Mit der Ess-störung leben

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 15.05.2009, 20:43

hallo geisha- mal was ganz anderes bevor ich dazu was sage- hast du gut das abi überstanden? zumindest erst einmal die schriftlichen?

ich esse schon die ganze zeit so- ich merke das irgendwie bloß nie- mein essverhalten sieht wohl so aus, dass ich den ganzen tag nichts esse und immer abend fast ritalhaft ne menge koche oO so muss man sich auch nur einmal am tag übergeben -.- und wenn ich die 300kcal hab, dann durch nen halbe liter saft. aber wie du sagst- es bringt absolut gar nichts- man nimmt zuerst ab und dann stagniert es total- und das mit dem stoffwechsel war mir bewusst, aber dass es denn so arg krass ist? und ich habe auch eine zeit lang wieder angefangen normal zu essen- während der abiphase, nur dann nahm ich ernsthaft 8 kilo zu und es sind bis jetzt ein jahr später nur wieder fünf runter. und es macht mir momentan so zu schaffen, weil ich das gefühl habe, dass das einfach nicht mein körper ist- klingt das seltsam?

und bei dir- geht es dir also gut mit dem normalen essen momentan?

danke für die schnelle antwort

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.05.2009, 12:50

hi sauterelle...

oh mein abi lief glaube ich gut, die mündliche war natürlich ober-ätzend, ich war echt nervös aber es sind 11 punkte geworden!
jetzt häng ich halt so rum, bin unmotiviert..hab heute abend noch nicht mal lust, mit den mädels weg zu gehen....

ich hab auch 8 kilo zugenommen...aber dann hat das aufgehört mit dem zunehmen und ich bin einfach so geblieben. klar finde ich das nicht toll, ich versuche ja auch mit sport die kilos wieder runter zu kriegen. aber irgendwie beschäftige ich mich zurzeit nicht so mit meinem körper. ich bin nicht super happy aber auch nicht unglücklich...das leben plätschert so hin, ne. das einzige, was mich echt ankotzt ist zur zeit das single-sein und das warten hier bis ich nen studienplatz habe und blabla...
weil ich das gefühl habe, dass das einfach nicht mein körper ist- klingt das seltsam?
nee find ich nciht seltsam...das ist doch so typisch...das man sich mit dem körper nicht identifizieren kann. ich kenn das auch...abe rim moment nciht so krass. mein körper is nciht gerade mein bester freund...er ist halt da an mir dran. trägt mich rum, faulenzt, arbeitet, macht sport. aber er könnte besser sein.
ich denke am liebsten gar nicht über meinen körper nach. keine kraft mehr zu kämpfen. wir haben waffenstillstand. frieden? nee ich glaub noch lange nicht.

lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 17.05.2009, 18:02

So ,
da scheib ich denn auch mal wieder
Bin umgezogen und hatte keine zeit fürs Internet.
Nun geh ich auchnoch am 20.5 in die Klinik stationär.
Bin also wieder länger nicht hier..aber ich lebe noch
Gucke morgen und Di. nochmal rein .
Hatte mir jemand geschrieben ???? Sorry..kann nicht alles durchgucken...muss weiter auspacken.,
Bis morgen od.Di. !!!

LG kelly

PS: Geisha....alles klaro bie dir ? ABI geschafft ???
Ich guck mal eben ob ich was finde ...haste was geschrieben ? Hmmm
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 17.05.2009, 18:03

Ach ...hab es gelesen...Herzlichen Glückwunsch !!!!
Was machste jetzt geisha , was haste vor ?
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 19.05.2009, 13:11

huhu ich hatte deine antwort bis jetzt noch gar nicht gesehen- uuh ja bei der mündlichen war ich auch total nervös- bei einer hab ich sogar aus versehen das thema verfehlt, wobei ich immer noch der meinung bin, dass das ansichtssache ist oO

aber kompliment- elf punkte sind verdammt gut!
ja und das mit dem rumhängen kenn ich- bei mir hat die phase sogar drei monate angedauert- aber das war auch, dass je mehr meine eltern auf mir rumgehackt haben, desto trotziger hab ich nichts gemacht.
warum bist du denn so antriebslos? vielleicht brauchst du das ja jetzt auch erstmal nach der anstrengenden abiphase?

und das ist dann das nächste- das war bei mir eins zu eins haargenauso! acht kilo zugenommen und dann aufgehört zuzunehmen- das ganze plätscherte dann ewig vor sich- nur glücklich war ich dabei keinesfalls- ich vermied die waage wie der teufel das weihwasser aber irgendwann setzte das ganze einfach wieder an- etwas durchsetzungsvermögen und die ersten drei kilos waren runter- doch jetzt nervts weils nicht zum ursprungsgewicht zurückwill.

nervt es dich denn wirklich keine beziehung zu haben? wie lange hattest du denn schon keine mehr? und auf was hast du dich beworben?

aber es ist krass, weil es mir nach dem abi wirklich in jedem detail so ging wie dir. wie lange kämpfst du eigentlich schon damit?

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 19.05.2009, 19:46

hey mädels!

@kelly: die frage wird mri so oft gestellt... ich weiß nie was ich antworten soll. eins ist klar: studieren. aber ich weiß nicht genau was. ich habe nächste woche studienberatung, mal gucken ob ich mich dann besser entscheiden kann.

danke sauterelle, 11 p in bio is für mich auch echt ne höchstleistung...
meine familie hackt auch nicht mehr auf mir rum als sonst. ich kann ja eh erst im oktober anfangen mit studieren, also was sollen sie meckern.
es ist einerseits gut, nichts zu tun, andererseits ist das auch kein leben. irgendwann fühlt man sich auch irgendwie nutzlos und alleine. man kann sich ja nciht jeden tag mit freunden treffen und irgendwie ist das alles zu viel zeit.

das gewicht...ganz ehrlich: ich verdräng das thema. klar mach ich sport wegen abnehmen und so. aber es bewertet mich ja keiner. ich suche keine beziehung, deshalb will ich für die männerwelt auch nicht attraktiv sein. klar nervt es, allein zu sein. meine letzte beziehung ging letzten juli zu ende. danach hatte ich ne ziemliche party-zeit. hier und da gab es immer mal jemanden und so. aber ich wollte mich nicht binden. und jetzt würde ich das echt gerne. aber was hätte es für einen sinn, wenn ich eh bald weggehe? ich hab da im moment einfach keinen nerv drauf. paradox ich weiß. genervt vom single-sein und genervt von komplizierten beziehungen. ich will einfach erstma wieder n leben haben, und ich will auch ne richtige beziehung und nicht so ein hin und her. das wird hier nix mehr^^

ich glaub es geht uns nach dem abi fast allen so. meinen freundinnen ja auch. man hängt in der luft, hat keine aufgabe. ich habe einerseits so viel energie die ich irgendwo abreagieren will. und gleichzeitig bin ich auch voll lethargisch. dieses warten. warten, dass die zeit vergeht. diese stadt...diese elnede kleinstadt. dieser elende scheiß job...dieses haus, diese familie. manchmal kotzt es mcih alles so an, ich will einfach nen tapetenwechsel. aber ich muss warten. toll.

in welchem thema hattest du deine mündliche prüfung?

lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 20.05.2009, 13:54

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 20.05.2009, 22:11

hehe ganz ehrlich- 11 punkte in bio sind bei mir wirklich puh sehr sehr bewundernswert- ich war froh wenn ich mit ach und krach vier bekam- zumal das weisst du ja auch- bio das fach ist, wo schlechthin am meisten zu lernen ist!

ja das stimmt- das studium fängt immer erst im oktober an, jedoch haben meine eltern das nicht so richtig eingesehen- wobei ich sagen muss, dass mein vater mir deswegen die hölle heiß gemacht hat- war der meinung ich sollte jetzt erstmal 40 stunden die woche arbeiten gehen O_O klar.

kannst du denn jetzt nicht die zeit nutzen hobbies nachzugehen? glaub mir, durch die antriebslosigkeit tust du nichts, tust du allerdings nichts, fühlst du dich noch schlechter. also popo hoch und dinge unternehmen, für die du sonst keine zeit hättest! bin momentan übrigens sehr stolz auf mich, dass ich gerade alles so wunderbar gebacken bekomme (außer ES natürlich -.-). das liegt an der freiwilligkeit sich anzustrengen.

ja ich verstehe aber ganz genau was du meinst, wenn es um beziehungen geht- allerdings bin ich mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass es mit einer beziehung erst wirklich funktionieren wird, wenn wir mit uns selbst zufrieden sind. also das hat jetzt weniger mit deiner aktuellen kontroverse zu tun, aber auf lange sicht gesehen, meine ich jetzt.
und es hat wirklich jetzt keinen sinn, wenn du vorhast weit weg studieren zu gehen?

kannst du nicht spontan erst einmal irgendwie ins ausland gehen? work & travel? wenn dir so etwas spaß macht? oder unternehme etwas mit deinen freundinnen- habt ihr einen abiurlaub gemacht?

also meine mündliche prüfung, die ich in den sand gesetzt habe, war kunst. eine tui-werbung, das portrait von otto dixs eltern und noch so´n schmuu. dachte es wäre auf thema urlaub vs arbeit bezogen und welche auswirkungen das auf beziehungen hatte. naja es ging wohl nur um beziehungen. und die zweite in deutsch ging um vater-sohn-konflikt in verwandlung und don carlos und die dann nochmal verglichen. das zweite lag mir dann auch^^ und bei dir?

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 21.05.2009, 11:38

lilly was ist los?

leute, ich könnte schon wieder kotzen. ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. darf man seine mutter hassen? darf man, darf man....einen scheiß ey.
ich hasse die abhängigkeit von ihr. sie spielt damit. ichhasse diese verbindung an den unmöglichen menschen, aus dem ich herausgekrochen bin. ich würde sie gern abschneiden, abreißen. aber für sowas gibt es in DE keine norm, sowas steht nicht aus fragebögen von bafög ämtern. ob man vielleicht den alten nicht auf der tasche liegen will. ob man ihre scheiß fressen nicht sehen will und sie nicht am telefon hören will.

was erzählt diese minderbemittelte frau mir schon...was weiß sie denn von meinem leben. sie interessiert nur funktionieren funktionieren. weil nichts anderes in dieser scheiß welt zählt. funktionier mensch und stirb.

sauterelle, ja ich tu ja nicht nichts. ich mach schon was mit meinen leuten und so. gestern abend waren wir bei nem poetry slam, das war geil und noch bisschen in den gb einer freundin reinfeiern. heute is ja vaddatag...oO machen aber nich tour sondern treffen uns beim kumpel.
es ist ja auch nicht, dass man sich nicht beschäftigen KÖNNTE. aber die situation is allgemein kacke. ich würd gern arbeiten, mehr als nur am we. muss mal besser suchen. mich mehr reinhängen.

ja wenn man sich anstrengt, fühlt man sich immer gut... also wenn man es freiwillig tut...dann hat man das gefühl, man ist ein wertvolles mitglied der gesellschaft. einfach irgedwie da sein und irgendwas machen und irgendwie aussehen, das geht ja nicht. du musst etwas SEIN, etwas AUSSTRAHLEN ja genau, fucking personality. so pur und normal bist du nicht gut genug. verbieg dich für deine eltern, für den cheff, für den mann, der da so dumm im schicken anzug rumsteht...
das erinnert mich an den text von den ärzten ,,du bist immer dann am besten wenns dir eigentlich egal ist". warum ist einem nicht öfter mal was egal?

sry wenn ich hier n bisschen pöbelig rüberkomm, ich musste das jetzt nochmal loswerden. es ist doch echt so: wenn du einfach existierst und alles reicht das nicht. du musst dich immer verbiegen. aber zurück zum thema^^

prüfung in kunst stell ich mir auch nicht einfach vor, hätte auch lieber deutsch genommen oder englisch^^ aber das hatte ich ja schon schriftlich. joa bio war halt immunbiologie mit bisschen evolution. war echt nicht so viel zu lernen. immunantwort erklären, präzipitintest, impfen und mutation von viren. gibt schlimmere themen. zB. nerven oder photosynthese...das böse thema, das hab ich nie kapiert

na gut ich mach schluss, bis die tage!
halt die ohren steif, wegen ES
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:11

ja lilly- wollte ich dich gestern auch schon fragen- was ist denn los? wie sieht es jetzt mit therapieplatz aus? (ich kann mich nicht genau erinnern, aber warst du nicht diejenige, die keine bekommen sollte, weil man dir die essstörung nicht ansieht?)

ah ah geisha- ganz ehrlich- vielleicht siehts in jeder familie gleich aus? ich weiß nicht genau wies dir geht, aber ich hab meine mama furchtbar lieb und sicherlich spielte da irgendwo abhängigkeit eine große rolle, aber ich hab sie gleichzeitig so gehasst, dass ich so schnell wie möglich ausziehen wollte. und genauso wars bei ihr auch: hauptsache du funktionierst als mensch, die wahre person die dahintersteckt zählte nicht. deswegen so viel terror nach dem abi, während des abis. und immer haben sie mir gesagt ich würde nicht genug lernen, dabei hatten sie keine ahnung- ich war doch nie daheim- also woher dieser trugschluss? und außerdem hab ich mir immer gedacht, was wollen meine eltern eigentlich? mein vater hat ein echt schwaches abi und meine mama hat ihrs um einige punkte verpasst oO

jetzt haben sich meine eltern scheiden lassen. wahres wunder- so angenehm- meine mama ist viel viel lockerer- kein streit mehr, wir verstehen uns viel besser! und sie hat erzählt, dass sie unter meinem vater sehr gelitten hat- der hat ihr viel druck wegen uns gemacht und gesagt wir würden nicht genügen, eben nicht genügend funktionieren und sie hat den druck an uns weitergegeben, weil sie nicht noch mehr streit mit ihm haben wollte. im endeffekt hat mein vater auch jede menge scheiß über mich erzählt und war eifersüchtig auf mich. das sollte man sich mal geben. ein vater der eifersüchtig auf seine tochter ist -.-

das war jetzt ein bisschen viel von mir^^

wie läuft das denn genau bei dir? bulimie steht bestimmt im zusammenhang mit denen, oder? entweichst du auch der kontrolle deiner mutter?

zum peotry slam würd ich auch super gerne mal hingehn! ist bestimmt echt klasse! und vatertag kann man sich echt gerne in den hintern schieben!

voraussetzung ist halt echt die freiwilligkeit- ich dachte vorher ich sei ein fauler mensch, dabei hab ich einfach bloß nie das gemacht, was mir spaß macht O_O

und jaaaaaaaaaa! genau das ist es doch! überall muss man sich repräsentieren! du kannst nicht einfach nur du selbst sein. aaaah jetzt kommt wieder was von mir -.- zum beispiel- nicht genau das beispiel, aber mag ich unbedingt psychologie studieren- mit sozialpädagogik könnte ich auch therapeut werden. aber das ist nicht anspruchsvoll- son läppisches 0815-fach, was jeder studiert erfüllt nicht meine zielstrebigkeit! nichts gegen die sozialpädagogen aber jetzt, ja? außerdem ist psychologie höher angesehen ach verdammter scheißdreck ich fall eh durch die mathe- und logikprüfungen!

uh? hast du denn dein thema schon vorher gesagt bekommen?

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:14

ouf und mein freund ist schon wieder aggressiv- das zerrt so an den nerven ich könnte schon wieder heulen und zitter hier auch nur so dumm rum -.-

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 24.05.2009, 23:00

hey sauterelle!
sry dass ich jetzt erst antworte, aber dieses we hab ich meine zeit erfolgreich totschlagen können

ja es ist schon irgendwie so, dass es in vilem familien gleich ist. ich habe ja nun kenen vater zu hause, das macht es einfacher weil ein spießiges elternteil weniger da ist. aber wiederum ist es auch wieder teil des problems.
ich habe dafür großeltern hier wohnen. recht jugendliche kann man sagen, aber meine oma is trotzdem ne kontroll-person.
kla hängt meine ES mit denen zusammen. aber ich denke ich habe bulimie, weil ich von meiner mutter nicht unterstützt wurde (seelisch) und mit der dominanz meiner oma nicht fertig wurde. alles wird eben hier immer auf mich projeziert. schwarzes schaf oder so. meine mutter kann sich halt nich gegen meine oma wehren. als ich damals noch probleme in der schule bekam und so, kam die bulimie einfach als krücke dazu, um in diesem haus zu bestehen. meine oma hat mich früher auch gern fertig gemacht. wehe jemand will ausbrechen und eigene wege gehen, abseits ihrer kontrolle.
aber genug davon, hab keine lust das thema nochmal auszuschlachten, für mich ist es ne klare sache. was gewesen ist, kann man nicht ändern.
aber liebe wäre übertrieben im zusammenhang mit meiner mutter. es ist ein acht-geben auf sie. ich bin emotional irgendwie weiter als sie, ich musste mich immer durchkämpfen, sie hat diese aufgabe von sich weggeschoben. nun bin ich die, die eher mal nen ratschlag hat. sie hilft mir eh nicht, was kann sie mir geben? nichts. und das tut weh, deshalb kann ich sie nich richtig lieben.

ich find sozialpädagogik gar nciht so schlecht. dann is man nicht so dr.-mäßig sondern näher an den menschendran oder? man kann dann ja auch in einrichtungen wie drogenberatung etc. arbeiten. streetworker werden. hätt ich bock zu. aber ehrgeiz ist eine andere sache...wenn das bei dir so ausgeprägt ist...
ich würde sozialpädagogik studieren weil ich nen sinn drin seh.

klar sagen die einem die themen vorher. zumindest bei den fächern wie bio, mathe, chemie etc. bei reli und so nicht.

ja guck dir ma nen poetry slam an, das is echt entertainment, das is geil=)

lg geisha

P.S: ach diese ganze repräsentationsscheiße...irgendwie is doch eh jeder mensch gleich. was wollen diese großfressen denn. an sone trashgesellschaft muss ich mich nich anpassen....immer alles nur nach außen hin und drinne is alles scheiße und am rummodern. ich muss mir nich einreden lassen, irgedwas zu sein, was ich nich bin.
wenn ich dsds sehe, könnte ich kotzen. auf dieter bolen zuerst.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 25.05.2009, 06:21

Hallo zusammen,

ja ich fühl mich momentan einfach nur fett fett eklig und Masslos.

Habe das Gefühl so gar keine Kontrolle mehr zu haben.

Auch wenn ich weiss das es Unsinn ist.

´Ja ich hatte jetzt 4 Probestunden bei der Neuen Thera. SDie ist wirklich nett und ich hab schon das Gefühl das ich es diesmal endlich mal weiter bringe nach all den Jahren.

Endlich aus der Spirale zwischen Fressen Hunger und Kotzen rauskomme.

Mich endlich fallen lassen kann und Das Thema : ESSEN: zur Nebensache wird.

War vor ner Woche beim Hausarzt.

Allein der Satz: Sie sehen viel besser und gesünder momantan aus (ja fett wollte er sagen) hat sich eingebrannt.

Aber leider nicht Positiv. Ich kann das nicht glauben. Will es nicht hören. Sehe es doch anders.

Verdammt nochmal.

Und wieder eine neue Woche in der ich mir innerlich, Heimlich vornéhme wenigenstens 2 Kilo abzunehen.

Nur dies bisschen Kontrolle wieder bekommen.

Und gleichzeitig weiss ich das meine Gedanken falsch sind.

Lilly

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 31.05.2009, 16:46

lasse mal liebe Grüße da.
Bin ja zur zeit in einer Klinik stationär.
Mit der Bulimie ist es wieder schlimmer geworden.
Wechselt sich wieder mit der SV ab :-/ schitt.
Ich muss nun Eßprotokolle schreiben = ahhh
Hoffe das es wieder weniger wird.
8 Wochen soll ich in der Klinik bleiben.
Hoffe das sich auch beruflich was tut...denn ich steh aufm schlauch.
Wollte ja ne versetzung im KH...und nun reden die von beruflicher Reha oder neubewerbung , was ganz anderes machen. Als Krankenschwestern hat man ja viele möglichkeiten. Hätte auch Bock bei einer KK zu arbeiten. mal schauen. hab am Do einen Terin bei einer Sozialarbeiterin !

LG Kelly

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 28.06.2009, 17:30

Hi zusammen,

mir gehts nicht besonders. Hab die letzen Wochen gegessen gegessen ohne ende. VOm vielen Essen Schmerzen, meine Haut hat sich bereits total gedenht weil ich super zugenommen hab. Und es hat kein Ende. ICh kann es nicht mehr stoppen momentan. Zunehmen WAR ja auch angebracht und auch gut. aber nicht so.

Ich hab regelrecht Fressattacken und nichts im Griff. Ekel mich immer mehr. weil es langsam aber sicher zuviel wird (also in meinen Augen) Will ja nicht wieder ins extreme Untergwewicht aber meine 53 Kilo MUSS und WILL ich erreichen und auch halten. Nur wie?

Keine Ahnung wie ich es schaffe NORMAL und ausgewogen zu essen. Theoretiesch weiss ich es. Gebe andern auch tolle schlaue Tips. Aber die Umsetzung bei mir selber kklappt nicht.

Die Lilly

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag