Eure lustigsten Therapieerlebnisse
hihi das ist ja eine nette Geschichte lachansonette
aber sowas hört man ja wirklich gerne... lieber über deinen Lebensmut verwundert
und aus dem Konzept gebracht worden sein als an den alten Trott und die
Traurigkeit gewöhnt zu sein!
oh man war das jetzt deutsch? sorry heut klappt's nich so ganz
lg toad
aber sowas hört man ja wirklich gerne... lieber über deinen Lebensmut verwundert
und aus dem Konzept gebracht worden sein als an den alten Trott und die
Traurigkeit gewöhnt zu sein!
oh man war das jetzt deutsch? sorry heut klappt's nich so ganz
lg toad
- Werbung
Wasn hier los ?
Versteh ich jetzt gar nicht mehr.
Die Erklärung dafür hatte ich in den letzten Postings geliefert.
Versteh ich jetzt gar nicht mehr.
Erstmal habe ich dich gar nicht angemacht. Wenn du dich angesprochen fühltest, war es nicht meine Absicht.Ich habe keine Ahnung warum du mich jetzt so angehst.
Du könntest es mir ja einfach erklären, anstatt hier einfach Leute anzumachen.
Die Erklärung dafür hatte ich in den letzten Postings geliefert.
Können wir nicht einfach zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen und anderweitige Diskussionen woanders führen? Ich finde, das macht hier ein bisschen den lustigen Thread kaputt Würde hier lieber was fröhliches lesen als Leute, die sich gegenseitig nicht verstehen.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich mag diesen Thread auch und falls an meiner Bemerkung irgendetwas misverständlich war, tut es mir leid!Können wir nicht einfach zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen und anderweitige Diskussionen woanders führen? Ich finde, das macht hier ein bisschen den lustigen Thread kaputt Würde hier lieber was fröhliches lesen als Leute, die sich gegenseitig nicht verstehen.
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
- Werbung
-
Dampfnudel
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39 - Beiträge: 1138
Ich erzähle meiner Thera, die als KVT-Vertreterin immer dafür plädiert, unrealistische Ängste einem Realitätscheck zu unterziehen, von einem ziemlich gruseligen Krimi und dass ich mich danach so gefürchtet habe, dass ich mich in der Nacht nicht getraut habe, mit offener Balkontür zu schlafen.
Thera (entsetzt): Frau Dampfnudel! Sie schlafen mit offener Tür???
Ich: Ja...?!
Thera: Das würde ich mich nie trauen!
Ich: Wieso? Ist doch nur eine Balkontür. Da kann man ja nicht einfach reinspazieren.
Thera: Na, das ist doch gefährlich!
Ich: ???
Thera: Da kann ja einer nachts reinkommen, und Sie merken das gar nicht.
Ich: Aber das ist doch hoch oben. Ich wohne doch im dritten Stock.
Thera: Naja... da können ja auch Fassadenkletterer kommen...
Mir blieb erst innerlich der Mund offen stehen, dann mussten wir beide lachen.
Thera (entsetzt): Frau Dampfnudel! Sie schlafen mit offener Tür???
Ich: Ja...?!
Thera: Das würde ich mich nie trauen!
Ich: Wieso? Ist doch nur eine Balkontür. Da kann man ja nicht einfach reinspazieren.
Thera: Na, das ist doch gefährlich!
Ich: ???
Thera: Da kann ja einer nachts reinkommen, und Sie merken das gar nicht.
Ich: Aber das ist doch hoch oben. Ich wohne doch im dritten Stock.
Thera: Naja... da können ja auch Fassadenkletterer kommen...
Mir blieb erst innerlich der Mund offen stehen, dann mussten wir beide lachen.
Alles hat seine Zeit.
hallo
das sind alle sehr witzige themen ich lache voll
ich bin seit ca 2 jahren bei meiner thra.und bin sehr froh das Sie es mit mir so lange ausgehalten und weiter aushält,weil ich im hinterkopf immer noch habe nach der 3 sitzung alle weg.
ich weiss nicht welche sitzung ich hatte nur so viel es war heiss im raum und ich redete
ich sah sie an mit einem starren blick
the sie stört es ihnen das ich ein kleid habe weil es ungewohnt war und ihre fusse verschloss sie dan
ich nein nein es war heiss und auf einmal machte es krach
sie und ich schauten uns um ich wurde auf einmal rot
habe sie jetzt angst ich ne ne meine hose riss so ein an der seite das ich einen pulli brauchte
mir war so peinlich weil dan auch noch mein reisverschluss aufging
tera hatte ich doch heute eine hose angezogen statt ein kleid lach lach
ich wurde rot wie eine tomate
das sind alle sehr witzige themen ich lache voll
ich bin seit ca 2 jahren bei meiner thra.und bin sehr froh das Sie es mit mir so lange ausgehalten und weiter aushält,weil ich im hinterkopf immer noch habe nach der 3 sitzung alle weg.
ich weiss nicht welche sitzung ich hatte nur so viel es war heiss im raum und ich redete
ich sah sie an mit einem starren blick
the sie stört es ihnen das ich ein kleid habe weil es ungewohnt war und ihre fusse verschloss sie dan
ich nein nein es war heiss und auf einmal machte es krach
sie und ich schauten uns um ich wurde auf einmal rot
habe sie jetzt angst ich ne ne meine hose riss so ein an der seite das ich einen pulli brauchte
mir war so peinlich weil dan auch noch mein reisverschluss aufging
tera hatte ich doch heute eine hose angezogen statt ein kleid lach lach
ich wurde rot wie eine tomate
-
Dornröschen Dorn
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 23 - Beiträge: 2323
@Dampfnudel: Super!
Ich muss immer noch dran denken, wie hier (oder irgendwo) einer erzählte, wie der Therapeut mit so einer Kuli Feder oder Kuli an sich spielte, und dann die Feder explosionsartig durch den ganzen Raum plötzlich flog.
Da lach ich mich in die Ecke. Alleine diese Vorstellung: Etwas ernstes Gespräch gerade, konzentriert bei der Sache und dann *peeeeng. Und die verdutzten Blicke..
LG
Ich muss immer noch dran denken, wie hier (oder irgendwo) einer erzählte, wie der Therapeut mit so einer Kuli Feder oder Kuli an sich spielte, und dann die Feder explosionsartig durch den ganzen Raum plötzlich flog.
Da lach ich mich in die Ecke. Alleine diese Vorstellung: Etwas ernstes Gespräch gerade, konzentriert bei der Sache und dann *peeeeng. Und die verdutzten Blicke..
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Mal wieder Situationskomik, also vielleicht für Außenstehende gar nicht lustig.
Ich sitze der Thera gegenüber und versuche krampfhaft, etwas zu erklären, was naturgemäß sehr schwierig ist, wenn es um innere Prozesse und reine Empfindungen geht.
Also rede ich mit Händen und Füßen und um drei Ecken denkend, mich immer mal wieder verrennend.
Nach ein paar Minuten bin ich fertig. Die Thera lehnt sich entspannt zurück, schaut mich an und sagt:
"Nee, ich glaub, das ist komplizierter."
Ich hab SO gelacht. Und als sie merkte, was sie da gesagt hat, musste sie auch lachen.
Ich sitze der Thera gegenüber und versuche krampfhaft, etwas zu erklären, was naturgemäß sehr schwierig ist, wenn es um innere Prozesse und reine Empfindungen geht.
Also rede ich mit Händen und Füßen und um drei Ecken denkend, mich immer mal wieder verrennend.
Nach ein paar Minuten bin ich fertig. Die Thera lehnt sich entspannt zurück, schaut mich an und sagt:
"Nee, ich glaub, das ist komplizierter."
Ich hab SO gelacht. Und als sie merkte, was sie da gesagt hat, musste sie auch lachen.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

, 34 - Beiträge: 515
was ich juxig fand: meine thera hat ihre praxis in dem haus, wo sie auch wohnt. als ich das letzte mal da war und die tür öffne, sitzt im flur schon ihr schwarzer kater und fängt direkt an, mit mir rumzuflirten. ich mit der katze rumgemacht, der folgt mir sogar noch ins wartezimmer. er legt sich aufn teppich, ich daneben, und wir schmusen ne runde. plötzlich höre ich schritte, und der kater verschwindet eiligst in eine schwer einsehbare ecke zu der topfpflanze, wo ich es dann verdächtig rascheln höre. sie kommt rein, grinst, sagt, der darf doch eigentlich garnicht ins wartezimmer. ich: der is da hinten und frißt die pflanze an - ich weiß nicht ob ihm das schadet. sie so: nee, ich glaube nicht. geht dann in die ecke, guckt ganz erstaunt und sagt: hey, seit wann frißt du blumen, und das auch noch hier im haus???
Mein Ex-Thera sagte mal zu mir, nachdem wir eine ziemlich schwere Stunde hatten: "Sie haben aber auch ganz schön einen an der Klatsche!" und wir mussten beide lachen. Das war sooo entspannend nach der heftigen Stunde
Muss dazu sagen, dass er aber auch weiss, dass ich meine Störung mit viel Humor nehme und man da bei mir ruhig Witze drüber machen darf.
Muss dazu sagen, dass er aber auch weiss, dass ich meine Störung mit viel Humor nehme und man da bei mir ruhig Witze drüber machen darf.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nun muss ich hier irgendwie auch noch was zu beitragen...frisch aus einer Stunde diese Woche:
Diesmal startete die Stunde schon damit, dass ich sie ansprach, ob sie denn friert (es hatte hier 38°C, sie stand da in langer Jeans, langärmeliger schwarzer Tunica und Kittel drüber). Sie sah mich erstmal an, grinste und meinte "Und wie!!!!!" Begründung war dann, dass sie ja auch offiziell ab und zu mal erscheinen müsse als Oberärztin, etc. ...ob man nicht auch in einer kurzärmeligen, schönen Bluse offiziell erscheinen kann?
Wir kamen irgendwann auf ihren Beruf (bzw. ja meinen zukünftigen Beruf) zu sprechen und sie meinte, das Studium sei ja schon ätzend, die kurzen Praktika, wo man nirgends dazu gehört, seien noch ätzender...und wenn man dann anfängt, zu arbeiten, wird's nur noch schlimmer. Hab dann erstmal gefragt, ob sie sich denn sicher ist, dass das der richtige Beruf für sie ist, wenn sie das jetzt schon sagt, wo sie ja selbst noch 20 Jahre vor sich hat. (Lachen auf beiden Seiten)
Irgendwann hatte sie auch mal zu mir gesagt, ich könne stolz sein auf das, was ich studiere...es sei ja nicht Fach XY, es sei Z...sei ja kein leichtes Studium und warum ich immer meine Leistung schmälere...bei Fach XY gebe es ja nichts zu schmälern...die tun ja schon während der Studiums nix, hätte danach angenehme Arbeitszeiten, etc. Nun waren mein Freund und ich am Wochenende bei einer Nachbarin zum Geburtstag eingeladen und um uns 'rum wie wir dann vorort erfuhren lauter Menschen, die XY studiert hatten...und ich musste in mich 'rein grinsen, weil einfach genau all das zutraf, was meine Thera mir 'mal dazu gesagt hatte. Ich hab ihr das so erzählt und sie schien sehr erstaunt, dass ich das noch wusste, musste aber lachen und meinte "Oh wei...da hab ich mich ja verraten...aber kamen Sie jetzt also auch in den Genuss, mal Kontakt, zu diesem Volk zu haben?" Ich glaube, das war damals eine "Affekthandlung" und so nicht gedacht, dass sie soviel von sich preisgibt...und bei mir traf das auch noch auf fruchtbaren Boden :P
Dann klingelte während der Stunde noch mehrfach das Telephon und wir grinsen ohnehin schon immer, wenn es klingelt, weil es eigentlich immer dann klingelt, wenn sie mich grad mit intensiven Fragen am Schlawitchen hat...und das Telephon errettet mich sozusagen so auch dieses Mal. Sie war gerade dabei, mir immer wieder zu sagen, dass ich ihr ausweichen, ablenke, etc. ...*ringring* Beim ersten Mal ging sie hin, dann klingelte es so 10 Minuten später wieder...Ich zunächst grinsend in Richtung Telephon: "Dankeschöööööööööön...man muss nur mit den richtigen Leuten Deals abschließen!" und fragte sie grinsend, ob sie denn nicht hingehen möchte...sie grinste zurück und blieb sitzen (ich währenddessen "Sitzen Sie das jetzt aus?"...wobei man dazu sagen muss, dass sie mir immer sagt, ich sitze Situationen immer aus), sah mich nur provokativ an und grinste triumphierend, als es nach 3mal Klingeln aufhörte...wenige Sekunden später ging ihr Piepser los und sie musste doch telephonieren
Dann kam irgendwann eine riesen Fliege ins Zimmer durch das sperrangelweit offene Fenster. Mich irritierte sie nicht weiter. Ich komme vom Land, meine Großeltern hatten beide Bauernhöfe...ich bin diese großen Pferdefliegen gewohnt. Sie folgte mit ihrem Blick immer dieser Monsterfliege, ließ sich wunderbar irritieren, was mich immer mehr zum Grinsen brachte...und irgendwann zeigte sie dann mit ihrem Arm Richtung Fenster hinter sich und meinte laut zur Fliege "Raus!" Mir trieb's wieder das Lachen ins Gesicht und ich sagte dazu nur "Auch wenn wir hier in der Psychiatrie sind...aber ich glaube, die Fliege ist verbal nicht zugänglich..." Sie daraufhin "Ja...hab' ich auch grad festgestellt...doof eigentlich!"
Diesmal startete die Stunde schon damit, dass ich sie ansprach, ob sie denn friert (es hatte hier 38°C, sie stand da in langer Jeans, langärmeliger schwarzer Tunica und Kittel drüber). Sie sah mich erstmal an, grinste und meinte "Und wie!!!!!" Begründung war dann, dass sie ja auch offiziell ab und zu mal erscheinen müsse als Oberärztin, etc. ...ob man nicht auch in einer kurzärmeligen, schönen Bluse offiziell erscheinen kann?
Wir kamen irgendwann auf ihren Beruf (bzw. ja meinen zukünftigen Beruf) zu sprechen und sie meinte, das Studium sei ja schon ätzend, die kurzen Praktika, wo man nirgends dazu gehört, seien noch ätzender...und wenn man dann anfängt, zu arbeiten, wird's nur noch schlimmer. Hab dann erstmal gefragt, ob sie sich denn sicher ist, dass das der richtige Beruf für sie ist, wenn sie das jetzt schon sagt, wo sie ja selbst noch 20 Jahre vor sich hat. (Lachen auf beiden Seiten)
Irgendwann hatte sie auch mal zu mir gesagt, ich könne stolz sein auf das, was ich studiere...es sei ja nicht Fach XY, es sei Z...sei ja kein leichtes Studium und warum ich immer meine Leistung schmälere...bei Fach XY gebe es ja nichts zu schmälern...die tun ja schon während der Studiums nix, hätte danach angenehme Arbeitszeiten, etc. Nun waren mein Freund und ich am Wochenende bei einer Nachbarin zum Geburtstag eingeladen und um uns 'rum wie wir dann vorort erfuhren lauter Menschen, die XY studiert hatten...und ich musste in mich 'rein grinsen, weil einfach genau all das zutraf, was meine Thera mir 'mal dazu gesagt hatte. Ich hab ihr das so erzählt und sie schien sehr erstaunt, dass ich das noch wusste, musste aber lachen und meinte "Oh wei...da hab ich mich ja verraten...aber kamen Sie jetzt also auch in den Genuss, mal Kontakt, zu diesem Volk zu haben?" Ich glaube, das war damals eine "Affekthandlung" und so nicht gedacht, dass sie soviel von sich preisgibt...und bei mir traf das auch noch auf fruchtbaren Boden :P
Dann klingelte während der Stunde noch mehrfach das Telephon und wir grinsen ohnehin schon immer, wenn es klingelt, weil es eigentlich immer dann klingelt, wenn sie mich grad mit intensiven Fragen am Schlawitchen hat...und das Telephon errettet mich sozusagen so auch dieses Mal. Sie war gerade dabei, mir immer wieder zu sagen, dass ich ihr ausweichen, ablenke, etc. ...*ringring* Beim ersten Mal ging sie hin, dann klingelte es so 10 Minuten später wieder...Ich zunächst grinsend in Richtung Telephon: "Dankeschöööööööööön...man muss nur mit den richtigen Leuten Deals abschließen!" und fragte sie grinsend, ob sie denn nicht hingehen möchte...sie grinste zurück und blieb sitzen (ich währenddessen "Sitzen Sie das jetzt aus?"...wobei man dazu sagen muss, dass sie mir immer sagt, ich sitze Situationen immer aus), sah mich nur provokativ an und grinste triumphierend, als es nach 3mal Klingeln aufhörte...wenige Sekunden später ging ihr Piepser los und sie musste doch telephonieren
Dann kam irgendwann eine riesen Fliege ins Zimmer durch das sperrangelweit offene Fenster. Mich irritierte sie nicht weiter. Ich komme vom Land, meine Großeltern hatten beide Bauernhöfe...ich bin diese großen Pferdefliegen gewohnt. Sie folgte mit ihrem Blick immer dieser Monsterfliege, ließ sich wunderbar irritieren, was mich immer mehr zum Grinsen brachte...und irgendwann zeigte sie dann mit ihrem Arm Richtung Fenster hinter sich und meinte laut zur Fliege "Raus!" Mir trieb's wieder das Lachen ins Gesicht und ich sagte dazu nur "Auch wenn wir hier in der Psychiatrie sind...aber ich glaube, die Fliege ist verbal nicht zugänglich..." Sie daraufhin "Ja...hab' ich auch grad festgestellt...doof eigentlich!"
-
Gold__Marie
- Forums-Insider

, 19 - Beiträge: 207
Ich hatte da auch mal ein sehr unangenehmes aber dennoch lustiges Erlebnis..
Meine Thera und ich arbeiten schon sehr lang daran, dass sich meine sexuellen Hemmungen legen. Und dann hatte ich ganz unerwartet mal einen Dreier.
Mir war das so schrecklich peinlich in der Therapie zu erzählen, weil ich mich selbst nicht so ganz verstanden habe, aber da wir uns grad mit solchen Themen befassten, empfand ich es als richtig es dort zu erwähnen.
Eigentlich hatten wir ja gesagt, solche Erlebnisse würden mich zurück werfen und meine Hemmungen verstärken. Als ich meiner Thera aber erzählte, wie gut es mir dabei ging, schaute sie mich geschockt an und sagte:" Da arbeitet man Jahre lang mit Patienten um ihre sexuellen Hemmungen zu lösen und dann hast du einmal einen Dreier und schon haben sie sich in Luft aufgelöst!! Das werd ich meinen anderen Patienten auch empfehlen!"
Später fragte sie noch interessiert:" Und wie war das? Ich hätte das auch gern mal erlebt! Erzähl mal" Da musste ich einfach laut loslachen...
Ihre lockere Art damit umzugehen und ihre persönliche Neugier haben mir das Erzählen ganz schon vereinfacht!
Lg Gold__Marie
Meine Thera und ich arbeiten schon sehr lang daran, dass sich meine sexuellen Hemmungen legen. Und dann hatte ich ganz unerwartet mal einen Dreier.
Mir war das so schrecklich peinlich in der Therapie zu erzählen, weil ich mich selbst nicht so ganz verstanden habe, aber da wir uns grad mit solchen Themen befassten, empfand ich es als richtig es dort zu erwähnen.
Eigentlich hatten wir ja gesagt, solche Erlebnisse würden mich zurück werfen und meine Hemmungen verstärken. Als ich meiner Thera aber erzählte, wie gut es mir dabei ging, schaute sie mich geschockt an und sagte:" Da arbeitet man Jahre lang mit Patienten um ihre sexuellen Hemmungen zu lösen und dann hast du einmal einen Dreier und schon haben sie sich in Luft aufgelöst!! Das werd ich meinen anderen Patienten auch empfehlen!"
Später fragte sie noch interessiert:" Und wie war das? Ich hätte das auch gern mal erlebt! Erzähl mal" Da musste ich einfach laut loslachen...
Ihre lockere Art damit umzugehen und ihre persönliche Neugier haben mir das Erzählen ganz schon vereinfacht!
Lg Gold__Marie
-
Waldschratin
, 80 - Beiträge: 4197
Herrlich!!Ich schmeiß mich grad immer noch weg vor Lachen!Bina hat geschrieben:aber ich glaube, die Fliege ist verbal nicht zugänglich..."
was ist denn hier los? *stirnrunzel*
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
*genauso stirnrunzel*...dieses Posting taucht jetzt in jedem Thread auf...so Leid es mir tut, aber irgendwie finde ich das gerade etwas Kindergarten...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-