Eure lustigsten Therapieerlebnisse
Als es um Vorlieben ging...
Thera "Problematisch wird es erst, wenn einer darauf steht sich Federn in den Hintern zu stecken und damit nackt auf der Straße rumzulaufen"...
Ich "WAS?"
Thera "Problematisch wird es erst, wenn einer darauf steht sich Federn in den Hintern zu stecken und damit nackt auf der Straße rumzulaufen"...
Wir haben bestimmt fünf Minuten gelacht...
Ich "WAS?"
Wir haben bestimmt fünf Minuten gelacht...
- Werbung
während der analysestunde sehe ich, dass eine orchideenblüte auf dem tischchen zwischen uns liegt (wir sitzen uns gegenüber).
irgendwann habe ich das bedürfnis sie in die hand zu nehmen und spiele mit ihr rum, während wir reden.
als die stunde vorbei ist tu ich so als wenn ich die blüte wieder auf den tisch lege, aber ich lege sie nicht hin...
sie: die wollen sie jetzt natürlich mitnehmen? sie lächelt..
ich: ehm, naja, jetzt wo ich die ganze zeit dran rumgefingert habe, die is ja ganz doddelig^^
sie: es hat schon einen grund warum die blüte da liegt...
ich: ja, die liegt da damit ich sie mitnehme, da steht nähmlich (mein name) drauf
sie muss total lachen und ich auch.
ich hab sie dann mitgenommen, hüstel
irgendwann habe ich das bedürfnis sie in die hand zu nehmen und spiele mit ihr rum, während wir reden.
als die stunde vorbei ist tu ich so als wenn ich die blüte wieder auf den tisch lege, aber ich lege sie nicht hin...
sie: die wollen sie jetzt natürlich mitnehmen? sie lächelt..
ich: ehm, naja, jetzt wo ich die ganze zeit dran rumgefingert habe, die is ja ganz doddelig^^
sie: es hat schon einen grund warum die blüte da liegt...
ich: ja, die liegt da damit ich sie mitnehme, da steht nähmlich (mein name) drauf
sie muss total lachen und ich auch.
ich hab sie dann mitgenommen, hüstel
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
-
Dornröschen Dorn
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 23 - Beiträge: 2323
Atara hat geschrieben:da steht nähmlich (mein name) drauf
Ach, du heisst Orchideenblüte eigentlich?
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
hä? hab ich das so unverständlich geschrieben?Dornröschen Dorn hat geschrieben:Atara hat geschrieben:da steht nähmlich (mein name) drauf
Ach, du heisst Orchideenblüte eigentlich?
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
- Werbung
Kleines Missverständnis aus der letzten Stunde:
Widow (blickt mal wieder auf ein sichtlich altes, abgewetztes Stofftier [kein Teddy!], das sage und schreibe auf der Rückenlehne der Couch steht): "Dass Sie dieses Tier da hingestellt haben, ist eine ziemlich gute Idee gewesen ..."
Analytiker: "Ja, manchmal brauchen auch Analytiker ein 'Übergangsobjekt'." (Also das Ding, mit dem Kleinkinder die temporäre Trennung von der Mutter 'überleben' - Linus' Schmusedecke, sozusagen).
Widow (überrascht-gerührt von so viel 'Menschlichkeit' seitens des Bewohners eines andern Planeten hinter der Couch): "Nanu, dass auch sie manchmal ein Übergangsobjekt brauchen, das macht diese Analytiker ja fast sympathisch."
Analytiker (lachend): "Da haben Sie mich falsch verstanden: Wir brauchen so ein Übergangsobjekt für unsere Patienten."
Widow (lachend): "Aha, also doch nur fast sympathisch ..."
(Die Kalkulation des Analytikers aber geht auf: Mir wird wenigstens dann manchmal ein bissl warm auf dieser riesigen, kalten Couch, wenn ich auf dieses kleine Steiff-Tier gucke, das ich ihm irgendwie nicht 'zugetraut' hätte. Das mit der Wärme habe ich dann auch gesagt - zufriedenes Schnauben von hinten.)
Widow (blickt mal wieder auf ein sichtlich altes, abgewetztes Stofftier [kein Teddy!], das sage und schreibe auf der Rückenlehne der Couch steht): "Dass Sie dieses Tier da hingestellt haben, ist eine ziemlich gute Idee gewesen ..."
Analytiker: "Ja, manchmal brauchen auch Analytiker ein 'Übergangsobjekt'." (Also das Ding, mit dem Kleinkinder die temporäre Trennung von der Mutter 'überleben' - Linus' Schmusedecke, sozusagen).
Widow (überrascht-gerührt von so viel 'Menschlichkeit' seitens des Bewohners eines andern Planeten hinter der Couch): "Nanu, dass auch sie manchmal ein Übergangsobjekt brauchen, das macht diese Analytiker ja fast sympathisch."
Analytiker (lachend): "Da haben Sie mich falsch verstanden: Wir brauchen so ein Übergangsobjekt für unsere Patienten."
Widow (lachend): "Aha, also doch nur fast sympathisch ..."
(Die Kalkulation des Analytikers aber geht auf: Mir wird wenigstens dann manchmal ein bissl warm auf dieser riesigen, kalten Couch, wenn ich auf dieses kleine Steiff-Tier gucke, das ich ihm irgendwie nicht 'zugetraut' hätte. Das mit der Wärme habe ich dann auch gesagt - zufriedenes Schnauben von hinten.)
Oh je, das jetzt hat mir gerade den Rest gegeben...Widow hat geschrieben:Tja, hat Herr Analytiker ein bissl das Höschen sinken lassen, so dass Widow das bissl Vertrauen fassen konnt', das nötig ist ... (gescheit is' er ja, das geb' ich zu!).

Hallo Widow,
ich freue mich riesig, daß Du schon wieder sooooo lachen (machen) kannst...
VlG
MrN
In der letzten Stunde
Wir besprechen die Termin bis zum Ende des Jahres.
T: Ich weiss gar nicht wann Weihnachten dieses Jahr ist.
M: Ähm, am 24.12 würde ich sagen
T: stutzt und fängt an zu lachen.
Weiss nicht ob ihr es lustig war, in dem Moment war es lustig, halt Situationskomik.
Wir besprechen die Termin bis zum Ende des Jahres.
T: Ich weiss gar nicht wann Weihnachten dieses Jahr ist.
M: Ähm, am 24.12 würde ich sagen
T: stutzt und fängt an zu lachen.
Weiss nicht ob ihr es lustig war, in dem Moment war es lustig, halt Situationskomik.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
(Jim Nelson)
-
blumen_mädchen
- Forums-Insider

, 77 - Beiträge: 407
Durch mein Leben zieht sich nicht ein roter Faden
meine Thera hat sich versprochen und roter Teppich gesagt
da musste ich schon mal sehr lachen als ich mir das bildlich vorstellte
meine Thera hat sich versprochen und roter Teppich gesagt
da musste ich schon mal sehr lachen als ich mir das bildlich vorstellte
Ich kanns mir gut vorstellen und finde es auch komischWeiss nicht ob ihr es lustig war, in dem Moment war es lustig, halt Situationskomik.
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
@Mungo: Herrlich, danke! (Zumal, nachdem ich heute im Supermarkt die ersten Weihnachtskekse und -männer gesehen hatte und einen Tränensturz nur kaschieren konnte, indem ich mein Gesicht an die Ananas "kuschelte" - garstig Obst!)
@blumen_mädchen: Gleichfalls: Herrlich, danke! Jetzt kannst Du immer auf diesen roten VIP-Läufern vor der schwarzen Wolke 'Depression' versuchen reißauszunehmen, das ist wenigstens stilvoll!
@blumen_mädchen: Gleichfalls: Herrlich, danke! Jetzt kannst Du immer auf diesen roten VIP-Läufern vor der schwarzen Wolke 'Depression' versuchen reißauszunehmen, das ist wenigstens stilvoll!
hallo ihr lieben,
1)
thera: an was ich so denke, wenn ich nicht bei ihm bin.
ich: ich versuche mich von ihnen zu erholen.
thera: mußte erstmal lachen.
(kommt jetzt wahrscheinlich nicht so lustig an, wie damals in d. situation)
2)
mein thera (esotersiche weltsicht) erzaelte in d. stunde wieder mal etwas von engeln, karma und vieles mehr.
und da meinte ich, oh man - also echt, ich kann ihnen mal selbst einen thera empfehlen.
diesen blick von ihm werde ich nie vergeßen !
baerchen
1)
thera: an was ich so denke, wenn ich nicht bei ihm bin.
ich: ich versuche mich von ihnen zu erholen.
thera: mußte erstmal lachen.
(kommt jetzt wahrscheinlich nicht so lustig an, wie damals in d. situation)
2)
mein thera (esotersiche weltsicht) erzaelte in d. stunde wieder mal etwas von engeln, karma und vieles mehr.
und da meinte ich, oh man - also echt, ich kann ihnen mal selbst einen thera empfehlen.
diesen blick von ihm werde ich nie vergeßen !
baerchen
weiß nicht ob das aus dem Zusammenhang gerissen jetzt so lustig ist, aber ich versuchs:
Thema Haustiere und da insbesondere Handaufzuchten
Ich: Naja, das Problem ist, dass die überhaupt kein Gefühl für Nähe und Distanz haben. Sie können sich nicht vorstellen wie anstrengend das sein kann!
T grinst und zieht eine Augenbraue hoch
Ich (verwirrt): was?
T: nichts, nichts .....
ihr könnt euch wohl denken wo meine Hauptbaustelle liegt......
Thema Haustiere und da insbesondere Handaufzuchten
Ich: Naja, das Problem ist, dass die überhaupt kein Gefühl für Nähe und Distanz haben. Sie können sich nicht vorstellen wie anstrengend das sein kann!
T grinst und zieht eine Augenbraue hoch
Ich (verwirrt): was?
T: nichts, nichts .....
ihr könnt euch wohl denken wo meine Hauptbaustelle liegt......
„Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse
snowwhite, musste grade sehr grinsen, ja ich kann mir denke was eine Hauptbaustelle bei dir ist
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
(Jim Nelson)
(Jim Nelson)
[Das ist vermutlich der suizidale Zwerg in mir, der die heute, nein gestern, schon wieder gestern, mitgeteilte Analysebewilligung kompensatorisch mit Destruktivität beantwortet, und Selbstbeschädigung ist ja ein Spielzug selbiger]
Aber was folgt, hat sich so abgespielt.
Kürzlich im klinischen Traumdeutungskontext und anlässlich diverser freud'scher Begriffe [oder - für Analytiker offenbar - "trigger" (und meiner, der Analytiker, "trägt" Freud, nämlich Dreiteiler mit Taschenuhr und -kettchen, mal mit, mal ohne Binder, und im Sommer wird nur das Jacket abgelegt, nicht etwa die Weste - ich mag den; aber dafür, die Kleidung, gibt's hier einen anderen Thread)]:
Widow, lachend und deshalb ein wenig vernuschelt: "Na, da bin ich ja auf der sicheren Seite. Seit des Liebsten Tod scheine ich ein Turboklimakterium zu durchlaufen."
Mr. Analytikerplanetbewohner, ganz authentisch und es wirklich so fragend und verstanden habend: "Was für ein Bakterium?"
Widow, lachplatzend und entsprechend erst einmal um Atem und Worte ringend und sich auf der Couch längs und quer kringelnd.
Bis dann Widows Zwergnase kam und dem ein Ende bereitete, indem er die (vielleicht doppelte, also von Rezipient wie von Produzentin generierte) akustische Fehlleistung schlicht in ihre korrekten Silben auflöste.
Wünsche allen hier lustige Therapieerlebnisse!
Herzlich,
Widow (urururalt, eigentlich jenseits von allem Alter)
Aber was folgt, hat sich so abgespielt.
Kürzlich im klinischen Traumdeutungskontext und anlässlich diverser freud'scher Begriffe [oder - für Analytiker offenbar - "trigger" (und meiner, der Analytiker, "trägt" Freud, nämlich Dreiteiler mit Taschenuhr und -kettchen, mal mit, mal ohne Binder, und im Sommer wird nur das Jacket abgelegt, nicht etwa die Weste - ich mag den; aber dafür, die Kleidung, gibt's hier einen anderen Thread)]:
Widow, lachend und deshalb ein wenig vernuschelt: "Na, da bin ich ja auf der sicheren Seite. Seit des Liebsten Tod scheine ich ein Turboklimakterium zu durchlaufen."
Mr. Analytikerplanetbewohner, ganz authentisch und es wirklich so fragend und verstanden habend: "Was für ein Bakterium?"
Widow, lachplatzend und entsprechend erst einmal um Atem und Worte ringend und sich auf der Couch längs und quer kringelnd.
Bis dann Widows Zwergnase kam und dem ein Ende bereitete, indem er die (vielleicht doppelte, also von Rezipient wie von Produzentin generierte) akustische Fehlleistung schlicht in ihre korrekten Silben auflöste.
Wünsche allen hier lustige Therapieerlebnisse!
Herzlich,
Widow (urururalt, eigentlich jenseits von allem Alter)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-