Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 17.11.2020, 22:04

:kopfschuettel: Oh je, nun habe ich auch die Flyer der "Ärzte für Aufklärung" zu Gesicht bekommen, die wohl kräftig in Briefkästen landen.
Die Erklärungen in der Gegenüberstellung echte Pandemie/fake Pandemie sind ja teilweise richtig haarsträubend...

Vielleicht habt ihr die Flyer ja auch schon gesehen...
Und Querdenker Werbung braucht auch kein Mensch

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 17.11.2020, 22:11

Meine Fresse... Die kriegen sich echt nicht mehr ein.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 17.11.2020, 23:18

Wieso sollte man auch dem Mann Beachtung schenken, der mit SARS und Co. am ehesten Erfahrung hat. 🤡 😔

Drosten am 24. April über den Winter:

Quelle: https://mobile.twitter.com/patrickswnsn ... 0150593538
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.11.2020, 00:23

https://mobile.twitter.com/StefFun/stat ... 9593639938

Mit meinem Verdacht, dass man schauen sollte, wie es mit der Auslastung der Testkapazitäten aussieht, lag ich anscheinend nicht soo daneben. Betraf laut der obigen Darstellung KW 44 und 45 besonders. Lt. RKI soll es zeitweise auch Rückstaus in den Labore gegeben haben. Aufgrund einer dann geänderten Teststrategien wird nun auch weniger getestet. Logischerweise schlägt sich das dann auch in einem Rückgang der Neuinfektionen nieder. Die Positivrate stieg kontinuierlich.

Aber die Politik kann sich anscheinend eine Woche Zeitverschwendung leisten, in der man auf Zahlen schaut, deren Entwicklung eh wenig Konsequenz hat... da man so oder so von dem aktuellen Niveau wegkommen muss. 🤡 Zieht sich dann halt alles noch etwas in die Länge, während andere Länder schon wieder feiern. Virologinnen zum Zuwarten:

Quelle: https://mobile.twitter.com/BrinkmannLab ... 000253953
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.11.2020, 00:49

Laut einer Stellungnahme der Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin, sind nun in der Schweiz alle zur Verfügung stehenden Intensivbetten für Erwachse belegt:

https://mobile.twitter.com/EckerleIsabe ... 0426971144

Alternative Quelle: https://kurier.at/wissen/gesundheit/cov ... /401100714

Dort heißt es, dass gefährdeten Personen zu einer Patientenverfügung geraten wird, um Angehörige und Krankenhäuser bei der der Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Eine Situation, die ich hier nicht will... und zu deren Vermeidung es hilfreich wäre, halt wirklich mal auf nicht so notwendige Dinge zu verzichten. Aber wie oft sagte man das schon...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.11.2020, 02:00

stern hat geschrieben: Mi., 18.11.2020, 00:49 Laut einer Stellungnahme der Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin, sind nun in der Schweiz alle zur Verfügung stehenden Intensivbetten für Erwachse belegt:
Bei uns heiß es am 31.10., die Intensivbetten seien belegt, im ganzen Schwalm Eder Kreis.
Da lag allerdings der Inzidenzwert bei uns bei ca 83.
Am 14.11. lag er bei 125.
Da habe ich mich schon gefragt: Wenn jetzt schon alles voll ist, wie dann erst mit fast 130?
Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört. Gerade liegt er bei ca 113.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.11.2020, 09:23

Gestern bei einer Bekannten im Status.

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Diese Person ließ sich ein Attest gegen eine Maske ausstellen und glaubt im Allgemeinen, dass die ganze Welt sich gegen die Menschheit verschworen hat. Trump ist ein toller Kerl, der uns retten wird, unter Amerika gibt es ein Tunnelsystem für Kinderfarmen, damit Stars ihr Blut trinken und ewig jung bleiben können, 5G tötet Menschen, sobald es eingeschaltet wird, Alle Ärzte sind Schweine, nur Heilpraktiker und Geistheiler sind die wahren Heiler und Essen muss energetisch aufgeladen werden, weil es völlig verseucht ist.

Dennoch kann ich nciht alles als Schwachsinn abtun, denn es gab ja damals die Schweinegrippe und da gab es auch einige, die davon profitierten, dass plötzlich ein fast vom Patent ausgelaufenes Medikament wieder nen Megaboom erlebt hat. Da haben sich einige hohen Tiere tatsächlich dumm und dämlich verdient.

So absurd die Gedanken dieser Person auch sind.... Leider war da schonmal eine Situation, wo ich mir dachte: "Das kann doch kein Zufall sein, dass einige Leute Aktien auf genau dieses Medikament haben und das dann für Milliarden bestellt wird... Da ist doch was faul".

Was sagt ihr dazu?

PS:
Ich habe ganz vergessen, meine Frage zu stellen.

Glaubt ihr, dass es bei Corona auch jemanden gibt, der davon profitiert, so wie damals?
Jetzt mal abgesehen davon, dass das Fake News mit Söder und seiner Frau sind, ich meine, denkt ihr, dass jetzt wieder jemand auf etwas hinsteuert, um dran zu verdienen? Oder dass die Lage so gedreht wird, DAMIT jemand dran verdienen kann?
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.11.2020, 09:40

Ein Faktencheck: https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 71,4604299

Masken werden schon gar nicht produziert... und Face Shields waren in Bayern noch nie als Maskenalternative erlaubt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 18.11.2020, 09:53

Google: Masken + Ehefrau + Söder
Hat 30 Sekunden gedauert.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.11.2020, 10:43

Ich sagte ja, abgesehen von den Fake News.
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 18.11.2020, 10:59

Da wir es von der Desinfektion von Masken usw hatten:

https://www.n-tv.de/panorama/Chirurgisc ... 76176.html

Irritierend finde ich dennoch,dass es auch frühere Tests gab, da haben Baumwollteile sogar besser als OP Masken ageschnitten. Hier widerum sagen sie, gewaschene Einmalmasken/ffp wären immernoch besser als Stoffmasken.
Und Einmalmasken in der Waschmaschine? Ich weiß nicht.... Die zerfleddert doch...

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.11.2020, 11:15

Nein, die zerfleddern nicht, habe es mal ausprobiert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.11.2020, 11:29

Es sind ja manche Unternehmen (nicht nur in D) in das Maskengeschäft eingestiegen. Da die Zertifizierung Zeit braucht und (bevor man sich einer starken Nachfrage "aussetzt") auch erst Bestände für das Lager produziert werden müssen, ist das jetzt (erst) am Anrollen. Ich denke, dann stellt sich im medizinischen Bereich auch nicht mehr die Frage nach der Wiederverwendbarkeit. Was ja vorher auch kein Thema war. Es gab ausreichend Masken.

Für den Endverbraucher ist es halt ärgerlich, dass teils immer noch so hohe Preis aufgerufen werden. Das verstehe ich z.B. bei einem dt. Unternehmen mit deutschen Arbeitskräften, das extra eine Produktion (in einem Hygienebereich) aufbaute, um zertifizierte FFP-Qualität zu verkaufen oder zertifizierte OP-Ware. Aber teils werden ja immer noch für einen 10 Pack unzertifizerter blauer Masken (unklarer Filterleistung) 7 Euro im Discounter aufgerufen. Ich hoffe, dass sich das noch etwas reguliert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.11.2020, 11:35

Zur Masken - Debatte:

Umschlag-Methode kann helfen. Chirurgische Masken doch öfter nutzbar?.
https://www.n-tv.de/wissen/Chirurgische ... 76176.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.11.2020, 11:41

In dem Punkt stimme ich Streeck mal zu:
Ein Grund für die sinkende Zahl an Infektionen kann der Rückgang an Corona-Tests sein. Virologe Hendrik Streeck meint, dass sich die Zahlen nun nicht mehr so einfach vergleichen lassen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chbar.html

... wobei man, wie bei steigenden Tests, nicht genau sagen kann, was alleine die Änderung der Testanzahl ausmacht (es gibt ja auch noch weitere mögliche Faktoren).

Was man sagen kann: Wenig(er) Tests bei hoher oder steigender Positivrate (das ist der Fall) lassen auf eine höhere Dunkelziffer schließen.

Bzw. Je mehr Tests, desto besser deckt man die Dunkelziffer auf (praktisch sind dir Kapazitäten jedoch begrenzt... was es schwerer macht, die Dynamik abzubilden).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag