Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Bina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 01.07.2011, 22:20

Zurück zum Thema...wäre schön, noch ein paar wirklich lustige Erlebnisse zu lesen...hat denn niemand was lustiges erlebt in seiner Thera?

Werbung

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 01.07.2011, 22:21

. kanns net löschen, wollt dem hans da was schreiben, jetzt ises weg^^
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Susanna85
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 02.07.2011, 22:20

Ich hab vor kurzem was lustiges erlebt in der Stunde....Ich weiß nicht, ob ichs so gut rüberbringen kann, aber ich versuchs einfach mal...

Wir sprachen darüber, warum ich ihn nicht im Urlaub anrufen könnte, also nur wenns ein absoluter Notfall wäre.
Er fragte daraufhin, wo ich denn dann anrufen würde, da ich ihn ja nicht in seiner Praxis erreichen könne im Urlaub.
Ich, triumphierend: "Ich hab ihre Handynummer, die stand mal im Internet". Er ganz geschockt: "Meine Handynummer? Im Internet? Wo denn da?"
Ich, beschwichtigend: "Ich weiß ja gar nicht, obs wirklich die richtige ist....".
Er, fordernd: "Na, los. Checken Sie die! Probieren Sie die aus! Jetzt. Schauen wir mal wer da dran geht..."
Ich kram mein Handy raus und wähle die Nummer, er lehnt sich zurück und rechnet damit, dass sich irgendein Unbekannter meldet. Und plötzlich fängt sein Handy im Gitarrensound zu klingeln an, er total überrascht und fängt laut an zu lachen.... Hach, das war einfach köstlich! Vorallem sein Gesichtsausdruck. Damit hatte er echt nicht gerechnet. Das war mein kleiner Triumph

AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 14.07.2011, 04:37

Ich schilderte, dass das erste Treffen mit der Herkunftsfamilie ja traumhaft lief (die weitere Kontaktentwicklung halt leider nicht).

Darauffhin meine Thera: Und das ist der Moment in dem die Filme aufhören....
Ich: Zu schade, dass das Leben kein Film ist...
*beide grinsen herzhaft*

Vielleicht beim Lesen nicht so lustig, aber da die Stunden bei mir sonst eher depri und ernst sind, war das sehr auflockernd
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 14.07.2011, 04:39

Susanna85 hat geschrieben: Er, fordernd: "Na, los. Checken Sie die! Probieren Sie die aus! Jetzt. Schauen wir mal wer da dran geht..."
Den Blick hätte ich gerne gesehen....musste grad an meinen Therapeuten denken, wie er sich immer so lächelnd zurücklehnt und mich angrinst. Und dann....klingelingeling....

sehr schön...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 05.09.2011, 17:29

Möchte diesen schönen Thread mal wieder ein bissl hochholen - insofern ist das bislang nicht mein lustigstes Therapieerlebnis (das steht weiter oben ), doch es war kürzlich eins, über das wir beide lachen mussten, der Thera und ich:

Ich (in einer dieser Situationen, in denen ich mich immer frage, wer von uns beiden eigentlich den Inuit-Dialekt spricht): "Planet Widow an Planet Thera: Wir haben eine Funkstörung!!!".
Thera: Springt sofort aus dem Sessel und hangelt sich auf die Bücherleiter, greift im "Affenzahn" ins richtige Regal und zieht ein belletristisches Buch heraus. Es folgt - nach kurzem Blättern - eine lange Vor-Lesung.
Ich lauschend und zunehmend denkend: ??? Häh??? ???
Er (nach einem Räuspern): "Ähm, das war jetzt aber nicht die Stelle, die ich meinte." Hastiges Buchseiten-Umblättern folgt. Dann ein triumpfales "Ha!" und eine erneute (lange) Vor-Lesung, dann an deren Ende die Frage: "Planet Thera an Planet Widow: Funkstörung behoben?"

Ja, die war behoben, wir kreisten wieder zusammen in der Galaxie und es knackte in den Funkanlagen beider Kontrollzentren nur noch geringfügig, vor allem wohl wegen des Kicher-Knisterns.

Flügellos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 05.09.2011, 17:47

Liebe Widow!

Ich habe bisher immer nur still mitgelesen (auch bei Dir), aber nun muss ich Dir einfach antworten. Ich freue mich gerade ganz viel mit Dir, dass Du Dich mit Deinem Thera so gut verstehst! Deine Geschichte hat mich gerade sehr zum Lachen gebracht, ich danke Dir.

lg, flügellos

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 05.09.2011, 18:05

Liebe Flügellos,

danke für Deine liebe Nachricht!
Und das mit dem "Verständnis" zwischen Thera und Widow hast Du - - ganz richtig beschrieben: Es fängt an, bestens zu funktionieren in unserer hermeneutischen Lichtjahres-Entfernung (gut so!), denn: So eine Galaxie ist ja ziemlich groß!
Immerhin hangelt er im Affentempo und ich lache im Schneckentempo. Das ist doch was!
Im Ernst: Ja, ich bin auch froh, diesen Planeten entdeckt zu haben. Das wird meine letzte große Reise!

Und noch ein Thread-Nachschlag:

Widow (mal wieder dabei, sich zu sortieren ob all der Alterität von "hinter dieser Couch"): "Hmmmhmmm, ähm, also, ähhh, nö, das, also, nö, nicht wirklich jetzt, das - nö, das ist JETZT noch nicht Thema! In der 8 oder 10 oder was weiß ich Sitzung, in der wir gerade erst sind!"
Thera (total lachend): "Als ob es darauf ankäme, die wievielte Sitzung es ist ...!" Dann, sanfter: "Widow, vielleicht gehen Sie einmal Ihren Widerständen nach?"
Widow: ist dann brav ihren Widerständen nachgegangen - und war mitten im "Thema" ...
Irgendwann dann von Widow: "Wenn wir so weiterspurten, reicht die Kurzzeittherapie doch vollkommen aus." (Die in eine Analyse umgewandelt werden soll.)
Thera (in glucksendstem Gelächter): "Oh, uns geht der Gesprächsstoff gewiss nicht so schnell aus!!!"

--- Da macht Widow nochmal eine echte Weltraum-Reise! Mit Sauerstoffmangel, explodierendem Triebwerk, der Lachgas-Nummer und allem, bis zum Verglimmen.

Einen herzlichen Gruß an alle hier und ins All,
Widow

AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 05.09.2011, 18:16

"Wenn wir so weiterspurten, reicht die Kurzzeittherapie doch vollkommen aus." (Die in eine Analyse umgewandelt werden soll.)
Thera (in glucksendstem Gelächter): "Oh, uns geht der Gesprächsstoff gewiss nicht so schnell aus!!!"
Jetzt musste ich auch grinsen
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Flügellos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 05.09.2011, 18:37

Liebe Widow,

ich glaub Dein Thera ist echt gut und läßt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen! Find ich prima!

Alles Liebe für deine Reise, auch wenn es Deine letzte große sein soll.

flügellos

P.s.: und schick ab und zu wieder mal eine Postkarte!

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 05.09.2011, 18:52

Liebe Flügellos,

grundsätzlich glaube ich auch, dass der ziemlich sattelfest ist, doch so 'ne irre Witwe bringt offenbar - womit ich wieder on topic wäre - selbst den aus dem Konzept (jedenfalls tut er zumindest so ):
Kürzlich bemerkte er, dass ihm beim Bearbeiten des Umwandlungsantrages aufgefallen sei, dass er damals bei unserem ersten therapeutischen Beginn (dem ersten von nunmehr etlichen therapeutischen Anfängen ..., aber jetzt läuft's wohl endlich an - vielleicht?!?) im Winter ja ganz vergessen habe, einige entscheidende analytisch-anamnestische Fragen zu stellen, was ihm normalerweise nicht unterlaufe.

Tja, hat Herr Analytiker ein bissl das Höschen sinken lassen, so dass Widow das bissl Vertrauen fassen konnt', das nötig ist ... (gescheit is' er ja, das geb' ich zu!).

Zum Thema Postkarten: Ich bevorzuge Flaschenpost (transportiert sich durch all den Well/tenraum besser. Wenn das auch ok ist, gern. Ab und zu. (Und DANKE für die Bitte!!!)

So, und nun genug von Widow's Boarding on starship "Analysis"!
Liebe Grüße an Dich und alle, die sie haben wollen.

Edit: Herrjeh, das klingt wieder so "streng" und "abschließend", mein "Schlusswörtchen". Doch selbiges gilt nur für "Widow" und ihre (zahlenmäßig) heftigen postings heute hier in diesem Thread, nicht aber, bitte !, für diesen genialen Thread überhaupt, der Mensch zeigt, was Mensch (auch Thera) ist ... - ein liebenswertes, grauenvolles, kleines, dummes, großartiges Mängelwesen, Prothesengöttlein und Säugetier.
Ich freue mich darauf, Eure neuen lustigen Therapieerlebnisse zu lesen.

Draußen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.09.2011, 09:30

Liebe Widow,

einmal mehr bin ich perplex von deiner unermesslichen Kraft und Klarheit.
Danke fürs Schreiben!

gx draußen

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 06.09.2011, 11:09

Widow, ich muss lachen- du scheinst einen bemerkenswerten Therapeuten zu haben! Herrlich. Und deine Ausdrucksweise. Super.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 06.09.2011, 11:27

Na, Mädels, da macht Ihr die olle Witwe ja ganz schrumplig vor Verlegenheit ...

Freut mich aber, wenn ich für Heiterkeit sorgen konnte! Ich schrieb ja schon, dass das hier ein genialer Thread sei, - und hoffe (! ich! ) unermüdlich (!) auf weitere lustige Therapieerlebnisse aus unserer Runde ...

Einen herzlichen Gruß
Widow

AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 13.09.2011, 20:51

T: Ich hätte noch einen zweiten Termin für Sie, aber der wäre gemein...
Fragender Blick von mir
T: Morgens um halb 9...

Wir fangen beide an zu lachen ^^
(Zur Erläuterung der Situationskomik, ich bin extrem nachatktiv und habe einen weiten Anfahrtsweg. Letzendlich nehm ich ihn aber doch war, egal wie wenig ich geschlafen haben werde, ist mir einfach zu wichtig.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag