierten, dass man an (btw. erprobten) Masken ersticken könne.

Es bleibt die Frage; Was ist hier die Absicht?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 09:50

Ok, verstehe @Girl. Ihr hättet weibliche Täter aber auch nicht zur Sprache gebracht, nehme ich an. Frauen sind nicht die "eigentlich bösen", wir sind alle nur Menschen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:08

Doch. Es wurde nämlich von ANTEILEN (innerhalb verschiedener Rahmen wie zB Geschlecht) gesprochen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:22

Es wird immer nur von weiblichen Opfern gesprochen, dass ein mal jemand kurz "Anteile" reinwirft, erscheint mir persönlich zu wenig. Selbst hier im Forum trauen Opfer weiblicher Täter nicht wirklich sich dazu zu äußern.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:37

Einfach genau lesen. Es ist schon alles dazu gesagt.
Eskalation, wir argumentieren, dass es statistisch einschlägiger sei, das Problem der sexuellen Gewalt nicht als Migranten-, sondern als Männerproblem zu rahmen. Dann kommst Du und sagst, Frauen machen auch mit. Ja, stimmt, aber reicht das wirklich um den Männer-Rahmen zu verwerfen?
(...)
Wenn wir Gruppenvergewaltigung als Migrantenproblem kategorisieren, ignorieren wir 50% aller Fälle. Glaubst Du, dass 50% aller Gruppenvergewaltigungen Frauen als Täter haben?
Auch die von dir gelieferten Zahlen bestatigen das im Grunde. Setzt korrektes Lesen der Statistik voraus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:42

Ja, es bestätigt dass die Dunkelziffer weiblicher Täter hoch ist.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:47

Zu behaupten, dass der Frauenanteil 50% beträgt, weil die Dunkelziffer so exorbitant hoch ist, wäre genauso grotesk wie der im Forum unternommene Versuch, die Taten statistisch nicht erfasster Transen zuschieben zu wollen. Sorry.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 22.02.2025, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:48

Das hab ich nie behauptet.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:51

Also, dann ist es so, wie ziegenkind bereits schrieb (und was auch deine Zahlen bestätigten). Gebe wegen mir noch etwas Dunkelziffern hinzu, aber damit wird sich auch bei weitem keine 50/50 Verteilung (Männer/Frauen) ergeben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:54

Frauen als Täter sind ein kleineres Problem -dennoch ein Problem, wieso sollte man das aussparen bzw. so zu tun als wäre dies nicht der Rede wert, das ist doch nicht normal.

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:56

Wie gesagt, habe ich nie und nirgendwo behauptet, dass es 50% wären. Was soll das denn?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:57

Lesen und versehen!! ZB ziegenkinds Beitrag. Es wurde nicht ausgespart, sondern sogar erwähnt. Das nennt man trolling, was du hier versuchst. Have fun!
Ich koche jetzt lieber etwas.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 22.02.2025, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 22.02.2025, 10:59

Du bist offensichtlich eine Lügnerin die sich irgendwas zusammenfantasiert, was ich nie behauptet habe. Du bist doch der Troll. Lächerlich.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 22.02.2025, 11:28

Neue Erkenntnisse zum Messerstecher von gestern Abend am Mahnmal in Berlin: https://www.nius.de/kriminalitaet/news/ ... f15e278db8

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag